hallo,
also wenn du die vorgemerkt hast müßten sie noch im Warenkorb liegen.
Das war bei mir auch so.
Wenn du aber dann Warenkorb antippst und es fest machen willst dann
mußt du deine Kontendaten alle angeben.
Gruß
Luna
hallo,
also wenn du die vorgemerkt hast müßten sie noch im Warenkorb liegen.
Das war bei mir auch so.
Wenn du aber dann Warenkorb antippst und es fest machen willst dann
mußt du deine Kontendaten alle angeben.
Gruß
Luna
Hallo,
leider habe ich Schwierigkeiten das Ausflugsprogramm fuer unsere Reise im Mai anzusehen (Start: 12.05.). Eine Freundin hat kurz fuer mich einen Blick auf "My Aida" geworfen - und einige der Ausfluege, z. B. Cannes, sind schon total ausgebucht
Nicht, dass nicht fuer uns beim Rest nichts dabei waere - in der Not frisst der Teufel Fliegen - allerdings bin ich schon ein bisschen ueberrascht. Was machen denn die Leute, wie z. B. meine Eltern, die normalerweise gar keinen Zugriff - und Plan - auf's Web haben? Oder wird ein gewisses Kontingent immer zurueck behalten fuer Schiff's Bucher?
Wie laeuft denn die Ausflugs/ Restaurant/ Sonstiges Planung so ab. Sobald man auf's Boot kann, z. B. 12.05. 15.01Uhr sofort alles an der Rezeption buchen? Das verursacht doch einen Riesenrueckstau wenn hinter mir noch, wieviel? 1200 Leute einchecken wollen. Grausige Aussichten ...
Bin dankbar, wenn mich mal jemand ueber den Ablauf informieren koennen, meine Mutter ist schon halb nervoes, weil sie glaubt, sie kann nirgendsmehr mit, nachdem ich ihr das erzaehlt habe.
Lg, Thali
1. Sind auch immer Kontingente für "An Bord Bucher" reserviert.
2. Fährt die Vita im Mai m.E. nicht im westlichen Mittelmeer.
3. Sind die Ausflüge derzeit für den Sommer noch nicht vollständig.
Wie das mit den Ausflügen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber: Es ist nicht so, dass um 15:01 alle auf einmal an die Rezi stürmen um etwas zu buchen. Die Gäste die ankommen, können ja mittlerweile sofort nach der Anreise auf das Schiff, auch wenn es 07:00Uhr morgends ist. Deshalb verteilt sich der Anmedestau auf den ganzen Tag.
Ich würde mir bei den Ausflügen aber auch so keine Sorge machen, ich denke dass AC da noch Plätze in der Hinterhand hat. Wenn nicht mach es so wie ich es auf den Kanaren gemacht habe! Ich habe die Ausflüge direkt bei der Organisation gebucht, die für AC arbeitet. Entweder du fragst Leute, die den Ausflug gebucht haben, oder du gehst einfach mit. Bei den Veranstaltern direkt kostet es meistens nur die Hälfte und Platztechnisch geht da immernoch was. Ich habe es z.B. in Madeira beim Delfin schauen gemacht, es war der selbe Ausflug wie von AIDA gebucht (Wir hatten Gäste auf dem Katamaran, die über AC gebucht hatten) und er hat nur die hälfte gekostet.
Flyer
Es wird immer ein Kontingent zurückgehalten, damit die Leute, die eben kein Internet haben, auch noch die Möglichkeit haben, die Ausflüge zu buchen.
Bei bestimmten Ausflügen, würde ich mich allerdings mit dem Buchen beeilen. Letztes Jahr waren wir mit der Diva im Mittelmeer und wollten die Radtour durch Rom buchen. Schon ne Stunde bevor der Biking Schalter aufgemacht hat, standen die Leute an.
Wer kann mir sagen, wie ich vor Buchung an das Ausflugsprogramm komme? Wir wissen nicht genau, für welche Reise wir uns an Silvester 2008 entscheiden sollen - entweder mit der Diva nach Dubai oder mit der Bella Mittelmeer. Entscheidend wäre das Ausflugsprogramm, weil wir nicht wissen, was man da so alles unternehmen kann. Auf AIDA.de kann man das Ausflugsprogramm nur mit Buchungsnr. einsehen, die man natürlich nicht haben kann, wenn man noch nicht gebucht hat. Find auch nicht wirklich gut überlegt, denn die Ausflüge sind doch ein wichtiges Kriterium zur Entscheidungsfindung. Das Heft mit den Ausflügen bekommt man auch immer erst nach Buchung zugeschickt. Sollte es vielleicht von AIDA so gewollt sein, dass man die Katze im Sack kaufen muss?
HALLO!
ich würde dir Dubai empfehlen da sind sehr sehr schöne Ausflüge dabei.
Gehe doch mal auf http://www.aida.de
da gibt es zum anklicken Ausflüge da kannst du so schauen was angeboten wird.
Und im Dezmember habt ihr auch besseres Wetter bei der Dubai Route wie Mittelmeer !! ich würde dir Dubai empfehlen.
gruß
Sabrina
Äh, nur mal ne kurze Anmerkung. Die Bella fährt Silvester 2008 nicht im westl. Mittelmeer, sondern die Kanarenroute.
Wenn du dir auf aida.de die Routendetails der Reise anschaust, steht bei den meisten einzelnen Zielen auch was über die angebotenen Ausflüge.
HALLO ,
schau mal da kannst du dir Ausflüge anschauen!
Evelyn hat Recht: für die Ziele im Dezember 2008 stehen KEINE Auskünfte für die Ausflüge zur Verfügung!
Du kannst dir aber alternativ auf der Aida-Seite die Ausflüge für die Diva-Kanarentour (im Dezember ist tatsächlich keine MMeer sonder die Kanaren-Route) jetzt für den März anschauen. Die werden im Winter sicher ähnlich sein.
Für Dubai kann man mal im letzten Aida-Katalog nachlesen, welche Touren dort erwähnt sind.
Gruß
Nixe
hallo,
wir machen die tour anfang juni mit der bella nach helsinki usw. jetzt haben wir uns einige touren für petersburg angesehen und wollen die buchen. ist eine buchung nur möglich wenn ich die touren sofort bezahlen muss. ? haben wir wohl für die touren noch etwas zeit oder gibt es touren die schnell ausgebucht sind. gerade petersburg ?
liebe güße
Online gebuchte Ausflüge müssen seit einiger Zeit sofort gezahlt werden.
Für St. Petersburg würde ich auch von einer hohen Nachfrage ausgehen, weil man nur im Rahmen eines Ausflugs von Bord gehen kann; es sein denn, man beantragt ein kostenpflichtiges Individualvisum.
Allerdings war es bislang so, dass immer auch am Anreisetag an Bord des Schiffes noch Ausflüge gebucht werden konnten. Evtl. ist die Auswahl der Ausflüge dann aber geringer.
kann man diese ausflüge noch stornieren??
das is ja mal doof, dass die sofort gezahlt werden müssen =(
Hallo,
wir fahren Anfang Juli die Ostseetour und haben St. Petersburg und Stockholm auch schon gebucht und bezahlt. Eine Stornierung ist meines Wissens nach möglich.
LG
venedigfan
Die Ausflüge können bis zu dem unter MYAIDA genannten Zeitpunkt storniert werden. Das Geld wird dann zurückgezahlt, bzw. der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
Die Notwendigkeit sofortiger Zahlung hat hier viel Kritik hervorgerufen.
Wenn man über eine Kreditkarte zahlt, die erst in ein paar Wochen abgerechnet wird, ist der Nachteil noch so gerade zu verschmerzen, m.E. aber trotzdem systemwidrig, weil auf die Reise an sich bei PREMIUM nur 10% angezahlt werden müssen.
Siehe zu dem Ganzen auch:
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
Liebe Forumsleser,
ab wann kann man etwa das Ausflugsprogramm für eine im nächsten Jahr gebuchte Route bei myAIDA einsehen ?
Da vielfach die Buchung ja schon sehr langfristig erfolgt, ist es klar , daß das Ausflugsprogramm bei myAida für nächstes Jahr jetzt noch nicht erscheint... oder doch ???
Wieviele Monate vorher habt Ihr es meist dort gefunden? Möchte nicht ständig schauen müssen...
LG Kater1
Ich versuche seit gestern Ausflüge für Okt. 2008 zu buchen, leider ohne
Erfolg.
Lg schnuppe
Hallo,
ich habe AC mal angeschrieben wegen der Ausflüge für die Kanarentour im Sept./Oktober 2008, wann man die online buchen kann. Es hieß, dass man die Ausflüge im Mai bei MyAida einsehen und buchen kann.
Schaun wir mal, ist ja bald Mai...
Hallo,
mhmm...dann ist das sicher immer unterschiedlich! Ich konnte im Juni 2007 schon die Ausfluege fuer Maerz 2008 anschauen und auch buchen. Wenn ich mich nicht irre, war es sogar schon frueher!!
Lg Ivonne
Hallo,
Fahre im Januar 09 mit der Aura durch die Karibk,habe mich auch wegen der Ausflüge an AC gewendet.Man sagte mir AC spricht im Moment mit den örtlichen Veranstaltern und ich könne im Mai/Juni Ausflüge buchen.
Wir lassen uns überraschen.