Danke für die Info, Pinguin2013.
Ja, das Datum 30 Tage vor Reisebeginn wird auch auf der MyAida-Rechnung so angegeben.
Danke für die Info, Pinguin2013.
Ja, das Datum 30 Tage vor Reisebeginn wird auch auf der MyAida-Rechnung so angegeben.
Wir haben sicherheitshalber per Rechnung gebucht und noch keine Mahnung erhalten.
Wenn abgesagt wird gibt's kein Stress.
Hat schonmal so geklappt
Und ich habe per Lastschrift gebucht. Aida zieht die Beträge ca. 30 Tage vor Reisebeginn ein.
Wenn die Reise im Oktober abgesagt wird, Aida aber das Geld für die Ausflüge schon eingezogen hat, kann ich innerhalb von 8 Wochen per Rücklastschrift mein Geld wiederholen, wenn Aida nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 2 Wochen erstattet hat. Somit müsste ich nicht dem Geld hinterherlaufen.
Wir haben unsere angesagte Mira-Tour umgebucht auf die neue Griechenland-Route. Dabei wurde die selbe Buchungsnummer beibehalten. Der login in my aida klappt zwar und die neue Reise wird angezeigt, allerdings kann ich den Planer nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf die Umbuchung hinweist und ich zunächst eine Mail von AIDA abwarten müsste. Ähnlich verhält es sich mit der Seite zur Reisepreis-Bezahlung.
Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?
VG
Hattet ihr Leistungen in MyAIDA gebucht?
Falls ja... die müssen erst storniert werden... danach kommst du wieder in alle Bereiche...
Das dauert unterschiedlich lange...
Falls ja... die müssen erst storniert werden... danach kommst du wieder in alle Bereiche...
das ist leider nicht die Lösung, wir hatten keine Leistungen und haben die selbe Meldung
Wir haben unsere angesagte Mira-Tour umgebucht auf die neue Griechenland-Route. Dabei wurde die selbe Buchungsnummer beibehalten. Der login in my aida klappt zwar und die neue Reise wird angezeigt, allerdings kann ich den Planer nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf die Umbuchung hinweist und ich zunächst eine Mail von AIDA abwarten müsste. Ähnlich verhält es sich mit der Seite zur Reisepreis-Bezahlung.
Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?
VG
Derzeit sind für die erste Reise nur Ausflüge für Korfu verfügbar. Das bedeutet, dass noch sämtliche Ausflüge eingepflegt werden müssen.
Wie lange die Umbuchungsbearbeitung im System dauert, ist unterschiedlich. Bei der letzten Reise waren es ein paar Tage, bei manchen Reisen warte ich immer noch drauf. Da du die Meldung mit Verweis auf die Umbuchung bereits erhältst, dürfte es nicht mehr lange dauern. Myaida Leistungen musst du neu buchen (sobald das möglich ist).
Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?
bei uns hat es nun geklappt
bei uns hat es nun geklappt
Welchen Termin habt ihr gebucht?
Bei uns geht es noch nicht. Es steht auch noch die Mitteilung zur Absage der Mira-Tour auf der Startseite.
Welchen Termin habt ihr gebucht?
kein Griechenland - > Karibik ( konnte schon Ausflüge reservieren)
Absage zur Alten Reise Aidamar steht bei uns auch
Info-Mail neue Ausflüge?
Hallo Zusammen,
es war doch mal möglich, dass man sich informieren lassen konnte, wenn neue Ausflüge angeboten werden.
Gibt es das noch, oder geht das bei der neuen Ausflugsbuchungsseite nicht mehr?
In dem alten Planer geht das noch, im neuen hab ich es noch nicht gesehen.
Danke für die Info
Ich leider auch nicht.
Dann versuche es im alten Planer. Über den Club komme ich da immer noch bequem rein.
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zwecks Ausflugsbezahlung. Ich hab vor längerer Zeit alle Ausflüge für unsere Griechenlandtour gebucht und per Rechnung als Bezahlung angegeben. Jetzt kommt die 30 Tage vor Abreise-bBezahlfrist näher und ich hab die Ausflüge bezahlt. Es waren aufgrund von einigen Änderungen und Neubuchungen 3 Rechnungen die ich getrennt überwiesen habe. Für zwei (die geringsten Beträge) habe ich die Bestätigung von Aida erhalten, dass das Geld eingegangen ist. Für die größte Summe fehlt das noch komischerweise, obwohl ich alles am gleichen Tag gemacht habe. Sollte ich da Mal nachfragen? Übers Reisebüro oder direkt bei Aida? Bzw wie läuft das ab, wenn die 30 Tage vorher vorbei sind. kommt erstmal eine Mahnung oder werden die Ausflüge gleich storniert? Wäre sehr ungünstig weil einiges schon ausgebucht ist...
Vielen Dank.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:
Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,
wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?
Vielen Dank schon mal!
Hallo zusammen,
eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,
wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?
Vielen Dank schon mal!
Bei uns war es auf das Bordkonto.
Hallo,
ich habe einen Ausflug gebucht (auf Rechnung) mit Bestätigung von AIDA.
Nun wurde dieser wieder aus MyAIDA entfernt. Eine Stornierung habe ich nicht erhalten.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,
wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?
Vielen Dank schon mal!
Stornierst Du zu Hause bis 3 Tage vor Anreise (irgendwann später kommst Du in die Ausflugsplanung nicht mehr rein), dann wird das Geld auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück überwiesen, was aber auch mal 10-14 Tage dauern kann. Stornierst Du an Bord, wird es dem Bordkonto gutgeschrieben. Ob Du es bei Nichtverbrauch an Bord dann irgendwann zurück auf Dein ursprüngliches Zahlungsmittel erhältst, ist gut möglich, denn wieso nicht. In der Situation war ich allerdings noch nicht.
Hallo,
ich habe einen Ausflug gebucht (auf Rechnung) mit Bestätigung von AIDA.
Nun wurde dieser wieder aus MyAIDA entfernt. Eine Stornierung habe ich nicht erhalten.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank
Nachfragen bei Aida/an Bord🤷🏻♀️