Hallo Stefan,
schwer zu glauben, dass man bei AIDA etwas stornieren kann, ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Gruß
Sven
PS: Noch 18 Tage bis
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Stefan,
schwer zu glauben, dass man bei AIDA etwas stornieren kann, ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Gruß
Sven
PS: Noch 18 Tage bis
ZitatOriginal von AidaFanSven
Hallo Stefan,schwer zu glauben, dass man bei AIDA etwas stornieren kann, ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Gruß
SvenPS: Noch 18 Tage bis
aber es ist so und das ist doch auch mal was positives.
@ AidaFanSven
Original Ton AIDA:
"Bei Umbuchung oder Stornierung erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag selbstverständlich zurück. Bitte beachten Sie die Frist zur kostenlosen Stornierung: bei MyAIDA bis kurz vor Reisebeginn sowie an Bord am Anreisetag."
In der Tat kaum zu glauben, aber wahr !
( 18 Tage klingt gut. Solange halten wir noch an Land durch ! )
Stefan
Na, das wär ja noch schöner: erst muss man die Ausflüge bereits im voraus bezahlen und bei Stornierung auch noch Stornokosten??? Dies so einzuführen hat sich AC dann doch nicht getraut!
Aber wie wir alle AC kennen, wird das wohl nur eine Frage der Zeit sein!?
Hallo,ab welcher Uhrzeit können auf der Diva(westliches Mittelmeer) bei Anreise Ausflüge gebucht werden?Gibt es noch die Ausflugspräsentation um 11:00 Uhr im Theatrium mit nachfolgender Möglichkeit zum Buchen der Ausflüge.Schöne Woche allen.
Hallo Smutje08,
meinst Du den Anreisetag?
Wenn ja:
Es gibt am Anreisetag keine Präsentationen, die finden erst am folgenden Seetag statt.
Die Ausflugsschalter müssten aber, wenn ich mich recht erinnere, ab 15.30 geöffnet sein.
Gruß
Sven
Ich hätte da auch noch eine Ausflugsstornierung. Es geht ja bereits Samstag los... über my Aida ist es nun leider zu spät....
Wann öffnen am Anreisetag die Ausflugsschalter ? Stimmt das mit 15.30 Uhr???
Zitat AIDA heute (DIVA wMM Anreise Freitag 23.5.08):
Öffnung Ausflugscounter - Deck 5 (für Internettickets) und Deck 9 + 10
von 11.00 - 12.00 und
von 16.00 - 21.00
Viel Spaß
Thomas
Haben da mal eine Frage
Haben für unsere Nord Tour schon vor einiger Zeit Ausflüge gebucht nun würde ich in Bergen aber lieber den Ausflug mit dem Wasserflugzeug machen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Umbuchungen gemacht und geht das überhaupt?? Da die bereits gebuchten Ausflüge ja schon bezahlt sind. Im voraus ganz lieben Dank für Eure Antworten
LG
Sonja
Hallo!
Habe für meine Transamerikareise(30.08.) letzte Woche einen Ausflug storniert und einen anderen gebucht. Den Ausflug der storniert werden soll kann man unter My Aida zum Storno anklicken, er wird dann in den Einkaufskorb gelegt. Man geht dann auf buchen und schließt damit die Buchung ab. Das Geld war wenige Tage später auf meinem Visakonto.
Mfg
Bernstein
Hallo zusammen,
machen ich Maerz 2009 unsere erste Fahrt mit der Vita in die Karibik.
Kann mir jemand sagen was so die Ausflüge kosten die man an Board buchen kann. Finde auf der Aida HP nur Golfen und Tauchen.
Interessieren uns mehr für Touren wo man Land und Leute kennenlernt.
Vielen Dank im vorraus.
Unter "Routendetails" sind für die Karibik für die einzelnen Häfen die Ausflüge sichtbar.
LG Aidaaura
Hallo, hat jemand mit folgendem Sachverhalt schon Erfahrung gemacht?
Da sind Kunden, die haben für sich und die Kinder (1 x 15 Jahre) Ausflüge gebucht. Bis auf die Jugendliche wurde voll abgerechnet, für eben diese Jugendliche gab es einen Jugendtarf. Abgerechnet wurde schon im Vorfeld per Kreditkarte.
An Bord angekommen wurden die bereits im Vorfeld bezahlten Beträge der Jugendlichen dem Bordkonto gutgeschrieben und neu als Vollzahler berechnet, also dem Bordkonto belastet. Auf die Frage warum, hieß es von den Scouts "Tut uns leid, die Agenturen haben die Preise erhöht, da können wir nichts machen..."
Ja Hallo, wo gibt es denn so was. Und da erhöhen ganz plötzlich alle Agenturen die auf einer 10-Tagesreise anfallen, gleichzeitig die Preise? Ich habe zuerst an einen Scherz gedacht, hab die Abrechnungen aber selbst gesehen. Von einer Antwort seitens Aida (noch) keine Spur...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tine
Wir haben auf allen Reisen mit Aida seit 2005 für unsere Kinder (jetzt 15 u. 17 J.) immer den vollen Ausflugspreis bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, zahlen Kinder ab 12 Jahren den Erwachsenen-Preis für die Ausflüge. Hat uns auch geärgert, weil die nicht gerade günstigen Preise gleich mal 4 zu zahlen, da kam schnell eine schöne Summe zusammen.
LG Aidaaura
Ja, ich hab das auch so im Kopf, aber die Geburtsdaten sind ja hinterlegt und es wurde nachweislich ein geringerer Betrag für die Jugendliche abgerechnet und belastet.
Es wäre demnach ja logisch gewesen, zu sagen, ups, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Aber zu sagen, die Agenturen haben die Preise erhöht... Wohl nicht so ganz korrekt, oder?
Tine
Seit diesem Jahr wurde vor der Ausflugsbuchung über my aida, nach dem Geburtsdatum der Kinder gefragt, trotzdem wurden bei dem 15jährigen teilweise die Kinderpreise im Warenkorb angezeigt und berechnet. Bei der Karibikreise im März 08 ist überall der volle Preis berechnet worden. Die gebuchten Ausflüge für die USA, wo teilweise die Kinderpreise aufgeführt waren, habe ich zusammen mit der Reise storniert.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass der 15jährige auch den vollen Preis hätte zahlen müssen. Auch wenn AC einen Fehler gamacht hat, wenn es zu ihren Ungunsten ist, geben sie einen Fehler nicht zu. Verärgerte Kunden zählen nicht, nur der Profit.
LG Aidaaura
Hallo zusammen, ich habe letzten Donnerstag meine Reise mit AIDA im Sommer 09 (03.07 - 10.07.) gebucht. Samstag hatte ich die Reisebestätigung in der Post. Ich habe mich dann mit meiner Buchungsnummer in My AIDA eingeloggt und wollte mir mal ansehen, was für Ausflüge angeboten werden. Meine Häfen werden mir zwar mit korrektem Datum angezeigt, aber egal, welchen Tag meiner Reise ich auswähle, es kommt immer die Meldung:
"Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -" aus."
Tja, ich habe bereits "Alles darstellen" ausgewählt, es werden trotzdem keine Ausflüge dargestellt. Weiss zufällig jemand, ab wann Ausflüge auf MY AIDA für ein bestimmtes Datum verfügbar sind? Und wie oft wechseln die angebotenen Ausflüge, oder kann ich davon ausgehen, dass im Sommer 09 die gleichen Ausflüge wie im Sommer 08 angeboten werden?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
für unsere Kanarenfahrt im Oktober 08, waren 5 Monate vorher kaum Ausflüge vorhanden.
Bei uns gab es erst ca. 2 Monate vorher die volle Auswahl.
Hängt vielleicht auch mit neuen Verträgen mit den örtlichen Veranstaltern zusammen.
Also Geduld und immer mal wieder unter myaida nachschauen.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Jürgen,
Du kannst schon im großen und ganzen davon ausgehen, dass die Ausflüge in 08 und 09 nahezu identisch sind.
Ansonsten, wie Ralf schon geschrieben hat, so 2 bis 3 Monate vor Reisebeginn mal unter myaida nachschauen.
Gruß
Sven