Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Würde mich mal interessieren, ab wann
    die Dokumente hier bereitgestellt werden.


    Ich gehe am 23.7 an Bord der Diva, habe meine
    Unterlagen bereits in Papierform, unter MyAida
    sind aber keine Dokumente vorhanden.


    Da stellt sich mir doch die Frage nach dem Sinn.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,




    weiß jemand, warum am Anreisetag für Dubai noch keine Ausflüge unter
    myAIDA eingestellt wurden? Kann es sein, dass man diese am Anreisetag
    nur vor Ort auf dem Schiff buchen kann?




    Danke,


    Sandra

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Hallo ,-)



    kann uns jemand eine schnelle Antwort liefern??


    Wir haben unsere Ausflüge bereits übers Internet gebucht. Sollten wir diese kurzfristig auf dem Schiff wieder stornieren (wg.Wetter) wird der Betrag ja dem Bordguthaben wieder gutgeschrieben. Falls wir diesen Betrag allerdings nicht verbrauchen, wird der Rest dann wieder ausbezahlt oder muss die Bordrechnung dann so hoch sein?


    Das letzte mal mit Aida, hatten wir nämlich eine nicht so hohe Nebenkosten Rechnung.



    Vielen Dank


    Dori

  • Wenn Du Deine Kreditkarte oder EC Karte hast einlesen lassen, bekommst Du Dein Guthaben aufs Konto überwiesen. Wies mit Barzahlung aussieht, weiß ich nicht.
    LG :ciao:


  • Wenn ihr eure gebuchten Ausflüge storniert, wird der Betrag auf euer Konto zurück überwiesen. Ihr bekommt den Betrag nicht als Bordguthaben
    gutgeschrieben.

  • Hallo, schön dass sich so viele gemeldet haben.


    Aber ich habe mich glaub nicht so richtig ausgedrückt!!


    Nochmal, ich habe gelesen, dass man den Geldbetrag den man mit der Kreditkarte bezahlt hat nur bis 4 Tage vorher auch wieder auf diese zurück gebucht bekommt. Storniert man erst an Bord, wird es nur dem Bordkonto gutgeschrieben.


    Es handelt sich um ca. 500 EUR. Wir haben das letzte mal mit Aida allerdings nur 150,- EUR an Nebenkosten (Getränke) gebraucht und somit würden wir ja dann 350,- EUR wieder raus kriegen. Machen die das, oder muss man das Guthaben dann aufbrauchen?


    Hört sich zwar blöd an, aber es steht wirklich nirgends und ich wollte mich einfach absichern, wie das in so einem Fall ist.


    Vielleicht hatte schon mal jemand die gleiche Situation.


    Eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man den Betrag dann nicht mehr zurück bekommt, oder????



    lg Dori

  • Hallo Dori,
    ich kann dir jetzt nur meine Erfahrung von der Weihnachtsreise auf der Luna berichten.
    Wetterbedingt konnten 2 Häfen nicht angefahren werden. Die gebuchten Ausflüge wurden storniert und unserem Bordkonto gutgeschrieben. Es waren am letzten Abend etliche Gäste an der Rezeption, die ihr Guthaben ausbezahlt bekommen haben. Ob das alles nur "Barzahler" waren, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Es kann auch sein, dass die Beträge wieder dem Krediitkartenkonto gutgeschrieben werden, wenn man die Ausflüge mit KK bezahlt hat.
    Du musst weder das Guthaben aufbrauchen, noch verfällt es.


    lg
    Susisorglos, die ihr Bordguthaben an Bord der Luna komplett verbraucht hat :zwinker:


  • Bei mir waren auf einer Reise mal ein paar Euro BGH übriggeblieben.
    Diese wurden mir an der Rezeption ausgezahlt.


    Am besten das vorher mal mit Aida abklären.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sandra,


    soweit ich weiß kann man am Anreisetag,keine Ausflüge buchen.



    Egal,welche Route.Dann kann man aber auf eigene Faust einen
    Ausflug unternehmen.


    LG.Filly

  • Laut der HP von AC kann man erst für den nächsten Tag einen Ausflug buchen.
    Verständlich, da die Flieger ja zum Teil erst Nachmittags landen. Der erste Tag ist halt nur der
    Anreisetag.

  • Kann ich in myaida eine Wellnessbehandlung im Voraus buchen, ohne das meine Freundin das im Reiseplaner sieht?


    Ich habe diese Behandlung eigentlich als Überraschung gebucht, aber jetzt steht im Reiseplaner bei Ihr eben "Überraschung" drin. Das hätte ich gerne weg, sonst ists ja keine mehr?


    Es sollte also gar nicht in Ihrem Planer erscheinen. Geht das?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • :daumen: Finde ich aber ehrlich gesagt unglücklich gelöst.


    Dafür gibt es doch extra den Code für die Überraschung, damit der andere eben nicht sehen sollte das etwas gebucht wurde und was es ist.


    So wie es jetzt ist macht es für mich keinen Sinn. In meinem Fall würde meine Freundin in Ihren Reiseplaner schauen, sieht das dort eine Überraschung eingetragen ist und fragt mich natürlich was das ist. Dann weiss Sie ja schon das etwas gebucht wurde und ich darf mir eine Ausrede einfallen lassen. :schaem:


    Hätte mir das so vorgestellt, ich buche, im Reiseplaner erscheint nichts und dann am Anreisetag liegt ein Hinweis auf der Kabine! :daumen:



    Aber das geht dann wohl nicht.....

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • wisst ihr ob prepaid-kreditkarten genauso zählen für die ausflüge bei myaida?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17