Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • prepaid-kreditkarten


    Was soll das denn sein? Du zahlst da vorher Geld drauf ein um das dann abzutrinken?
    Wenn dem so ist kann ich mir nicht vorstellen das so eien Karte breiten Anklang findet bzw. Akzeptiert wird. Aber Versuch macht kluch!



    Georg

  • also sowas gibt es.genau.du hast diese prepaid-kreditkarte,lädst die mit einem betrag auf und kannst dann so lange bezahlen bis sie auf null ist.so hat man einen besseren überblick und weiß,wann schluss ist.das ist dann eher für leute,die nicht so oft eine kreditkarte brauchen...so wie für mich,die sie nur fürn urlaub brauchen :D
    deswegen frage ich,ob aida die auch akzeptiert?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Nein, dass glaube ich nicht. Eine Möglichkeit frag bei AC nach.

  • Kannst du denn deine Freundin nicht davon überzeugen, dass das Wort "Überraschung" grundsätzlich im Reiseplaner drin steht. :frage1: Du sperrst deine Buchung doch eh mit einem Passwort, das sie hoffentlich nicht kennt.
    Also meiner Arbeitskollegin und Reisepartnerin ist es nicht aufgefallen, dass ich Überraschngen gebucht habe.
    Viele Grüße


    Susisorglos :bayern:

  • bei mir ist es ähnlich... und doch ganz anders :lol1:


    Wenn ich auf MEINEM Rechner mit den Daten unserer Bekannten rein gehe, zeigt es mir die Überraschung (Sekt am Anreisetag) an. Wenn ich in der Arbeit mit den Daten unserer Bekannten rein geh, ist das nicht der Fall.


    Irgendwie scheint dass was mit den Cookies oder was weiß ich was zu tun zu haben... keine Ahnung... wo sind die PC-Profis :frage1:


    Der Rechner auf dem man gebucht hat, zeigt es an... die anderen nicht, sobald es codiert ist.

  • Hallöchen,


    stimmt schon, so ist es normalerweiße aber ich dachte bei Dubai wäre es anders weil da doch die meisten Flüge scho in der früh landen und ich hab bei den Reiseberichten schon oft gelesen dass am Anreisetag dann Nachmittags ein Ausflug gemacht wurde!? :gruebel:

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • In Dubai kannst Du auf jeden Fall nach Deinem Check-in für den Nachmittag z.B. noch eine Stadtrundfahrt buchen. Wenn AC das nicht mehr anbieten sollte (bei uns war es möglich) gibt es direkt am Hafen auch die Hop-on-Hop-off-Tour Busse.

  • Hallöchen,


    stimmt schon, so ist es normalerweiße aber ich dachte bei Dubai wäre es anders weil da doch die meisten Flüge scho in der früh landen und ich hab bei den Reiseberichten schon oft gelesen dass am Anreisetag dann Nachmittags ein Ausflug gemacht wurde!? :gruebel:

    ...ich kann euch die Taxis für Sightseeingtouren in Dubai sehr empfehlen (siehe auch meine 3 Beiträge auf Seite 19 der Ausflugstipps)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich find die ganze sache mit myaida noch ziemlich unsicher.es ist zwar schön,schon vorher die ausflüge und andere angebote zu buchen,sodass man sie sicher hat aber auf der letzten reise habe ich welche kennengelernt,die ein abendessen im rossini hatten,obwohl sie es gar nicht gebucht haben.also muss es jemand anders über ihren myaida account gebucht haben.zum glück hat sich herausgestellt,dass es jemand aus der familie war.aber trotzdem zeugt das nicht von besonders großer sicherheit.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ich find die ganze sache mit myaida noch ziemlich unsicher.es ist zwar schön,schon vorher die ausflüge und andere angebote zu buchen,sodass man sie sicher hat aber auf der letzten reise habe ich welche kennengelernt,die ein abendessen im rossini hatten,obwohl sie es gar nicht gebucht haben.also muss es jemand anders über ihren myaida account gebucht haben.zum glück hat sich herausgestellt,dass es jemand aus der familie war.aber trotzdem zeugt das nicht von besonders großer sicherheit.


    Verstehe ich nicht, zum Buchen btrauchst Du doch die Buchungsnummer und eine Kreditkartennummer (zumindest für die Ausflüge, Rossini ist doch nur eine Vorreservierung, die man an Bord dann fest machen muss). Wenn also niemand meine Buchungsnummer und meine Kreditkartennummer hat, dann kann er für mich auch nicht irgendetwas buchen. Und wenn mir jemand einen Ausflug schenken will, dann ok, ist ja sein Geld!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Verstehe ich nicht, zum Buchen btrauchst Du doch die Buchungsnummer und eine Kreditkartennummer (zumindest für die Ausflüge, Rossini ist doch nur eine Vorreservierung, die man an Bord dann fest machen muss). Wenn also niemand meine Buchungsnummer und meine Kreditkartennummer hat, dann kann er für mich auch nicht irgendetwas buchen. Und wenn mir jemand einen Ausflug schenken will, dann ok, ist ja sein Geld!


    So ist es
    außerdem geht das buchen über eine sichere Verbindung.
    Ich habe auf allen Aida Reisen Ausflüge voher über my Aida gebucht.
    und alles hat prima geklappt

  • Es könnte folgende Möglichkeiten geben:
    der jenige, der ein Abendessen im Rossini für die Reisenden gebucht hat, hat dies über das Reisebüro gemacht.
    Das Reisebüro hat ja die Buchungsnummer.
    Der Betrag wurde an das Reisebüro überwiesen.
    Somit sollte es eine Überraschung sein.
    Wie schon geschrieben wurde, reserviert man nur unter My AIDA Plätze im Restaurant. :gruebel:

  • der jenige, der ein Abendessen im Rossini für die Reisenden gebucht hat, hat dies über das Reisebüro gemacht.
    Das Reisebüro hat ja die Buchungsnummer.Der Betrag wurde an das Reisebüro überwiesen.
    Somit sollte es eine Überraschung sein


    Man kann das Rossini nicht vorher buchen nur reservieren.
    Auch als Überraschung nicht

  • :gruebel: Du kannst aber ein Genießerpaket buchen, das ist ein Rossiniessen schon dabei. Das war vielleicht die Überraschung. Ansonsten :gruebel: wer möchte meine Buchungsnummer haben und mir einen Ausflug, eine Behandlung oder sonstwas buchen :hahahah:
    Nee, Stadtaffe, das ist doch Quatsch. Muss man doch vorher bezahlen. Und auch wenn jemand meine Kreditkartennummer hat, seh ich das doch 1. auf der Abrechnung und 2., kann ichs doch wieder stornieren.
    Also so richtig Sinn macht das keinen :rolleyes:
    LG :ciao:

  • ja das war eben die frage,die wir uns gestellt hatten,wie das geht ohne buchungsnummer.bloß eigentlich darf das reisebüro doch gar keine daten rausgeben.sonst könnte doch jeder dort anrufen und von irgendwelchen leuten das bordkonto vorher belasten.
    zum glück war es ja jemand aus der familie aber trotzdem regt es zum nachdenken an

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ja das war eben die frage,die wir uns gestellt hatten,wie das geht ohne buchungsnummer.bloß eigentlich darf das reisebüro doch gar keine daten rausgeben.sonst könnte doch jeder dort anrufen und von irgendwelchen leuten das bordkonto vorher belasten.
    zum glück war es ja jemand aus der familie aber trotzdem regt es zum nachdenken an


    Wenn das Reisebüro, dieses sagen wir mal Genießerpaket, für jemanden in Auftrag anderer bucht gibt es ja nicht die Buchungssnummer bekannt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies möglich ist.

  • ...ich kann euch die Taxis für Sightseeingtouren in Dubai sehr empfehlen (siehe auch meine 3 Beiträge auf Seite 19 der Ausflugstipps)

    Also ich habe bei AIDA per E-Mail nochmal nachgefragt, ob am Anreisetag selbst für Dubai keine Ausflüge gebucht werden können.. und habe als Antwort erhalten, dass dies leider nicht möglich sei. Tjaja denkste... !


    Ein paar Tage später waren für Dubai am Anreisetag doch offiziell Ausflüge zu buchen :daumen:

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Also ich habe bei AIDA per E-Mail nochmal nachgefragt, ob am Anreisetag selbst für Dubai keine Ausflüge gebucht werden können.. und habe als Antwort erhalten, dass dies leider nicht möglich sei. Tjaja denkste... !


    Ein paar Tage später waren für Dubai am Anreisetag doch offiziell Ausflüge zu buchen :daumen:

    So kann man sich irren. :gruebel: Man lernt eben nie aus. :zwinker:
    Nee aber mal im ernst,dass höre ich zum ersten mal.


    Aber gut,vielleicht hat Aida gedacht da können wir noch so manch
    einen € einstreichen. ;)


    LG.Filly