Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aha, ich hatte auch die Vermutung, dass es da um die letzten zusätzlichen Zahlen ging. Nun ist Frau und Mann wieder schlauer geworden.
    Danke für die Information.

  • Die 3 Ziffern sind die Kartenprüfnummer,
    wie sie alle Kreditkarten haben.


    Der MasterCard SecureCode soll das einkaufen
    im Internet sicher machen.
    Durch die Eingabe des Codes weist sich der
    Käufer als tatsächlicher Besitzer der MasterCard aus.


    Gruß
    Sven

  • ernsthaft? das geht?
    das wär mir mal ne neuigkeit,die ich gleich beim nächsten urlaub in die tat umsetzen würde

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Auch bei der Visacard gibt es bei Onlinezahlung im Internet diese Zusatzmöglichkeit der Passwortabfrage,nennt sich hier verified-by-visa .
    Ist das selbe Prinzip wie bei der Mastercard ,einmalige Anmeldung bzw. Registrierung und dann wird bei Bezahlvorgängen im Internet, das bei der Registrierung gewählte Password verlangt.

  • Hallo zusammen,


    diese Info habe ich in einem Newsletter von einem Reisebüro erhalten:


    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
    leider hat Aida still und heimlich die Buchung von Ausflügen geändert
    und verkauft ab sofort alle verfügbaren Plätze für Ausflüge vorab
    Bedeutet, dass nicht mehr wie früher eine Anzahl ( ca 50%) der Plätze noch an Bord gebucht werden
    konnten - sondern alle Plätze bereits vorab weg sein können
    Wir bitten dies bei Ihrer zukünftigen Planung der Ausflüge zu beachten und rechtzeitig über
    myaida.de Ihre Ausflüge zu buchen


    Woher das RB die Infos hat stand leider nicht drin. Auf Wunsch (per PM) teile ich Euch gerne die Kontaktdaten
    des RB mit.
    Hat jemand davon auch schon gehört? Auf der AIDA Homepage steht:


    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Lieblingsausflüge schon vor Urlaubsbeginn auf MyAIDA zu buchen, da die Teilnehmerzahl
    für einige Ausflüge limitiert ist. Unter Umständen ist bei Beginn Ihrer Urlaubsreise bereits die maximale Teilnehmerzahl
    erreicht. Deshalb unser Tipp: Im vielseitigen AIDA Ausflugsprogramm finden Sie ganz sicher eine tolle Alternative.


    Das deckt sich ja mit der Aussage des RB.


    Gruß
    Eva

  • Hallo an Alle,


    ich hab da mal ne Frage!
    Nächstes Jahr im Juli (ich weiß es ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange hin) werde ich zu einer Mittelmeertour mit Aida aufbrechen. :Boot1: :Boot1:
    Ab wann werden denn dann die Aidaausflüge auf MyAida ungefähr freigeschaltet sein? ?(


    LG Aidafrischling

    AIDA BELLA 2011 Westliches Mittelmeer

    AIDA DIVA 2013 Nordeuropa
    AIDA SOL 2013 Metropolen Tour

    AIDA PRIMA 2018 Metropolen Tour
    AIDA PRIMA 2019 Orient
    AIDA COSMA 2023 Kanaren
    AIDA PERLA 2024 Westeuropa
    AIDA DIVA 2025 Italien & Malta

  • Das ist unterschiedlich. Wir sind nächstes Jahr im März auf der Aura. Die Ausflüge können wir nun seid einigen Wochen einsehen.
    Wenn Du Deine Buchungsnummer hast, schau ab und zu bei MY AIDA nach.

  • Ja, super, hab ich gebucht, lange im Voraus!!
    Und dann hing Einen oder 2 Tage vorher, en Zettel an meiner Kabinentür, es täte ihnen leid, aber wegen nicht Erreichens der Mindestteilnehmerzahl, wird unser Ausflug ersatzlos gestrichen. :gruebel::zungeraus:
    Lg :ciao:

  • Damit muss man leider rechnen. Ist uns auf der NCL ewig passiert. :cry2:

  • Ja, super, hab ich gebucht, lange im Voraus!!
    Und dann hing Einen oder 2 Tage vorher, en Zettel an meiner Kabinentür, es täte ihnen leid, aber wegen nicht Erreichens der Mindestteilnehmerzahl, wird unser Ausflug ersatzlos gestrichen. :gruebel::zungeraus:
    Lg :ciao:


    Kenn' ich.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich wollte bei My Aida Ausflüge für unsere Transkaribikreise im Oktober buchen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Kreditkartenzahlung nicht möglich), woran kann das liegen??? Habe bei meiner Bank den SecureCode eingerichtet,

    Hi, das hat mit Deinem persönlichen SecureCode gar nichts zu tun, das ist ein besonderes Sicherheitssystem, das für die Kreditkarte bestimmt ist. Die Kreditkarte kann auch Deine Bank nicht freisschalten, aber von Deiner Bank erfährst Du die dazugehörige Telefonnummer, die 24 Stunden erreichbar aus aller Welt ist. Manchmal schleicht sich das Sicherheitssystem ein, hatte ich bisher bei meiner "Mastercard" zweimal in ein paar Jahren und erst letzte Woche eben das zweite Mal, als ich auch Ausflüge buchen wollte. Da kann Aida auch nichts machen. Du mußt Deine Kreditkarte wieder "freischalten" lassen. Vielleicht hast Du ja auch eine Tel.-Nr. wegen Karte sperren usw., das müßte die gleiche Tel.Nr. zum Freischalten sein, bei mir ist das jedenfalls so. Kannst Du SOFORT dort anrufen und BINGO kannst Du auch gleich Deine Ausflüge problemlos buchen! PROBIERS EINFACH AUS; es funktioniert! :daumen:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Zitat von »Carpendale«
    Ich wollte bei My Aida Ausflüge für unsere Transkaribikreise im Oktober buchen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Kreditkartenzahlung nicht möglich), woran kann das liegen??? Habe bei meiner Bank den SecureCode eingerichtet,

    Wenn noch jemand für die MASTERCARD die nötige Tel.Nr. braucht zum wieder Freischalten oder zum Sperren:
    hier ist sie:069/79331910 :thumbsup: :sbitte: SCHÖN :antwort:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Wenn noch jemand für die MASTERCARD die nötige Tel.Nr. braucht zum wieder Freischalten oder zum Sperren:
    hier ist sie:069/79331910 :thumbsup: :sbitte: SCHÖN :antwort:


    Danke an Piratenduo,


    habe gleich dort Angerufen und es ist alles geklärt. :daumen: :daumen: Nur ist nun leider unser Wunschausflug nach Washington ausgebucht. :traurig:
    Trotzdem Vielen Dank Thomas

  • OHHHH schade, tut mir leid, daß der Wunschausflug ausgebucht ist ... :cry2: vielleicht storniert ja nochmal jemand, seh einfach täglich nach, kann schon sein, daß jemand seine Tickets wieder zurückgibt. Und anderweitig bin ich froh, daß ich Dir helfen konnte, dann eben für die nächsten Ausflüge :D :thumbsup:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Ich wollte gerade einen Ausflug Quebeck buchen, da sind noch Restplätze, das schönste ist leider schon ausgebucht.
    Leider habe ich keinen SecureCode und ich konnte die Buchung nicht abschließen. Montag wird es wohl zuspät sein.


    Lg schnuppe :traurig:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Leider habe ich keinen SecureCode und ich konnte die Buchung nicht abschließen. Montag wird es wohl zuspät sein.

    Wie meine Vor"schreiberin" schon gesagt hat, kannst Du Dir den S-Code selbst über Deine Bankseite einrichten, ist ganz einfach, müßte eigentlich auch gleich funktionieren! VIEL GLÜCK, morgen evtl. noch, ab Montag schätze ich mal, geht´s über MyAida nicht mehr :abschied:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?