Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Arvi
    nicht schön. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausflugscrew dann erst kurzfristig Bescheid erhielt.
    Schön finde ich, dass man die Tickets nicht mehr an der Rezi abholen muss, sondern sie in der Kabine bereit liegen.

  • Für die Transkaribik 2010, mit der Luna die nach dem Anreisetag
    noch einen Tag in New York im Hafen liegt, konnte man die New York-Ausflüge
    nur über My Aida buchen.


    An Bord werden angeblich keine mehr verkauft und
    Buchungsende war 4 Tage vor Reisebeginn.


    Besteht die Möglichkeit doch noch, an Bord Ausflüge für New York
    zu buchen, falls andere Gäste stornieren?


    LG Gaby

  • Besteht die Möglichkeit doch noch, an Bord Ausflüge für New York
    zu buchen, falls andere Gäste stornieren?



    Das glaube ich kaum. Wahrscheinlich ist noch nicht mal der Ausflugs-Schalter besetzt.
    Aber New York auf eigene Faust ist ganz easy (und billiger).

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Auf den "Großen" braucht man auch meiner Erfahrung nach, keinen Ausflugsschalter. Das kann man ganz easy über ITV buchen. Ob das aber jetzt noch geht, wenn man alles vorab buchen muss, kann ich natürlich auch nicht sagen.
    LG :ciao:

  • Ich bin auch ein Freund vom "Selbstbedienungsschalter" bzw. I TV. Leider hatten wir auch schon einige Male das Pech am Ausflugsmorgen einen Brief mit der Absage des Ausflugs an der Kabinentür zu finden. Blöd, weil man dann nicht mehr auf einen anderen Ausflug ausweichen kann. Ich finde, dass die Ausflüge auch mit wenig Paxen stattfinden sollten, da ansonsten der Tag ziemlich geplatzt ist, was einen geführten Ausflug angeht.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ja Emmy da geb ich Dir Recht. Wir hatten so ne schöne Jeeptour gebucht und uns darauf gefreut. Und dann, Zettel an der Tür, Absage :traurig: Meine Ausflugstickets habe ich dann wieder mit nach Hause genommen :zungeraus: Ich war echt enttäuscht. Es kann mir doch keiner sagen, dass nicht wenigstens ein Jeep zusammen gekommen ist.
    Der hätte doch dann fahren können. Ein halbes Jahr vorher schon gebucht :motz1:
    LG :ciao:

  • An der Rezi :frage1:
    Ich musste meine Tickets immer bei den Scouts holen.
    An der Rezi habe ich noch nie Tickets bekommen.


    Gruß
    Sven

    Ich kann mich auch nicht erinnern die Tickets an der Rezi abgeholt zu haben. Glaub man musste mit der Reservierung zu den Scouts und hat die Tickets da bekommen :meinung:


    Gruß
    Nicky

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Meine Erfahrung dazu: Im April 2009 mussten wir unsere Tickets am Ausflugscounter abholen, im Juli 2010 auf der Diva lagen die Ausflugtickets bereits bei unserer Ankunft in der Kabine. Ebenso bei der Weihnachtstour 2009 mit der Luna. Bei dieser "nicht ganz so gelungenen" Kanarentour mussten wir auf 2 Häfen wegen verzichten. Wind und Wellen ließen das Einlaufen in die Häfen nicht zu. Die gebuchten Ausflüge wurden dem Bordkonto wieder gut geschrieben. Dadurch hatte sich auf dem Bordkonto speziell von Familien wieder Einiges an BGH angesammelt.
    Bei uns allerdings nicht :trrink1: :lol1:


    lg
    Susisorglos :bayern:

  • Sorry. Ich wollte euch nicht verwirren. Natürlich haben wir die Ausflugstickets auch bei den Scouts abgeholt. :schaem:
    Wie ich auf Rezi kam, weis ich auch nicht.

  • Auf der Luna gibt es gerade eine Menge Ärger wegen den Ausflügen.
    Da Rostock die Ausflugskontingente zu 100% im Internet freigegeben
    hat, sind einige Ausflüge an Bord nicht mehr verfügbar.
    Das hat zur Folge, dass hier Ausflugspräsentationen durchgeführt werden
    und wenn die Leute anschließend den Ausflug buchen wollen bekommen
    sie die Info, dass der Ausflug nicht mehr buchbar ist.
    Die Scouts bekommen natürlich einiges zu hören und kommen aus dem
    fluchen über Rostock nicht mehr heraus.


    Ich kann momentan nur empfehlen, die Ausflüge vorab im Internet zu
    buchen oder über ein RB buchen zu lassen.
    Sonst besteht die Gefahr, dass Ihr oben genannte Erfahrung an Bord macht.


    Schöne Grüße von der Luna
    Sven

  • so kann man natürlich auch seine Kunden vergraulen :thumbdown:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eigentlich könnte man doch die Scout's abschaffen :gruebel: , wenn ich als Kunde angewiesen bin meine Ausflüge vorab von zu Hause aus zu buchen. Nur so habe ich ja dann evt. die Chance meinen Wunschausflug auch zu bekommen, und wenn's dan halt bereits ein halbes Jahr vor Abreise ist. Klingt doch logisch :frage1: . Ah, mir fällt gerade dabei ein dann muß ich ja auch bereits ein halbes Jahr vorher den Ausflug auch bezahlen, auch logisch :frage1: ???
    Na AIDA steckt ja noch in den Kinderschuhen, wenn das Unternehmen wächst, lernt man sicherlich an dieser Stelle auch noch dazu :sironie: .
    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Vielleicht wird das mit der nur noch Online Buchung, wieder rückgängig gemacht.

  • Wir sind seit Montag von der Nordamerikatour zurück. Alle Ausflüge konnten ohne Probleme noch an Bord gebucht werden.
    Bei MyAida hieß es immer, der Ausflug ist leider ausgebucht.An Bord konnten immer noch Ausflüge nachgebucht werden.


    Lg Sigi

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade die Ausflüge für unsere Reise vom 22.-29.11.2010 buchen. Bei einem Ausflug ( Belize-Lamanai) stand, es ist nur noch ein Platz verfügbar.
    Kann das sein? Es sind noch 2 Wochen bis dahin, und schon ist der Ausflug ausgebucht??
    Denkt ihr, es werden noch weitere Plätze freigeschaltet oder nur wenn jemand storniert?

  • Klar kann es möglich sein wenn so und so viele Plätze schon vorab gebucht sind. Soweit ich weiß kann man sich nur auf eine Warteliste setzen lassen oder es nochmal auf dem Schiff probieren. AIDA plant auch lieber eng.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...