Ich konnte im Dezember und Februar einen online gebuchten Ausflug auf der Aida, problemlos und kostenfrei bis Buchungsschluss (meistens 24 Stunden vorher) ohne Kosten stornieren
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eben, das meinte ich. Auch wir hatten bereits mehrfach online gebuchte Ausflüge kostenlos bis zum Buchungsschluss an Bord stornieren können. Diese Möglichkeit ist wohl jetzt nicht mehr gegeben.
-
So ich habe mir gerade den Beleg für unsere Ausflüge im Dezember und im Februar rausgesucht.
Und auch für die Ausflüge im Juli letzten Jahres der gleiche Text wie jetzt bei Husti
und trotzdem konnten wir problemlos bis zum Buchungsschluss stornieren
Der Text ist also nicht neuDarauf möchten wir Sie hinweisen:
Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen. Widerrufsbelehrung für die Bestellung von Waren: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder Rückgabe der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. -
Hallo,
wir hatten voriges Jahr auf unserer Nordamerika Tour auch schon von zuhause aus Ausflüge gebucht und dann an Bord kurzfristig storniert. Durch Vorträge des anwesenden Lektors haben wir einiges umgeschmissen an Ausflügen.
Das war aber kein Problem. Wurde dann am Bordkonto gutgeschrieben.Lg
-
holzers: da wir diese Tour dieses Jahr auch fahren, würde mich mal interessieren, welche Ausflüge Ihr gemacht habt.
Rita -
War der Meinung, dass wenn man unter MyAida Ausflüge bucht, generell 3% Rabatt erhält (abhängig von der Zahlungsmethode). Habe hier etwas ohne 3% gefunden.
Ist das ein Versehen oder kann es sein, dass gewisse Ausflüge nicht rabattiert sind? (Sorry, wenn die Frage schon mal war - habe nicht alle Einträge durchforstet)
-
@ KapHoorn:
Ich habe gerade vor einigen Tagen meine Ausflüge zur Ostsee 2 gebucht.
Die 3 % Rabatt waren ausgewiesen und wurden auch verrechnet -
Scheint tatsächlich ein Versehen bei der Auswahlliste der Ausflüge zu sein. Wenn man den Ausflug in den Warenkorb legt, erscheinen die 3% (Test hätte man auch vorher machen können )
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen bereits gebuchten und bezahlten Ausflug über myaida wieder stornieren möchte (Reise ist erst in 60 Tagen), wird mir dann der Gegenwert (bezahlt wurde per Rechnung) wieder zurücküberwiesen oder bekomme ich ihn als Bordguthaben gutgeschrieben? (Konnte auf der Aida-Homepage keine Infos zur Rückverrechnung finden.)
Vielleicht hat schon jemand hier Erfahrungen gemacht?!
Herzliche Grüße, ankekarsten.
-
hallo ankekarsten. wir haben damals auch ausflüge über myaida gebucht allerdings über Kreditkarte bezahlt. konnten die reise wegen Krankheit nicht antreten, uns wurde das Geld auf unser Konto zurück überwiesen. dann hatten wir auf dem schiff einen ausflug storniert, dafür einen anderen gebucht. wurde auf dem bordkonto verrechnet. lg anne
-
Wow, das ging ja schnell.
Vielen Dank Anne für Deine Antwort!
-
Konnte für den Aufenthalt auf Santiago online keinen Ausflug mehr buchen. Wir haben deshalb alternative Tour gesucht und deutschen Anbieter gefunden. Suchen noch 2 bis 4 Personen, die Lust haben mitzumachen (Teilnehmer max. 8 Personen)
Folgende Tour (Kleinbus mit deutscher Reisebegleitung) ist geplant:
Besuch Hauptstadt mit kleinem Rundgang
Kleine Inlandstour mit "Aussichtsberg" und Assamoda
Badeaufenthalt am Strand von Sao Francisko
Beginn 8:15 zurück am Schiff 15:00 Uhr
Wer hat Lust mit auf Tour zu gehen.Bitte melden!
2Bremer
-
Hallo liebe Leute,
wir sind Ostern das erste Mal mit der Aida unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob wir online Ausflüge buchen sollen, oder lieber dieses an Bord tun. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen, ob es vorkommt, dass die Ausflüge ausgebucht sind und man nicht mehr an Bord buchen kann.
Danke
Nicole -
Hallo liebe Leute,
wir sind Ostern das erste Mal mit der Aida unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob wir online Ausflüge buchen sollen, oder lieber dieses an Bord tun. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen, ob es vorkommt, dass die Ausflüge ausgebucht sind und man nicht mehr an Bord buchen kann.
Danke
NicoleHallo,
wenn ihr euch schon sicher seid und einen bestimmten Ausflug unbedingt machen wollt, würde ich ihn zu Hause buchen. Die Ausflugtickets liegen dann schon in der Kabine.
Meist kann man angeblich ausgebuchte Ausflüge noch an Bord buchen, dann aber meistens nur am Anreisetag. Das finde ich dann schon echt stressig, zumal für Euch alles neu ist.Wir haben sogar mal bei einem ausgebuchten Ausflug noch am Morgen 2 Plätze bekommen, weil andere Aidagäste lieber ausschlafen wollten.
Nachfragen lohnt sich also immer.L.G. Und viel Spass bei Eurer ersten Tour wünscht Himmelblau
-
Es gibt viele Ausflüge, die im Vorfeld ausverkauft sind. tw. auch schon Wochen vorher wenn es ein Ausflug mit wenigen Teilnehmern ist!
Online bekommt ihr außerdem 3% Rabatt und müsst euch vor Ort auch nicht in die Schlangen am Ausflugscounter einreihen.
Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid - ihr könnt die Tickets am Counter auch noch umtauschen!
Nehmt euch aber nicht zu viel vor, bucht nicht in jedem Hafen etwas vor. Das ist sehr teuer und stresst auf der Reise. Lieber etwas aussuchen, das ihr sehr gern macht und an anderen Häfen in den Ausflugstipps nachlesen, ob man das auch auf eigene Faust machen kann.
Täglich in den AIDA-Bus steigen und einen ganzen Tag abspulen macht nicht gerade Urlaubsfreude *g* Das passiert aber vielen Erstfahrern. -
Hallo liebe Leute,
Danke
Nicole
Ich buche alle Ausflüge die ich unbedingt machen möchte online.
Besonders begehrte Ausflüge z.B die Fahrt nach Lamanai sind schnell ausgebucht.
Du kannst online gebuchte Ausflüge bis 4 Tage vor Abfahrt stonieren.
An Bord bis zum Anmeldeschluss meistens 24 Stunden vorher auch. -
Ich buche alle Ausflüge die ich unbedingt machen möchte online.
Besonders begehrte Ausflüge z.B die Fahrt nach Lamanai sind schnell ausgebucht.
Du kannst online gebuchte Ausflüge bis 4 Tage vor Abfahrt stonieren.
An Bord bis zum Anmeldeschluss meistens 24 Stunden vorher auch.Eben, was man hat, das hat man. Die Reste möchte ich auch nicht unbedingt haben. So z.B. waren auf der Transamazonas 2012 auf La Palma die Plätze für die Buggy Tour auf wenige Teilnehmer begrenzt. An Bord hätten wir wohl keine Tickets mehr bekommen.
-
Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls wieder gutgeschrieben?
-
Momentan gibt es für online gebuchte Ausflüge 5 % Rabatt, gilt laut der Mail von Aida noch bis zum 22.04.2014.
-
Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls wieder gutgeschrieben?
Ich muss gestehen das ich ,bei dem einem Ausflug den ich online storniert habe, auf die paar Cent echt nicht geachtet habe.
-