Hallo zusammen!
Wir sind völlige Kreuzfahrt-Neulinge und wollen nächstes Jahr Anfang Mai zu unserer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt mit AIDA machen.
Momentan stehen die 9-tägige Fahrt mit der AIDAmar oder die 7-tägige Fahrt mit der AIDAdiva jeweils ab Warnemünde zur Auswahl.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben: Ab wann kann man denn die Vario Buchungen machen, würdet ihr dies empfehlen? Oder lieber jetzt schon buchen - so viele Kabinen (Balkon, Kat.B) werden gar nicht mehr angeboten .
Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Seestern25
Hallo aus dem Süden Deutschlands
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Seestern,
Herzlich Willkommen hier im Forum auch ich komme aus dem Süden wo seit Ihr Zuhause?viele Grüße
Jo -
Vielen Dank @islandhopper für deine schnelle Antwort. Musste diese Umbuchungsmöglichkeiten gerade erst mal nachlesen.
Ich wusste gar nicht, dass so was geht.
Ich werde mal mit meiner besseren Hälfte besprechen, was er meint ... Wir würden halt schon gerne direkt über unseren Hochzeitstag fahren. Schulferien sind keine - zumindest in Deutschland.
-
Hallo @Seestern25 herzlich willkommen hier im Forum.
Vario-Angebote gibt es meist ca. 6 Monate vor Reisebeginn. Nun, als Neuling, also auf unserer 1. Reise buchten wir Premium. Seither meist Vario, da uns die Lage der Kabine egal ist, Hauptsache Balkon. Das ist daher in eurem Ermessen, ob euch der Mehrpreis Premium das wert ist. Bei Premium habt ihr eben die gewünschte Kabine, 2 Flaschen Wasser am Tag inclusive ( 1 Flasche 2,50 €). Bei Vario eben die zugeteilte Kabine ohne Wasser...
Ich denke bei der Mar sind 2 Tage St. Petersburg?? ( habe jetzt nicht geschaut), dies würde ich empfehlen. Wir hatten da Privatanbieter (Sergej) gebucht für die 2 Tage, war toll. Kannst ja im Thread St. Petersburg etwas stöbern.
Viel Spaß beim stöbern und es ist eine schöne Tour die ihr euch ausgesucht habt.
LG aus Mittelfranken -
Hallo Jo_62,
wir kommen vom südlichen Schwarzwald, Nahe der Schweizer Grenze.
Wird ne ganz schön weite Anfahrt nach Warnemünde. Eigentlich würden wir eine Bahnanreise bevorzugen. Aber nachdem hier von den Problemen gelesen habe - vielleicht doch besser mit dem Auto -
Danke @noba410 für die Infos.
Die 9-tägige Tour mit der Mar Anfang Mai ist leider nur für einen Tag in St. Petersburg. Erst die darauffolgende Fahrt ist wieder 10-tägig mit(glaub ich) 2 Tagen St. Petersburg.
-
Oh schade, denn das war für uns 2016 das Highlight dieser Tour.
Aber lässt sich sicher auch für einen Tag eine schöne Tour planen. -
Ihr könnt auch von Zürich nach Hamburg oder Rostock fliegen und dann den Rest per Bahn.
oder1 - 2 Tage vorher mit der Bahn anreisen, nettes Hotel buchen und vorher noch Warnemünde / Rostock gemütlich anschauen.ich glaube wir wohnen ziemlich nah, kannst mir ja eine PM senden dann können wir vielleicht nächsten Mai gemeinsam in den Norden fahren und die Ostseefahrt machen, wir wollen sie ende Mai anfangs Juni machen.
Nächste Woche gehts aber für 2 Wochen nach SyltLG
Jo