Und täglich grüsst da Murmeltier, immer pünktlich zu den Ferien
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/zur-ferienzeit-ryanair-piloten-kündigen-streik-an/ar-AAzyXm8?ocid=spartandhp
Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laudamotion muss tatsächlich extrem sein. Eine Sportkameradin hat berichtet, dass beim Rückflug vor 1 Woche von Palma de Mallorca nach Stuttgart alle Laudamotion-Flüge ausgefallen sind - sie waren glücklich, Eurowings gebucht zu haben!
Na ja, wir hatten Eurowings gebucht, der Flug wurde jedoch bereits 2 Monate vor dem Datum gestrichen. Uns blieb nur eine Umbuchung auf Laudamotion. Hoffe nur dass dies nicht ein Wechsel "vom Regen in die Traufe" ist. Werden wir noch diesen Monat erfahren...
-
Vielleicht hilft das ja einigen hier:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechts…nked=pm&Blank=1
Das kann, bei Vorliegen der Voraussetzungen für den Veranstalter ganz schön teuer werden.
Im europäischen Raum ja durchaus eine Möglichkeit, auf Flugausfälle zu reagieren.
Wichtig: Allerdings nur, wenn man sich im Vorfeld mit den Voraussetzungen beschäftigt hat.
Im übrigen sollten deutlich mehr Passagiere als bisher bei Flugausfällen und Verspätungen die Entschädigungen einfordern. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Quote bei um die 20% liegt. Und solange dies so bleibt, werden die Airlines nichts an der bisherigen Praxis ändern. Erst wenn bei Flugverspätungen für alle Passagiere die Entschädigungen gezahlt werden, tut es den Airlines finanziell wirklich weh.
-
Airlines kalkulieren bei der Preisfindung eine Summe XYZ, der eventuell anfallenden Entschädigungen, die ausgezahlt werden müssen.
Bei bestimmten Sachverhalten kann die Auszahlung der Entschädigung u.U. für die Airline günstiger sein, als z.B. aufwendig eine Ersatzmaschine anzumieten. Die muss nämlich vom Standort aus erst mal einen Leerflug machen. Und der kostet richtig viel Geld.
Letztendlich ist es immer eine Einzelfallentscheidung, welches Operating zur Anwendung kommt. Und vor allem eine wirtschaftliche Entscheidung.
-
Hier mal ein richtiger "Leckerbissen" einer aktuellen Verspätung:
* Fluggesellschaft: Small Planet, Deutsche Airline, Tochter v. Small Planet Airlines Litauen, fliegt für diverse deutsche Reiseveranstalter.
* Abflugort: Graz, Österreich
* Ziel: Rhodos, Griechenland
* Geplanter Abflug: 03.07.2018, am späten Nachmittag
Da der Airbus A 320 (Baujahr 1999, D-ASPI)) defekt war, wurde der Flug mehrmals verschoben. Schließlich erfolgte der Start in Graz mit einer Verspätung von 44 Stunden (kein Schreibfehler) am 05.7.2018 um 13:15 Uhr, also knapp 2 Tage später.
Wobei es sich nicht um den defekten Airbus A 320 handelte. Nachdem der Flug in Graz mehrfach verschoben wurde, mietet Small Planet schließlich in Bulgarien eine sehr betagte MD 82 (LZ-LDW) von Bulgarien Air Charter an. Dieser Flieger war bereits rund 29 Jahre alt.
Aber damit immer noch nicht genug. Obwohl die Airline nach EU Recht dazu verpflichtet ist, organisierte sie für die Passagiere keine Hotelzimmer. Das hatte dann in Graz zur Folge, dass von den knapp 180 Passagieren gute 70 Passagiere vom Flug und der damit verbundenen Pauschalreise zurückgetreten sind und damit mit der uralten MD 82 nicht nach Rhodos geflogen sind.
Man darf gespannt sein auf die nächsten Wochen, die Sommerferien fangen gerade erst an.
-
Na, wenn die LH so mit guten Kunden umgeht, muss uns der Umgang mit uns "kleinen" Kunden nicht wundern oder?
-
Gut das es so der breiten Öffentlichkeit bekannt wird wie die ihre " Kunden " behandeln.
-