Hallo Zusammen,
da ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe hoffe ich das es ok ist, wenn ich hier einmal was eröffne...
Meine Freundin und ich (23 und 21) haben uns für unseren Stop in August in Flam für die Aktiv-Bikingtour "Entlang der Flam-Bahn mit dem Bike" entschieden. Eckdaten sind eine angegebene Strecke von 45km und als Höhenmeter 650.
Wir fahren beide privat viel Fahrrad, auch mal längere Touren, und würden uns selber als sportlich beschreiben, machen Kraftsport, gehen laufen... trainierte Athleten sind wir jedoch nicht!
Vielleicht kann ja jemand was zu den Aktiv-Bikingtouren sagen, wenn nicht zu der in Flam, dann vielleicht allgemein?
Um die 45 Kilometer machen wir uns von der Fitness her keine Gedanken. Uns beschäftigt viel mehr die Frage, inwieweit man extrem unbefestigte Wege oder ähnliches fährt.
Wir sind 650 Höhenmeter zu verstehen. Ist dies der höchste Punkt oder geht es, alle Steigungen zusammengerechnet, 650 Meter in die Höhe. Heißt Aktiv einfach nur, dass die Strecke länger und die Belastung höher ist oder muss man trainierter Radprofi sein, der auch schon einige Abfahrten gemacht hat?
Ich würde mich über einige (realistische) Erfahrungen mit den Aktiv-Bikingtouren (am liebsten in Flam, gerne aber auch allgemein) sehr freuen, da ich noch recht unschlüssig bin, was uns da feines erwartet!
An die Moderatoren: Sollte ich mit diesem Thread total daneben liegen kann der natürlich gerne verschoben werden oder falls ich ungewollt doch einen doppelten eröffnet habe