Ja dann, willkommen
Jetzt wissen auch, warum die Reise auf einmal ausgebucht ist
Ja dann, willkommen
Jetzt wissen auch, warum die Reise auf einmal ausgebucht ist
Ja, war am Freitag günstig im Just, da haben bestimmt viele schnell zugeschlagen
Na dann viel Spass jetz beim Planen
VG
@'flikflak50+
Wir kommen erst jetzt dazu, die Reise zu planen. Wären gern beim Fantreffen dabei
Bei bisherigen Fantreffen habe ich häufiger einfache Namensschilder mit Vornamen und Nickname erstellt. Dann war ein Ansprechen der Teilnehmer leichter. Dafür müsste ich aber eine entsprechende Teilnehmerliste bekommen.
Danke für die Bemühungen um das Fantreffen.
Wir haben auf der Reise folgendes vor:
Da wir am Anreisetag bereits um 13:05 Uhr landen, wollen wir bei schönem Wetter noch mit dem Linienbus in die Stadt fahren und durch die Altstadt bummeln. Die Kathedrale ist leider nur bis 15:15 Uhr geöffnet. Das wird nicht klappen. Am Rückreisetag (Samstag) ist die Kathedrale geschlossen.
Neapel: Auf eigene Faust nach Pompeji und auf den Vesuv. Bei schlechtem Wetter wird sich der Ausflug auf den Vulkan nicht lohnen. Dann werden wir einen Stadtrundgang in Neapel durchführen und ggf. die Pizzeria Brandi aufsuchen
Livorno: Wir haben den Ausflug Luccas und Pisa bei tuscanybus gebucht.Stadtrundgänge habe ich ausgearbeitet, falls uns vom Veranstalter nichts vorgeschlagen wird.
Marseille: Wir werden mit dem kostemlosen Shuttle in die Stadt fahren und dann gehts mit dem kleinen Zug zur Basilika Notre Dame de la Garde. Danach Rundgang durch den alten Hafen. Es gibt auch einen Krippenfiguren und Weihnachtsmarkt.
Barcelona: Über die La Rambla zu Fuß zur Sagrada Familia. Wenn die Warteschlangen an der Kasse nicht zu lang sind, Innenbesichtigung. Ansonsten Bestaunen der Fassade.
Rom: Werden wir uns schenken, da uns An- und Abfahrt zu weit ist.
Wenn sich Jemand anschließen möchte, bitte melden,
L.G.
BRIPE
@BRIPE
Klingt richtig toll, was ihr bereits alles geplant habt.
In Livorno haben wir auch den Ausflug nach Lucca und Pisa gebucht.
Für Marseille und Barcelona haben wir auch sehr ähnliche Pläne.
Da wir bereist kurz nach 8°° Uhr morgens in Palma landen, werden wir an dem Tag auch nochmal mit dem Bus nach Palma rein fahren und etwas in der Altstadt rum schlendern.
Liebe Grüße Anne
@anne229Vielleicht können wir uns beim Fantreffen über die gemeinsamen Ausflugsziele unterhalten.
Weiss Jemand aus der Runde, ob man beim Transfer vom Flughafen zum Schiff ggf. in Palma aussteigen kann?
Dann könnten wir evtl. noch die Kathedrale besichtigen. Das ist uns bisher leider nie gelungen.
Gruß
BRIPE
@flikflak50+ Viel Spass auf der Mar , geht ja bald los für dich , wenn ich das richtig mitbekommen habe
Teste doch mal, ob der Gruppenchat in der AIDAapp reibungslos funktioniert. Wäre ja vielleicht auch nicht so schlecht.
LG
@BRIPE
ich würde mich vielleicht in Marseille anschließen, aber wie du schon sagst, sehen wir uns ja wahrscheinlich vorher an Bord und können das noch besprechen.
Heute in 3 Wochen gehts los...
Alles anzeigen@'flikflak50+
Wir kommen erst jetzt dazu, die Reise zu planen. Wären gern beim Fantreffen dabeiBei bisherigen Fantreffen habe ich häufiger einfache Namensschilder mit Vornamen und Nickname erstellt. Dann war ein Ansprechen der Teilnehmer leichter. Dafür müsste ich aber eine entsprechende Teilnehmerliste bekommen.
Danke für die Bemühungen um das Fantreffen.
@BRIPE ist alles in Arbeit und ihr werdet auf alle Fälle Namensschilder haben.
Marseille: Wir werden mit dem kostemlosen Shuttle in die Stadt fahren und dann gehts mit dem kleinen Zug zur Basilika Notre Dame de la Garde. Danach Rundgang durch den alten Hafen. Es gibt auch einen Krippenfiguren und Weihnachtsmarkt.
das habe ich auch schon gemacht und der Ausflug ist eine gute Idee, den Weihnachtsmarkt habe ich auch auf dem Plan.
Barcelona: Über die La Rambla zu Fuß zur Sagrada Familia. Wenn die Warteschlangen an der Kasse nicht zu lang sind, Innenbesichtigung. Ansonsten Bestaunen der Fassade.
Hier gibt es bei der Sagrada auch einen netten kleinen Weihnachtsmarkt.
Gruß
Manuela
@ 1world Ich war im Sommer auf der Sol da hat die AIDAapp anscheinend nur mit dem Kabinenpartner funktioniert Gruppen gingen nicht.
Weiß nicht ob in der Zwischenzeit was geändert wurde.
Ich habe eine WhatsApp Gruppe für alle interessierten erstellt.
Bei Interesse eine PN an mich senden....
@Rizzi880 Danke für die Info. Das würde bei mir aber sehr in's Leere laufen
VG
Ja das stimmt. Eine allgemeine bei Klaus und eine für die Alleinreisenden bei mir. Alleinreisende haben doch teilweise auch andere "Probleme" als Doppelbeleger. Wir geben unseren Treffpunkt und Zeit aber auch hier bekannt, so kann sich jeder anschließen, auch die die nicht in so einen Chat wollen. Aber es ist lustig, wir haben schon vor der Reise viel Spass.
@Brazzo
ja stimmt es gibt zwei Gruppen, hab das mit „ms19“ abgeklärt und es ist so gewünscht.
Es ist im Prinzip eine große Gruppe, die von mir ist für alle (auch für Singles) und die von ms19 ist eine kleine nur für die Bedürfnisse der Alleinreisenden.
Das hast Du sooo lieb geschrieben. Also wir wollen uns über die Gruppe auch direkt auf dem Schiff verabreden usw. das ist was anderes als die große Gruppe von Klaus macht ...
Hallo zusammen!
Haben noch eine Kabine für die Reise bekommen.
Würden auch gerne zum Fantreffen kommen, senden 'flikflak50+ eine PN.
Schönes WE an alle
Martina und Peter
Hallo aus Hamburg,
wir sind kurzfristig zu dritt auch noch auf dieser Reise dabei und würden uns freuen, wenn wir auch beim Fantreffen dabei sein könnten
Die PN mit unserer Kabinennummer versende ich gleich.
Wir sehen uns in 20 Tagen!
Christina, Jan-Peter und Stefanie
Edit: Kann flikflak50+ keine PN mehr schicken. Die Anzahl der zulässigen Konversationen ist überschritten - und nun?
Edit: Kann flikflak50+ keine PN mehr schicken. Die Anzahl der zulässigen Konversationen ist überschritten - und nun?
Hallo Ihr,
die Organisatorin des Fantreffens braucht nur ein paar alte Konversationen zu verlassen, dann könnt Ihr ihr wieder schreiben. Das wird sie bestimmt demnächst machen. Keine Sorge.
LG Alicia
Hallo zusammen!
Haben noch eine Kabine für die Reise bekommen.
Würden auch gerne zum Fantreffen kommen, senden 'flikflak50+ eine PN.
Schönes WE an alle
Martina und Peter
Hallo aus Hamburg,
wir sind kurzfristig zu dritt auch noch auf dieser Reise dabei und würden uns freuen, wenn wir auch beim Fantreffen dabei sein könnten
Die PN mit unserer Kabinennummer versende ich gleich.Wir sehen uns in 20 Tagen!
Christina, Jan-Peter und Stefanie
Liebe Grüße von Manuela ( flikflak50+) sie ist heute auf die Mar aufgestiegen und wird sich so bald sie wieder Internet hat um die Angelegenheit kümmern ( übermorgen in Rotterdam )...keine Angst ihr seit auf alle Fälle alle mit dabei