Ich war schon 2x in Invergordon, daher würde ich Urqhart Castle und Dunrobin Castle auf der Tour nicht unbedingt nochmal ansehen wollen. Aber Loch Ness und Cawdor Castle wären super.
11.8. - 25.8.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen...
Wir haben auch key Thomsen für Schottland kontaktiert..
Hat schon jemand näheres erfahren bezüglich treffen wann und wo?
Oder gibts diese Info erst kurz vorher? wir haben nur den Kontakt per Mail als Zusage 🤔
Nur noch 50 tage und der Rest von heute 😎
-
Was genau wollt ihr denn mit Key unternehmen? Falls es euch nicht ausmacht, würde ich mich auch dort anschließen, denn je mehr, desto günstiger
-
Hey...
Soweit ich weiß ist die Tour seid längerem ausgebucht..sorry
Ich würde nur gerne wissen ob die bereits angemeldeten schon näheres wissen !
-
Achso, na dann...
-
Wir waren schon mehrmals in Schottland und kennen auch in der Gegend um Inverness einiges. Urqhart Castle ist bei Sonnenschein immer grandios, müsste aber nicht erneut sein. Cawdor Castle hatten wir auch überlegt, am Loch Ness kommt man ja dann fast vorbei. Nettes Loch, aber für mich kein Highlight aber wäre ok, wenn das Ziel nicht Drumnadrochit sein muss. Wir sind noch am überlegen. Evtl. auch Glen Affric, bin aber noch nicht sicher, ob das nicht alles zu gehetzt wird. In Schottland gehen die Uhren ja anders
Minimatz Wir haben einen Mietwagen reserviert. Ich frag mal nach, welche Kategorie das genau ist. Ggfs. könntest Du Dich uns gern anschließen. Vorschläge zu Zielen sind dann natürlich willkommen.
(Wie gesagt - wir sind eine gemischte Truppe^^)
-
Oh ja, das hört sich klasse an. Denn ich war ja schon 2x vorher in Invergordon und kenne daher bereits sowohl Inverness/Loch Ness/Urqhart Castle als auch Dunrobin Castle. Vielleicht ja ein bisschen in die umliegenden Berge?
-
So, heute war Kabinenzuteilung. Hab trotz Buchung einer Innenkabine als Alleinreisender diesmal eine CA-Kabine, also außen mit eingeschränkter Sicht hinterm Rettungsboot erhalten. Ich denke mal, dass es relevant für das Fantreffen ist: meine Kabinennummer lautet 6128.
-
da hast du Glück gehabt, wir haben eine IA Kabine auf Deck 6 erhalten
-
A prospos Fantreffen: Organisiert das jemand und wenn ja, wo/wie kann ich mich anmelden?
-
Schau mal unter #28
-
@ tomdotter,
Habt ihr schon näheres über den Ausflug mit Key thomsen ..?
-
Hey...
Soweit ich weiß ist die Tour seid längerem ausgebucht..sorry
Ich würde nur gerne wissen ob die bereits angemeldeten schon näheres wissen !
Wir sind auch angemeldet und haben auch nur die Zusage per E-Mail. Soll um 9 Uhr losgehen und 18.30 Uhr zurück. LG
-
Ich bin ebenfalls am Überlegen, diese Reise zu buchen. Da ich mit zwei Teenagern (17 und 14) reise, würde mich interessieren, ob jemand weiß (oder Erfahrung hat), wie viele Jugendliche wohl ungefähr mitreisen werden. Auch über Infos bezüglich des Programms für Jugendliche (Zeiten, Angebote, Beliebtheit, Ausflüge etc.) würde ich mich sehr freuen.
-
Genaue Zahlen gibt es nicht, aber da der Termin mitten in den bayerischen und baden-württembergischen Sommerferien liegt würde ich schätzen, dass da einige an Bord sein werden.
-
Genaue Zahlen gibt es nicht, aber da der Termin mitten in den bayerischen und baden-württembergischen Sommerferien liegt würde ich schätzen, dass da einige an Bord sein werden.
Danke, aber wie viele muss ich mir denn unter "einige" vorstellen (so ungefähr)? 100, 500, 1000?
Dies ist erst unsere zweite Aida-Reise, so dass ich leider keine Ahnung habe, wie die Zusammensetzung so ist...
-
Selbst Schätzungen sind schwierig, aber da ich bis vor kurzem immer in den Ferien fahren musste (Schule, Ausbildung) würde ich aus Erfahrung sagen: mind. 100-200 Kinder und Teens
-
In NRW sind das die letzten beiden Wochen der Sommerferien!
Es sind bestimmt mehr als genug Kinder und Jugendliche an Bord! 😎
-
Auch wir sind mit dabei. Meine Frau (57), ich (62),mein Sohn(24) und Freundin (22) werden wohl mit dem Auto anreisen.
Parkplatz bereits gebucht.
Wir werden den größten der Ausflüge auf eigene Kappe unternehmen, und hoffen auf Angebote in den Häfen.
-
Im Moment sieht meine Ausflugsplanung wie folgt aus:
10.8.: Anreise nach und Übernachtung in Hamburg, inkl. Auslaufen der Perla und MSC Orchestra von Altona aus beobachten
11.8.: mit der Bahn nach Lübeck, kurzer Sightseeing-Stop, am Nachmittag zum Checkin nach Kiel
13.8.: Rotterdam: Abend auf den Euromast
14.8.: Rotterdam: mit dem Waterbus nach Kinderdjik und evtl. nach Dordrecht
15.8.: Dover: mit der Bahn nach London
17.8.: Liverpool: vormittags mit der Bahn nach Chester und nachmittags mit dem kostenlosen Stadtrundgang durch Liverpool
18.8.: Fishguard: mit dem Bus nach St Davids, evtl. im Anschluss Wanderung entlang der Küste bei Fishguard
19.8.: Dublin: HopOn-HopOff-Bus
20.8.: Belfast: mit dem AIDA-Ausflug zum Giant’s Causeway, zur Carrick-a-Rede Rope Bridge und Dunluce Castle
22.8.: Invergordon: Mietwagentour nach Cawdor Castle & Glen Affric
24.8. Århus: mit dem Leih-Fahrrad durch die Alstadt und zu Gamle By
-