- Offizieller Beitrag
Der Beitragszähler !
Eine Hilfe, schmückendes Beiwerk oder völlig unwichtig ? Wie steht ihr dazu ?
Nehmt gerne an unserer Umfrage zum Thema teil und sagt uns eure Meinung.
Gruß Detlef
Der Beitragszähler !
Eine Hilfe, schmückendes Beiwerk oder völlig unwichtig ? Wie steht ihr dazu ?
Nehmt gerne an unserer Umfrage zum Thema teil und sagt uns eure Meinung.
Gruß Detlef
Moin,
für mich ist der nicht wichtig und erforderlich.
schönen sonnigen Tag noch.
Ist mir vollkommen egal.
Die banalsten Beiträge werden gezählt (z.B. Lies mal meinen Reisebericht; Stimme Dir zu; Das war bei mir genau so; Kabine XXXX auf Deck XX... etc.).
Eine Bewertung der Inhalte ist nicht möglich. Und deshalb steht für mich die Anzahl der Beiträge nicht zwingend für Kompetenz, sondern teilweise auch für Geschwätzigkeit, manche User scheinen ja hier im Forum zu wohnen und zu allem etwas absondern zu müssen.
Und dann gibt es User, die mit wenigen Beiträgen tatsächlich zur Klärung einer Frage beitragen - das sind die für mich Wichtigen.
Völlig unwichtig, da die Quantität der Beiträge so gar nichts über die Qualität sagt.
Völlig unwichtig, da die Quantität der Beiträge so gar nichts über die Qualität sagt.
Das ist auch genau meine Meinung
grüß Frank
Ich weiß nichtmal, wo ich den Beitragszähler finde Dementsprechend brauche ich ihn auch nicht
Schönen Sonntag euch allen.
Julia
Kann weg
Also wenn der Beitragszähler weg soll, dann kann auch der Likes-Zähler weg. Der Beitragszähler zeigt immerhin, wie aktiv der jeweilige Forumsteilnehmer ist bzw. war. Likes bekommt man oft auch nur aus Sympathie, sprich die sagen nicht unbedngt was über die Qualität aus
Also, ganz so unwichtig finde ich ihn nicht. Ich schiele schon ab und zu mal drauf. Es ist doch ein Indiz dafür, ob jemand sehr aktiv und erfahren ist oder nicht. Natürlich ist es richtig, dass die Qualität der Beiträge damit nicht bewertet wird, aber dafür kann man ja die Likes ansehen - wobei auch die natürlich nur begrenzt aussagefähig sind, ein "finde ich auch" kann ja auch einige Likes bekommen. Von daher: Der Beitragszähler zeigt eine Richtung auf, mehr nicht.
Wann ich ihn aber definitv sinnvoll finde: Wenn bei den Ausflügen jemand schreibt "ganz toller Anbieter, unbedingt empfehlenswert, bucht den!" und das ist sein erster Beitrag, dann werde ich skeptisch. Das könnte dann ein Fake-User sein oder der Anbieter selbst. An dieser Stelle möchte ich nicht auf den Beitragszähler verzichten.
* Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus.
* Die Anzahl der Beiträge ist lediglich ein Hinweis auf die Quantität der Beiträge und damit die Aktivität des Foristen. Daraus lassen sich jedoch keine Rückschlüsse zu den qualitativen Inhalten ableiten.
Überflüssig.
Bei teilweise 3-4 Beiträgen am Tag erschließt sich mir nicht mehr die Qualität.
Jetzt stellt sich mir die Frage, stört sich denn jemand an dem Beitragszähler? Ich denke wohl nicht, also wieso stellt man ihn in Frage? Es gibt einige, wie mich oder @Wasserschildkroete, die ihn gerne haben. @el-capitano soll der Beitragszähler abgeschaltet werden und wenn ja, warum?
Ich würde jetzt nicht sagen, dass er weg kann. Ist in den meisten Fällen schon ganz interessant.
Aber wie oft besteht zum Beispiel ein Beitrag nur aus dem Wort "Danke".
Ich würde mir hier einen zusätzlichen Button "Danke" wünschen. Dann fällt so ein Beitrag weg und die einzelnen Themen werden auch nicht so "aufgeplustert".
Vielleicht ist es auch technisch möglich, Beiträge die nur aus einem Smily bestehen nicht mitzuzählen. Macht die Darstellung auch etwas realistischer.
Ich finde, der Beitragszähler kann schon etwas aussagen, da eine intensivere Beschäftigung mit Themen und Erfahrung oft die Qualität der Beiträge beeinflussen und dies macht es dem Nutzer einfacher, die Beiträge zu beurteilen.
Ob der Beitragszähler bleibt oder nicht, egal, wie schon erwähnt, muss dann auch der Likes-Zähler weg. Es gibt hier im Forum Mitglieder, die waren innerhalb eines Monats von 0 Beiträge auf 300 Beiträge oder waren es sogar mehr? Ich weiß es nicht mehr, bei diesen Schreiberlingen oder besser Schwätzern (in meinen Augen) scrolle ich weiter und lese diese Beiträge nicht mehr. Es gibt auch lustige Forumsmitglieder, so wie Flo und noch einige.
Ich erinnere mal an die Frage:
Wie wichtig ist euch der Beitragszähler? (Nicht: Soll der Beitragszähler bleiben oder kann er weg?)
VG
Morris
Also, mir würde nie auffallen, ob ein Forumgsmitglied innerhalb eines Monats 300 Beiträge schreibt!
Ich hatte im Juni auch recht viel Beiträge, weil man jetzt nur noch 3 Bilder einfügen kann und ich so die Beiträge aufteilen musste. Bei den Fotos vom Ein- und Auslaufen in Warnemünde, dem Schwesterntreffen und dem Bericht von der Costa-Besichtigung kam einiges zusammen. Habs nicht gezählt, da hätte ich wohl mal auf den Beitragszähler achten sollen.
Ob man davon ableiten kann, ob Jemand ein Schreiberling oder Schwätzer ist? Doch wohl eher nicht.
Ich entscheide auch nicht ob ich einen Beitrag lese wieviel Beiträge der Schreiber hat, sondern nach dem Thema.
Hilfreich zur persönlichen Einordnung finde ich dann aber den Link, dass man sich die Beiträge des Mitglieds ansehen kann. Inhalt ist für mich wichtiger als Anzahl.
für mich ist der Beitragszähler sehr wichtig denn nur so kann ich auf der Liste mit den aktivsten Usern ganz nach oben rutschen und irgendwann bin ich dann mal "ERSTER" .
LG
Jo
Ich erinnere mal an die Frage:
Wie wichtig ist euch der Beitragszähler? (Nicht: Soll der Beitragszähler bleiben oder kann er weg?)
VG
Morris
Naja, die Frage stellt sich doch automatisch, wenn man sich zur Ursprungsfrage äussern soll.
Über was soll man zu der Frage auch diskutieren?
Leider fehlt bei der Umfrage die für mich passende Antwortmöglichkeit.
Ich finde den Beitragszähler schon wichtig. Nicht aber, damit ich mich besonders mit der Anzahl meiner eigenen Beiträge profilieren kann, aber auch nicht, damit ich die Erfahrenen User direkt anschreiben kann.
Vielmehr nutze ich den Beitragszähler zur Einschätzung meines Gegenüber zur Ernsthaftigkeit seines Beitrages.
Wenn bei den Ausflügen jemand schreibt "ganz toller Anbieter, unbedingt empfehlenswert, bucht den!" und das ist sein erster Beitrag, dann werde ich skeptisch. Das könnte dann ein Fake-User sein oder der Anbieter selbst. An dieser Stelle möchte ich nicht auf den Beitragszähler verzichten.
So in diese Richtung meine ich das auch.
Und, was ich hier im Forum noch nicht beobachtet habe, aber in anderen Foren regelmäßig sehe: ein User stellt mit seinem ersten Beitrag eine Frage, es kommen mehrere Antworten von den "älteren" Forenmitgliedern, der Fragensteller wird aber nie wieder gesehen. Nicht mal ein kleiner Hinweis darauf, dass er die Antworten überhaupt gelesen hat und ob sie geholfen haben. Da macht es vielfach keinen Spaß mehr die Fragen von Neulingen zu beantworten.
Das mag jetzt für Forenneulinge fies klingen, aber ich überlege in dem Fall schon, ob ich eine Frage beantworte oder nicht. Hat der Fragesteller dagegen schon den ein oder anderen Beitrag verfasst, dann zeigt mir dass, dass Interesse an einer aktiven Teilnahme im Forum besteht. Da wird dann gerne geantwortet.
Wichtig am Beitragszähler finde ich daher auch, dass man über die Anzahl der Beiträge dann auch auch zu den Beiträgen selbst kommt. Das hilft ungemein bei der Einschätzung des Gegenüber. Vor allem, aber nicht nur, bei neuen Mitgliedern.