Hallo!
In gut drei Wochen geht es für uns zum ersten Mal auf die Perla.
Da wir grad in den Ausflugsvorbereitungen stecken und wir überlegen evtl. auf eigene Faust nach London zu fahren, wollte ich mal fragen, wie es
zur Zeit mit dem face-check in Southampton läuft.
Im Oktober auf der Prima, haben wir einmal fast bis 11 Uhr auf dem Schiff warten müssen, bis wir runter waren.
Ich hoffe, das ist mittlerweile besser organisiert.
Wer kann Aktuelles berichten?
Vielen Dank!
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/dd/7560-dde3dce64bb295650506253511190532a1e6ef2a.jpg)
Facecheck Southampton
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
das liegt an den Behörden!
Und kann von Flott bis ewig gehen , sowie das Hickhack von Deck zu Deck, -
Ja, dass das an den Behörden liegt, weiß ich, aber die könnten ja mittlerweile auch dazu gelernt haben und etwas mehr Personal zur Verfügung stellen.
Im Oktober saßen da 2 Männekes und wir standen über eine Stunde im Gang zwischen Theatrium und Ausgang. -
So ist es meistens
Kann man mal die Deutschen ärgern -
Vorletzte Woche war es auch so. Nur die AIDA Ausflügler kamen direkt runter. Als dann alle anderen durften, standen lange Schlangen rund ums Theatrium. Der Andrang war zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr am größten.
-
Wir waren Pfingsten auf der Perla. Im Theatrium angekommen war unser erster Gedanke: Oh nein was ist das denn? Wir sind dann einmal ganz rum um uns am Ende der Schlange anzustellen. Ging dann aber sehr zügig. Waren dann doch in 10-15 Minuten vom Schiff runter.
Alle die einen Ausflug über Aida gebucht hatten konnten zuerst das Schiff verlassen und dann durften bzw. mußten alle anderen das Schiff verlassen. -
Als wir im Mai auf der Perla waren, hat das ganze 10 Minuten gedauert, wenn überhaupt.
Vg
Cooper64 -
Hallo!
In gut drei Wochen geht es für uns zum ersten Mal auf die Perla.
Da wir grad in den Ausflugsvorbereitungen stecken und wir überlegen evtl. auf eigene Faust nach London zu fahren, wollte ich mal fragen, wie es
zur Zeit mit dem face-check in Southampton läuft.
Im Oktober auf der Prima, haben wir einmal fast bis 11 Uhr auf dem Schiff warten müssen, bis wir runter waren.
Ich hoffe, das ist mittlerweile besser organisiert.
Wer kann Aktuelles berichten?
Vielen Dank!Ich war im Juni 18 dort und der Facecheck ging ganz schnell. Ziemlich direkt nach dem Anlegen ging es auch schon los. Wir haben vielleicht 5 gebraucht.
-
Gibt es den Facecheck noch? Wir sind im November mit der Nova in Southhampton und würden gerne nach London auf eigene Faust.
-
Gibt es den Facecheck noch? Wir sind im November mit der Nova in Southhampton und würden gerne nach London auf eigene Faust.
Ja
-
Wir haben jetzt auf der Luna beim Facecheck 45 Minuten gestanden...
-
Die Zeit ist schwer zu kalkulieren. Es haben die Gäste mit Aida gebuchten Ausflügen Vorrang beim Facecheck. Die Wartezeit kann sehr kurz aber leider auch sehr lang sein. Das kann Aida auch nicht steuern , es ist immer abhängig von der Anzahl der britischen Mitarbeiter.
-
Hallo. Ich lese immer, dass es seit neusten Zeitfenster gibt, die man sich für den Facecheck buchen muss. Diese sind verbindlich und für individuelle Landgänger recht spät. Gibt es diese Zeitfenster (noch)?
Wir legen um 7.00 Uhr mit der Nova an und wollten gerne um 9.30 Uhr mit dem Zug fahren. Ist das realistisch?
-
Nur eine Frage, Judith@sea . Wann reist ihr denn? Ich frage deshalb, weil ab dem 2. April 2025 eine ETA für die Einreise nach Großbritannien erforderlich ist. Einen Facecheck in der bisherigen Form wird es dann nicht mehr geben. Mehr darüber findest du hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2444398#post2444398 -
Flo on Tour
9. Februar 2025 um 08:36 Hat den Titel des Themas von „Face check Southampton“ zu „Facecheck Southampton“ geändert. -
Schon wieder zusatzkosten. Wir legen in Southampton am 03.04.25 an. Dann brauchen wir es ja und können oder müssen dies ab 05.03.25 beim britischen Konsulat beantragen. Ist das soweit richtig?
-
Da das viele Reisende möglicherweise gar nicht auf dem Schirm haben, habe ich den Link hier nochmal eingestellt. Vielleicht könnt ihr das Thema ETA ja dann dort weiter diskutieren.
-
Also am einfachsten ist es die ETA UK App von eVisa im AppStore laden. Hab eben mal uff gemacht ist recht leicht und kostet pro Person 12,65.
Wieder 25,- Euro futsch für nichts.
-
Ok Schande über mein Haupt. Für die 25,- Tacken braucht man nicht mehr beim facecheck halbe Stunde anzustehen. Hoher Stundenlohn
-
Ok Schande über mein Haupt. Für die 25,- Tacken braucht man nicht mehr beim facecheck halbe Stunde anzustehen. Hoher Stundenlohn
Ahoi Wehrmutstropfen. Laut Reiseberaterin an Bord der Nova, bei der wir die Reise gebucht haben, wird es den Facecheck auch mit ETA weiterhin geben.
Mal sehen.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Habs mir jetzt in den Kalender eintragen. Betrifft uns ja auch.
-