Die Amera ist das neue Kreuzfahrtschiff von Phoenix Seereisen im Jahr 2019 geht es im Juli an den Start:
https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…prinsendam.html
Wobei neues Schiff nicht ganz stimmt, das Schiff ist im Jahr 1988 von den Wärtsäli Werften in Turku gebaut (heute Meyer Turku Oy). Es ging an den Start für Royal Viking Mine und fuhr bis 2002 noch für Cunard und dann für Seabourn. Seit 2002 ist das Schiff für Holland America Line unterwegs und somit das kleinste Schiff der Flotte.
Jetzt hat Phoenix Reisen Bonn das Schiff gekauft, jedoch wird es erst am 1. Juli 2019 für Phoenix fahren, deshalb hat man es bis Juni 2019 an HAL zurückverchartert. Ab Juli 2019 wird das Schiff als 5. Schiff für die Flotte von Phoenix Seereisen mit dem Namen Amera fahren.
Ich finde das Phoenix da ein guter Fang gelungen ist der durchaus sehr gut in die Flotte passt. Was meint ihr dazu passt das Schiff oder nicht ? Und was haltet ihr von der anhängenden geplanten Expansion von Phoenix Seereisen ? Euer Meinung dazu interessiert mich zu diesem spannenden Thema durchaus.
VG Lars