Wir haben heute gebucht und freuen uns darauf das neue Schiff kennen zu lernen.
Hat jemand Tipps zu Agadir oder La Gomera?
25.11. - 02.12. 2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo wir im Dezember 2017 mit der Aida Vita in San Sebastian de La Gomera im Hafen lagen, haben wir mit Richardo als Guide und einem separaten Fahrer eine Ganztagestour über die Insel gemacht.Wanderung durch den Nationalpark Garajonay,Vorführung der Pfeifsprache El Silbo,Kanarischen Kaffee "Barraquito" und Einheimische Küche genossen. http://www.ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html
-
...danke für den Tipp.
Werde ich mal anschreiben. -
.....hat vielleicht auch noch jemand einen Tipp für private Ausflüge in Agadir?
-
Hallo
wir werden in Agadir einen 1/2 Tagesausflug bei Best Ride Tours buchen ...sehr preiswert und wurde im Forum auch gelobt
-
Hallo
wir werden in Agadir einen 1/2 Tagesausflug bei Best Ride Tours buchen ...sehr preiswert und wurde im Forum auch gelobt
...habt Ihr einen Link auf die Seite?
Was kostet der Ausflug? -
@Gabyund ManfreddManfred
Ich habe den Veranstalter per Email kontaktiert...er schrieb 15 Euro pro Person. Wenn wir mehr gaeste auf den Schiff finden , dann sogar für 12 Euro pro Person
Gruß Sabine
-
Hallo Sabine, ist das der Ausflug?
Hab ich mal durch Google übersetzen lassen:Stadtrundfahrt Agadir 1/2 Tag
Der Ausflug Agadir; Um die Stadt Agadir zu besuchen, beginnen wir normalerweise mit
dem Fischereihafen; erster Sardinenhafen Marokkos, der Kasbah Agadir oufella; die alte Kasbah, die 1960 durch das Erdbeben zerstört wurde, die zentrale Moschee, der Souk; großer Markt der Stadt und der große Basar.
Nur ein halber Tag ist genug, um diese angenehme und wundervolle Stadt zu besuchen ... Agadir.
In der Regel Abfahrt von Ihrem Hotel um 9:00 Uhr, Start am Hafen; sehr aktiv am Morgen. Sehen Sie die Ankunft von Sardinentrawlern, Fischer mit ihren kleinen Ruderbooten ... das Ausladen von Fischen, (die Ankunft des Tages), die Werft für Wartungsarbeiten und den Bau eines neuen Eukalyptusbootes in der Hand, (Meister der Axt), der Verkauf von Fisch; Markt bei der Auktion .....! Die Kasbah, oben für den Panoramablick auf die neue Stadt Agadir.
Weiter zum Stadtzentrum; Foto Pause vor der Hauptmoschee, dann ein kurzer Besuch im Haus des Arganöls, um die Arbeit und Extraktion von Arganöl und seinen Derivaten zu sehen. (INDH Programm: Nationale Initiative für menschliche Entwicklung).
Freizeit am Hauptmarkt der Stadt; der Souk genannt.
Nach dem Souk Rückkehr zu Ihrem Hotel und Ende des Besuchs.
Dauer des Besuchs: 3 Stunden.
-
@GabyundManfred
genau , den meine ich , und anstatt gleich über die Seite zu buchen , wollte ich lieber persönlich Kontakt aufnehmen...
dieses habe ich im Forum gefunden , unter Ausflüge Agadir...absolut empfehlenswert ist der von uns diesen Monat über Viator gebuchte deutschsprachige Ausflug "Agadir Half-Day Tour" (viatorcom.de/tours/Agadir/Agadir-Half-Day-Tour/d4383-44639P1). Die Kosten betrugen lediglich € 12 pro Person. Lokaler Anbieter ist dann "Best Ride Tours".
Unser Guide Mohammed Izem wartete pünktlich mit einem Schild um 9.00 Uhr am Anleger der Mein Schiff 4. Für uns zwei Personen war er mit einem gepflegten PKW gekommen. Zuerst sind wird zum 6 km langen Sandstrand gefahren. Danach ging es weiter in die Altstadt, wo wir den Wagen abgestellt haben. Es folgte eine Rundgang über den Gemüsegroßmarkt sowie weitere Märkte. Es war ein höchst interessanter Einblick in das richtige Leben der Bewohner Agadirs. Für 2 Stunden haben wir keinen weiteren Touristen gesehen. Auf unseren Wunsch sind wir noch in einem Straßencafé zum Minztee trinken eingekehrt. Mit dem Auto sind wir dann zu einer Kooperative benachteiligter Frauen gefahren, wo die Ölherstellung aus lokalen Ölsaaten erklärt wurde. Schließlich sind wir zur Ruine der Festung gefahren, bevor es wieder zurück zum Schiff ging.
Zusammenfassend waren es 4 beeindruckende Stunden, in denen uns ein tiefer Einblick in das Alltagsleben in Agadir ermöglicht wurde. Mohammend ist eine exzellenter, charmanter Guide, der auf all unsere Wünsche einging. Danke!
Ein großzügiges Trinkgeld sollte bei den geringen Kosten selbstverständlich sein- bei TUI kostet allein der Busshuttle in die Stadt €
Das hört sich alles ganz nett an und das für wenige Geld...
-
....ich denke es wird bei uns bei Schiffsentspannung bleiben, das Wetter sollte dort ja schön warm sein.
Souks etc. haben wir schon in den Emiraten gesehen. -
Hallo Gaby und Manfred,
haben auch gerade diese Reise gebucht und sind auch noch für unsere Anlaufhäfen auf Suche nach individuellen Führungen.
@ Spotteufelchen kannst Du etwas mehr sagen zum Buchen in Agadir, wo kann ich das mit einem deutschsprachigen Guide buchen.Gruß Userjette
-
@GabyundManfred
genau , den meine ich , und anstatt gleich über die Seite zu buchen , wollte ich lieber persönlich Kontakt aufnehmen...
dieses habe ich im Forum gefunden , unter Ausflüge Agadir...absolut empfehlenswert ist der von uns diesen Monat über Viator gebuchte deutschsprachige Ausflug "Agadir Half-Day Tour" (viatorcom.de/tours/Agadir/Agadir-Half-Day-Tour/d4383-44639P1). Die Kosten betrugen lediglich € 12 pro Person. Lokaler Anbieter ist dann "Best Ride Tours".
Unser Guide Mohammed Izem wartete pünktlich mit einem Schild um 9.00 Uhr am Anleger der Mein Schiff 4. Für uns zwei Personen war er mit einem gepflegten PKW gekommen. Zuerst sind wird zum 6 km langen Sandstrand gefahren. Danach ging es weiter in die Altstadt, wo wir den Wagen abgestellt haben. Es folgte eine Rundgang über den Gemüsegroßmarkt sowie weitere Märkte. Es war ein höchst interessanter Einblick in das richtige Leben der Bewohner Agadirs. Für 2 Stunden haben wir keinen weiteren Touristen gesehen. Auf unseren Wunsch sind wir noch in einem Straßencafé zum Minztee trinken eingekehrt. Mit dem Auto sind wir dann zu einer Kooperative benachteiligter Frauen gefahren, wo die Ölherstellung aus lokalen Ölsaaten erklärt wurde. Schließlich sind wir zur Ruine der Festung gefahren, bevor es wieder zurück zum Schiff ging.
Zusammenfassend waren es 4 beeindruckende Stunden, in denen uns ein tiefer Einblick in das Alltagsleben in Agadir ermöglicht wurde. Mohammend ist eine exzellenter, charmanter Guide, der auf all unsere Wünsche einging. Danke!
Ein großzügiges Trinkgeld sollte bei den geringen Kosten selbstverständlich sein- bei TUI kostet allein der Busshuttle in die Stadt €
Das hört sich alles ganz nett an und das für wenige Geld...
Hallo Sportteufelchen,
wir sind dabei und haben großes Interesse am Ausflug mit Mohammed. Wir werden ihn anschreiben. Danke für den Tip.
Viele Vorfreudegrüße
Manuela und Manfred -
Wenn ihr dort anschreibt , gibt dem Manager Bescheid , das schon einige andere Kreuzfahrer schon reserviert/Gebucht haben , dann gibt es Sammelrabatt.
Diesbezüglich habe ich euch eine PN geschickt -
Hallo,
auch wir machen die Tour mit der neuen MS 1 im Februar und sind auf der Suche nach geeigneten Ausflügen.Habe auf der besagten Seite leider keine Email-Adresse gefunden . Geht das nur per Facebook, Twitter etc.
Lg.
biggi43 -
-
Danke ++
Kann man bei beiden Anbietern deutschsprachige Ausflüge buchen ?
LG
biggi43 -
So steht es da...bei der Buchung halt darauf achten
-
Hallo liebe MitfahrerInnen,
leider haben unsere Freunde krankheitsbedingt die Reise storniert. Bei unserem Ausflug in Agadir mit Mohammed (s. Beitrag 12) sind zwei Plätze frei geworden. Hat jemand Interesse? Bitte meldet Euch dann bei uns. Der Ausflug kostet 12 Euro p.P. und wir haben bereits bezahlt.
Schönes Restwochenende und viele Grüße vom sonnigen Niederrhein
Manuela und Manfred -
Hallo Manfred und Manuela,
solltet ihr noch niemand gefunden haben der einspringt in Agadir würden wir das gerne machen. ( Unsere Reise: 25.11.18 ab Gran Canaria - 2.12.18) TUI MS1
Liebe Grüße aus Essen
Ilona und UlliAIDA-Fans und " MEIN SCHIFF" Ausprobierer
-
....hurra die Tickets sind da. Jetzt kann es losgehen.
-