Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War rein ein zeitlicher Aspekt, um sicher pünklich im nächsten Hafen zu sein.
Heizergruss insgesamt 29% Preisverfall beim Flexpreis, obwohl nur 7 Schiffe lasse ich mal ohne Wertung hier stehen.
bei einer anderen Reederei mit 14 Schiffen gibt es bis zu 50 % Preisverfall (ist aber stark von Route und Reisezeit abhängig)
-
bei einer anderen Reederei mit 14 Schiffen gibt es bis zu 50 % Preisverfall (ist aber stark von Route und Reisezeit abhängig)
Ich glaube das ist hier ein spezielles Forums Problem. Das gibt es in anderen Foren so nicht. Hier regen sich zu viele nach einer getätigten Buchung auf, wenn der Preis sinkt.
Man hat doch bei der Buchung den Preis akzeptiert. Ich kann wirklich dieses jammern nicht verstehen und jetzt haut auf mich ein.
-
Das umbuchen von Wohlfühl auf Flex scheint bei den überzeugten TUI Fahrern eine gängige Praxis zu sein.
Puuh, zum Glück wird bei Aida nie von Premium auf Vario umgebucht
-
Aber nicht in diesem Ausmass wie bei TUI. Ich war geschockt, was ich da in einem anderen Forum so alles gelesen habe. 🙈
Es scheint Usus zu sein, den ursprünglichen Preis um mindestens 800 Euro pro Person zu reduzieren. Sorry, das sind Summen, die mich an einer soliden Kalkulation der Preise zweifeln lassen.
-
Du redest jetzt aber schon von AIDA.
Wenn du den Thread „Preisverfall“ liest, dann sind bei AIDA teilweise vierstellig Unterschiede zwischen PREMIUM und VARIO zu beobachten.
Dass man dann als Premium-Bucher (bzw. Wohlfühlpreis-Bucher bei Tuicruises) nicht begeistert ist, ist doch logisch. Und wenn dann die Möglichkeit des Umbuchens auf den soviel günstigeren Preis besteht (bei TC sogar kostenlos), dann muss das jeder für sich entscheiden.
-
Das muss klar jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil, habe den Eindruck, dass es bei TUI gängige Praxis ist und was eine kostenlose Umbuchung anbelangt habe ich auch eine klare Meinung.
Jede Umbuchung kostet das Unternehmen Geld, warum dann diese Dienstleistung kostenlos anbieten? Oder vielleicht doch nicht so ganz kostenlos, weil bereits im Grundpreis einkalkuliert? Genau das meine ich mit fairer Preiskalkulation.
Kurzfristige Aktionen, wo mal für einen definierten Zeitraum ein bestimmter niedrigerer Preis aufgerufen, oder Bordguthaben gewährt wird, der danach dann wieder auf das ursprüngliche Niveau geht sind marktwirtschaftlich vollkommen OK.
Preise ab 6 Monate vor Beginn der Reise im freien Fall, alle paar Tage noch nen 100-er günstiger hat was von Ausverkauf und ich zweifle erneut an einer vernünftigen Kalkulation. Denn mal ehrlich, das Unternehmen streicht am Ende immer noch ordentlich Gewinn ein. Halt ein paar Prozente weniger.
-
Dass wir 1 Woche vorher stornieren mussten, dafür kann TUI nix. Aber dass 2 Tage vor Beginn der Reise plötzlich eine Stornowelle einsetzt, damit der in Aussicht gestellte Kulanzantrag gar nicht erst zu stellen ist, mutet sehr eigenwillig an. Unsere Kabine war sehr schnell wieder verkauft.
Wenn du nachweisen kannst, dass eure Kategorie ausverkauft war, erlässt Dir Tui Cruises einen Großteil der Stornokosten. Man zahlt dann nur eine pauschale Gebühr von 150 Euro pro Person. Falls das für dich interessant sein sollte...
-
Bitte genau lesen. Unsere Kabine war zwar gleich wieder weg, am Ende die Kategorie aber NICHT ausgebucht. Ab 2 Tage vor Beginn der Reise wurde scheinbar fleissig storniert.
-
Aber nicht in diesem Ausmass wie bei TUI. Ich war geschockt, was ich da in einem anderen Forum so alles gelesen habe. 🙈
Es scheint Usus zu sein, den ursprünglichen Preis um mindestens 800 Euro pro Person zu reduzieren. Sorry, das sind Summen, die mich an einer soliden Kalkulation der Preise zweifeln lassen.
Hallo,
erfahrungsgemäß sind in einem Forum nur ein sehr kleiner Teil von den Passgieren der Kreuzfahrtschiffe einer Reederei aktiv unterwegs
Hier sind auch höchstens 250 -300 AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer regelmäßig am diskutieren (das ist auch kein Maßstab für die Masse der Passagiere bei AIDAcruises)
So massenhaft wie hier über Premium/Vario/Just seit sehr vielen Jahren sehr akribisch diskutiert wird ,das ist schon sehr rekordverdächtig
Du solltest Dir die seeeeeeeeeehr vielen Seiten in den entsprechenden Threads unbedingt mal etwas genauer ansehen
Du solltest Dir die sehr häufig reduzierten Preise bei AIDAcruises auch unbedingt mal etwas genauer ansehen,die liegen öfters weit über 800,-Euro pro Person (je nach Route und Reisezeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dass in einem Forum nur ein Bruchteil der Passagiere aktiv unterwegs ist, ist klar.
Aber auch dieser Personenkreis kann einen Maßstab setzen und übertragen auf alle Reisende ergibt sich eventuell der selbe Durchschnitt. Rein logisch betrachtet.
Der Roll-Call zu unserer TUI Reise bestand aus mehr als 30 Fories und es hat mindestens jeder 2. offenkundig umgebucht um dann auch noch über die zugeteilte Kabine zu meckern.
Die Diskussionen zu den einzelnen Varianten sind mir bekannt und ich finde auch gut, dass hier offen diskutiert wird. Woanders werden Diskussionen zum Preis sofort im Keim erstickt. Das Brüsten, ich hab umgebucht und gespart offensichtlich nicht.
-
Und bist du Polarbär der Meinung, dass dieses Verhalten bei TUI-Reisenden extremer ist als bei AIDA-Reisenden ?
Ich denke, das wird sich die Waage halten
-
Bitte genau lesen. Unsere Kabine war zwar gleich wieder weg, am Ende die Kategorie aber NICHT ausgebucht. Ab 2 Tage vor Beginn der Reise wurde scheinbar fleissig storniert.
Oh. Verzeihung, dass ich nicht genau gelesen habe!
-
caro49 Extremer nicht, eher ausgeprägter, da Umbuchung kostenlos.
-
Nein nicht weil er gefallen ist, weil er im Zuge der Routenänderung massiv gefallen ist.
Ach, das hatten wir 2011 mit AIDA auch, bei der Transreise Dubai - Zypern, vllt. war ja sonst noch Jemand bei der Reise dabei ?
Wir hatten die Reise fast zwei Jahre vorher gebucht, dann kamen die Unruhen mit Mubarak / Ägypten. Was habe ich mich aufgeregt, plötzlich wurde "eine ganz anders Route" gefahren,
Ägypten aus dem Programm genommen, noch mehr Seetage als ohnehin schon
Anwalt eingeschaltet, keine Chance.
andere Mitreisende haben über 2000,-Euro weniger gezahlt und die hatten noch ne Balkonkabine
Wenn wir die Reise alleine gemacht hätten, hätte ich das mit dem Anwalt vllt durchgezogen, aber wir sind mit einer befreundeten Familie gefahren, was soll ich sagen, es war eine tolle Tour,
Safaga wurde kurzfristig angelaufen und Jerusalemkam mit ins Programm.
Über den Preisverfall habe ich mich trotzdem sehr geärgert und bin zu Tui gewechselt
Und jetzt geht es diesen Trans-Fahrern wieder genauso....
-
Ich empfinde es so, dass hier unter den AIDA-Fahrern dafür im Vorfeld schon mehr über Erfahrungen, wie tief der Preis für diese oder jene Reise wohl noch sinken wird, geschrieben wird, um dann mit der Buchung / Umbuchung bis zu einem bestimmten Punkt zu warten Für mich ist das alles in Ordnung, denn jeder muss für sich selber entscheiden, wie die finanziellen Möglichkeiten sind. Und wie bereits an andere Stelle schon geschrieben: auch wir beobachten nach einer Buchung zum Wohlfühlpreis die Preisentwicklung und entscheiden dann gegebenenfalls umzubuchen und das gesparte Geld dann in die nächste Reise zu investieren
-
Wir haben einmal Vario (AIDAblu in 2014) und ansonsten immer Wohlfühlpreis (Mein Schiff 3) bzw. Premium (AIDAaura) gebucht.
Bei unserer Tour im Juli mit AIDAaura in der Balkonkabine hätten wir richtig viel sparen können, wenn wir denn auf Vario umgebucht hätten.
Wir waren kurz davor, es zu tun, da waren die Balkonkabinen im Vario ausgebucht...
Im Nachhinein sind wir froh, nicht umgebucht zu haben - es war eine tolle Reise, eine tolle Kabine mit Super-Service. Die Reise war jeden Euro wert. Und genau so haben wir es bisher auch bei TC erlebt, Daher geht es nächsten Sommer auf Mein Schiff Herz und 2021 wieder auf AIDA, wahrscheinlich AIDAcara im Mittelmeer.
-
Nur mal so zur Info:
Unsere anstehende Asien Reise mit Tui Cruises kam überhaupt nicht in den Flex- Preis.
Im Gegenteil, die Reise wurde immer teurer. Kostet jetzt ( 2 Monate vor Anreise) mehr, als wir im Frühbuchertarif bezahlt haben.
Auch das gibt es bei Tui Cruises.
Bei Aida auch??
-
Nur mal so zur Info:
Unsere anstehende Asien Reise mit Tui Cruises kam überhaupt nicht in den Flex- Preis.
Im Gegenteil, die Reise wurde immer teurer. Kostet jetzt ( 2 Monate vor Anreise) mehr, als wir im Frühbuchertarif bezahlt haben.
Bei Aida auch??
Du musst schon Deinen gebuchten Reise Termin nennen, sonst kann es niemand überprüfen.
-
Nur mal so zur Info:
Bei Aida auch??
Natürlich gibt es das bei AIDA auch!
Brauchst dir nur mal die "Winter im hohen Norden"-Touren mit der Cara anzuschauen.
Die kommen tw. gar nicht in den VARIO-Tarif.
Und logischerweise werden die dann teurer, wenn der Frühbucherrrabatt wegfällt.
-