Wir hatten die Kabine 5132 auf der Blu über Vario zugeteilt bekommen.
Die Lage der Kabine hat uns gut gefallen: ein paar Schritte nur bis zum nächsten Aufzug, ebenso schnell ist man beim Ausgang zum Außendeck auf Deck 5. Die Sicht aus dem Fenster wird durch nichts eingeschränkt.
Da das Fenster zum Außendeck liegt, ist es natürlich klar, dass dort auch Passagiere vorbei gehen. Wir hatten allerdings nicht das Gefühl, dass die Passagiere dort extra stehen geblieben sind, um mal einen Blick in die Kabine zu werfen. Sobald wir drinnen Licht angemacht haben, bzw. zum Umziehen, haben wir natürlich trotzdem die Vorhänge zugezogen.
Die Aufteilung der Kabine, die parallel zum Gang liegt, hat uns persönlich sehr gut gefallen; man kommt in die Kabine rein, sieht geradeaus aus dem Fenster, links ist das Bad und rechts steht, wie in einer kleinen Nische, das Bett. Sehr wohnlich, wie wir finden...
Nun kommt das große ABER, warum wir diese Kabine keinesfalls empfehlen würden, wenn man lärmempfindlich ist: diese Kabine ist unwahrscheinlich laut ! So eine laute Kabine hatten wir auf unseren gesamten Reisen noch nie ! Über der Kabine läuft anscheinend irgendein System von der Klimaanlage oder so...jedenfalls verursacht dieses ein sehr lautes Rauschen in der Kabine - und zwar rund um die Uhr ! Wenn man auf dem Außendeck mal guckt, sieht man, dass genau über den dort liegenden Kabinen solche „Lüftungsgitter“ sind, die auch draußen ordentlich Krach verursachen.
Wir haben uns entgegen meiner Befürchtung schnell an die permanente Geräuschkulisse gewöhnt, aber Premium würde ich mir dann doch lieber eine andere Kabine aussuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren