Kann ich eigentlich auch beruhigt meine Jeans anziehen oder werde ich da blöd angeschaut ?? Oder nur feine Kleidung ??
Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit Jeans bist Du in den Restaurants richtig angezogen, auch im Theater
-
@ Detlef also wird man da nicht blöd angeschaut ??
-
Zieh einfach lockere Kleidung an.
Es gibt KEINE Kleiderordung an Bord, ausser das Männer abends keine kurzen Hosen tragen dürfen.
Ansonsten kannst Du auch mal nach *kleidung* suchen. Da steht ne Menge.
Offiziell heisst es:
Für das Bordleben und während der Landausflüge empfiehlt sich, den Temperaturen angepasste, legere Naturfaser-Bekleidung mitzunehmen. Restaurants und die unter Deck liegenden Bars sollten dem Anlass entsprechend nicht mit Badebekleidung besucht werden. Abends empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung und in den Restaurants für Herren lange Hosen. Smoking und Abendkleid können Sie dagegen ruhig zu Hause lassen.
ROLF
-
Zitat
Original von Nadj
@ Detlef also wird man da nicht blöd angeschaut ??Du bist auf einem Clubschiff, nicht auf dem "ZDF Traumschiff"
ROLF
-
Ja, mit Jeans fällst du überhaupt nicht auf!
wir waren letztes Jahr mit der Aura unterwegs und ich hatte eher das Gefühl, dass ich mit einem Rock eher aufgefallen bin
Und wenn du ein bißchen verfroren bist, sind lange Hosen eh viel besser - und vielleicht noch eine leichte Weste!
Gruß Melle -
Sicherlich sind Jeans nicht unpassend, aber man muss ja nicht gerade in absolut legerer Alltagskleidung herumlaufen. Immerhin ist es ja trotzdem ein Kreuzfahrtschiff (O-Ton Aida: „Die moderne Kreuzfahrt“)
Ich finde die Kleiderfrage wird teilweise sehr fragwürdig ausgelegt. Das macht doch die Atmosphäre total kaputt, wenn am Nachbartisch jemand im Trainingsanzug oder ähnlichem sitzt. In einem Hotel geht man ja abends auch nicht leger ins Restaurant. Aida empfiehlt ja sportlich-elegant. Ich finde z.B. ein Sakko für Herren oder ein leichtes Kleid/Rock für Frauen schon angemessen. Zumindest im Restaurant oder Theater.Gruß,
Phil
-
Zitat
Original von Cruise Fan
Sicherlich sind Jeans nicht unpassend, aber man muss ja nicht gerade in absolut legerer Alltagskleidung herumlaufen. Immerhin ist es ja trotzdem ein Kreuzfahrtschiff (O-Ton Aida: „Die moderne Kreuzfahrt“)
Ich finde die Kleiderfrage wird teilweise sehr fragwürdig ausgelegt. Das macht doch die Atmosphäre total kaputt, wenn am Nachbartisch jemand im Trainingsanzug oder ähnlichem sitzt. In einem Hotel geht man ja abends auch nicht leger ins Restaurant. Aida empfiehlt ja sportlich-elegant. Ich finde z.B. ein Sakko für Herren oder ein leichtes Kleid/Rock für Frauen schon angemessen. Zumindest im Restaurant oder Theater.Ähm , genau weil es in der Kleiderfrage sehr leger ist, gehe ich auf AIDA in Urlaub, verkleiden will ich mich da nicht - und eigentlich tut es auch kaum jemand...
Außer im Rossini vielleicht, aber sonst wäre ein Sakko/Kleid in meinen Augen unpassend - meine Meinung.
Man sollte sich einfach so kleiden, wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Einen Sportanzug halte ich allerdings auch für unpassend, egal wo, wann und in welchem Restaurant.
-
Zitat
Original von Cruise Fan
Ich finde z.B. ein Sakko für Herren oder ein leichtes Kleid/Rock für Frauen schon angemessen. Zumindest im Restaurant oder Theater.Fahren wir nun AIDA oder Traumschiff? Wenn es soweit kommt, dass man komisch angeguckt wird, wenn man nicht im Sakko kommt, sondern vielleicht "nur" ein ordentliches T-Shirt zur ordentlichen Jeans trägt, würde ich mir Gedanken über das Konzept machen. Ich bin übrigens auch im Hotel noch nie im Sakko zum Essen gegangen und möchte das auch nicht. Und es gibt bestimmt viele Frauen, die sich halt in Hosen wohler fühlen als im Kleid. Man ist ja im Urlaub und nicht beim Schaulaufen...
Ich glaube, dass man eher im Sakko auffallen würde. Und im Theater ist es eh dunkel... :hahahah:
-
Natürlich kann sich jeder kleiden wie er möchte. Das was ich oben geschrieben habe, ist eben meine persönliche Ansicht zu diesem Thema.
Trainingsanzüge, etc. sieht man halt schon hin und wieder in den Restaurants und Bars und so etwas stört mich doch extrem - auch auf einem "Clubschiff"!Aber gut… Um Kritik schon einmal vorzubeugen: wir leben natürlich in einer pluralistischen Gesellschaft und da heißt es: Es lebe die Individualität...
Gruß,
Phil
-
darum fahre ich ja aida ,weil jeder das auslebt was er möchte,und für mich ist es halt schön andere leute zu beobachten,deswegen liebe ich auch liegenreservierer,tischbesetzer,schlipsträger usw.aber nichts bitte persönlich nehmen.jeder macht halt so wie er möchte und es giebt nur ganz kleine regeln ( siehe rolf )
-
du kannst abends im restaurant auch eine kurze hose anziehen, es sollte nur keine bermuda oder ähnliches sein.
-
@Falli
Hallo,
wie kurz darf denn die Hose sein, mit einer Bermuda läuft da nichts.
Wolfgang
-
2004 auf der cara waren einige männer mit kurzer hose im restaurant. viele in einer ganz normalen kurzen hose auf knie höhe oder mit einer 3/4 hose. hab mich damals selbst gewundert, aber es hat keiner was gesagt und ich fand es auch nicht schlimm. warum auch?
-
Lange Hosen für Männer sind eine schöne Sitte, finde ich. Im letzten Land-Urlaub habe ich wieder mal gesehen, wie "schön" es ist, wenn die Männer am Nebentisch in Shorts, ärmellosem T-Shirt und Flip-Flops sitzen... als würden sie direkt vom Strand kommen (war viell. auch so). Und auch Frauen, die abends mehr als ein Bikini-Oberteil anhaben, finde ich einfach passender in einem Restaurant.
Sakko habe ich ausser im Rossini noch nicht getroffen am Schiff, aber wenn jemand will und sich wohl fühlt damit, warum nicht?
Trainingssachen finde ich auch total unpassend am Abend - kann man höchstens in einem Kurhotel machen... aber diese Unsitte konnte ich nur im Norden auf der blu beobachten.Wir haben immer lässige Sachen mit, nicht das älteste und abgetragenste, aber auch keine richtig eleganten Sachen. Er: Jeans und Hemd, ich: Stoffhose, Jeans, Rock und Shirt und halt keine Badeschlapfen am Abend. Sich im Urlaub zu verkleiden, kann ja den Erholungswert nicht gerade steigern
-
@ Gila: Wenn sich alle so kleiden würden, wie du es von dir beschreibst, wäre das absolut ok.
Aber das was dir mit ärmellosen T-Shirt, Bermudas, etc, aufgefallen ist, kann in einem Restaurant am Abend einfach nicht sein.
Ich finde, dass das eine ganz andere Atmosphäre ist, wenn man ordentlich gekleidet ist und das empfinde ich dann, wenn sich die Gäste so kleiden, wie du es von dir beschrieben hast.
Aber der sog. Strandstyle ist absolut daneben und gerade beim Essen finde ich das ganz ehrlich gesagt unästhetisch. So geht man doch am Abend nicht in die Stadt, oder? Wieso sollte man es dann auf der Aida machen, nur weil es ein Clubschiff ist.Gruß,
phil
-
Jeans sind auf der AIDA absolut in Ordnung. Da fällt man auch nicht auf. Also beim Farewell Dinner kann es dann natürlich auch etwas schicker sein. Bei uns war aber auch da alles vertreten, von ganz normal bis schick, also Frauen in Kleid und Männer im Anzug.
Im Theater ist auch alles erlaubt, ausser halt Badeklamotten. -
@Falli
also an Anreisetagen sieht man es mit kurzen Hosen bei den Herren nicht so eng (wegen der Anreise, weil evtl. der Koffer noch nicht da ist etc. etc.) und es wird geduldet ... ansonsten habe ich abends noch niemanden in kurzen Hosen im Restaurant gesehen.
-
Also wir haben schon öfters Männer in kurzen Hosen beim Essen gesehen. Auch Damen im Bikini. Aber uns stört das nicht.
Jeans ist absolut Ok. Es muss nicht schicker sein.LG
Sascha
-
okay, vielleicht hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen, also kurze Hosen in den Restaurants habe ich bei Männern natürlich schon gesehen, beim Frühstück und beim Mittagessen. Beim Abendessen bislang nur an den Anreisetagen.
Nichts desto trotz sind Jeans absolut okay. Niemand muss sich verkleiden und man sollte sich immer wohlfühlen, schließlich sind wir auf einem Clubschiff.
LG und schönen Abend
Anja -