Silvester waren fast alle Herren mit Anzug im Rossini erschienen.
Aber das ist für einen "normalen" Abend wohl eher die Ausnahme.
Silvester waren fast alle Herren mit Anzug im Rossini erschienen.
Aber das ist für einen "normalen" Abend wohl eher die Ausnahme.
Silvester sollte das selbstverständlich sein - oder?!
Und da brezelt man sich doch gerne mal auf?!
Silvester sollte das selbstverständlich sein - oder?!
Und da brezelt man sich doch gerne mal auf?!
Ich denke auch, dass Weihnachten und Silvester diesbezüglich eine "Ausnahmesituation" darstellen.
Ich denke auch, dass Weihnachten und Silvester diesbezüglich eine "Ausnahmesituation" darstellen.
So ist es. Ich kenne es gar nicht anders.
So ist es. Ich kenne es gar nicht anders.
So kenne ich es auch, vor allem für Weihnachten.
Das sind halt besondere Anlässe, die Buffets sind auch
dementsprechend und da sollte man entsprechend
gekleidet sein und nicht in Jeans oder T-Shirt herumlaufen.
Jedenfalls nicht Abends.
Gruß
Sven
Ich werde immer dem Anlass entsprechend gekleidet sein ,
nicht nur auf der Aida
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Wie gehe ich denn abends in ein gutes Restaurant, wie gehe ich an Silvester aus Und derjenige, der Zu Hause im Anzug in ein Restaurant geht und sich ohne unwohl fühlt, der kann auch im Rossini im Anzug erscheinen. Auch wenn alle anderen keinen anhaben sollten. :swayne:
LG
Irgendwas ordentliches hat doch eigentlich jeder im Kleiderschrank. Wir haben Urlaub und wenn mein Mann sonst keine Stoffhose trägt (er hat gar keine), dann zieht er auch im Urlaub eine ordentliche Jeans an.
Irgendwas ordentliches hat doch eigentlich jeder im Kleiderschrank. Wir haben Urlaub und wenn mein Mann sonst keine Stoffhose trägt (er hat gar keine), dann zieht er auch im Urlaub eine ordentliche Jeans an.
Genauso sieht das aus und im übrigen ist man oft genug mit einer schlichten Hose + Hemd o. Bluse besser angezogen als im Abendkleid bzw. Anzug, der nicht sitzt
Ich trage das ganze Jahr über im Büro ein "schickes Hemd" (gelegentlich auch mit Sakko/Krawatte) und bin froh, wenn ich dies im Urlaub nicht tun muss. Daher meine Frage, ob ich mit einem T-Shirt (kein Polo-Shirt) - selbstverständlich nicht fleckig, löchrig, ausgewaschen oder sonst wie schäbig - zum Abendessen eher under-dressed bin?!?
Im Forum habe ich hierzu nichts gefunden ... da findet man nur gelegentlich das "schicke Hemd" (habe ALLE Einträge gelesen).
(Erste AIDA Kreuzfahrt im Aug. 2010).
Besten Dank für entsprechende Hinweise/Antworten!
Martin
Du kannst auch im T-Shirt essen gehen. Wichtig ist nur die lange Hose.
Hallo Martin,
sollte kein Problem sein. Ihr werdet feststellen, das von T-shirt über Polo-Shirt bis zum Hemd alles vertreten ist.
Wenn man in "normalen" Klamotten Essen geht sollte es nie ein problem sein.
Sollte halt kein extrem Fall sein, so wie von dir oben beschrieben. Kein zerissenes T-Shirt oder Hose oder Schlaf T-Shirt...ect.
VG
Ich trage das ganze Jahr über im Büro ein "schickes Hemd" (gelegentlich auch mit Sakko/Krawatte) und bin froh, wenn ich dies im Urlaub nicht tun muss. Daher meine Frage, ob ich mit einem T-Shirt (kein Polo-Shirt) - selbstverständlich nicht fleckig, löchrig, ausgewaschen oder sonst wie schäbig - zum Abendessen eher under-dressed bin?!?
Passt perfekt, mache ich nicht anders, mal T-Shirt, mal Polo, mal Freizeithemd. Wie Du schreibst: Sauber und ordentlich sollte es halt schon sein. Krawatte oder Sakko hatte ich noch nie mit.
Geh so zum Essen, wie du zuhause auch zum essen gehst
So einfach ist das im Grunde... auch wenn man es über zig Seiten diskutiert (was ich aber nicht negativ meine, ich amüsiere mich prächtig)
Einfach die Grenzen austesten.
Mehr als aus dem Restaurant rausfliegen
kann man auch nicht.
Gruß
Sven
Man wird erst gar nicht reingelassen.
...und das ist auch gut so
LG
Hallo liebe Aida-Fans
Unsere Reise steht kurz bevor , ich bin ab 7. August mit einer Freundin auf der AIDAVITA unterwegs von Mallorca aus durch Mittelmeer (Rom - Cannes- Livorno - Barcelona etc.). Nun wollte ich mich erkundigen, wie denn die Temperaturen abends so sind ? Hält man sich abends eher draussen an Deck auf oder spielt sich das "Nachtleben" eher drinnen ab ??? Wär noch gut zu wissen, damit wir die richtigen Klamotten einpacken......
In diesem Sinne, alle die auch noch verreisen dürfen, einen tollen Trip und allen anderen einen schönen Sommer zuhause.
Muggeli
ich brauch dir ja wohl nicht schreiben, dass es auch im Mittelmeer mal wärmer und mal kälter ist. Was aber sicher ist, dass es abends auf See immer etwas mehr abkühlt und eine leichte Weste oder ne dünne Jacke nicht schadet.
Veranstaltungen finden drinnen und draußen statt... oder mal da und mal da... auch das kann man (zum Glück) nicht pauschalisieren.
Wünsch dir viel Spaß auf deiner Reise
Hallo liebe Aida-Fans
Unsere Reise steht kurz bevor , ich bin ab 7. August mit auf der AIDAVITA unterwegs von Mallorca aus (Rom - Cannes- Livorno - Barcelona etc.). Wie sind denn die Temperaturen abends so ? Hält man sich draussen an Deck auf oder spielt sich das "Nachtleben" eher drinnen ab ???
Muggeli
Viel Spaß bei deiner Reise . Wie kalt es wirklich ist hängt doch bei Vielen von den Empfindungen ab .
Habe es schon erlebt, das viele in T-Shirt und langen hosen an Deck feierten, während andere
schon den dicken "Winterpulli" anhatten. Bis jetzt habe ich immer bei "wetter.com" die
Reiseziele überprüft und danach die Koffer gepackt. Und ich muss sagen, bin damit nicht
schlecht gefahren.
Freue Dich auf deine Reise und viel Spass.
Bernd