Man(n) kann abends auch Sandalen tragen, jedoch keine Badelatschen. Und das ist auch gut so!
Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke.....
-
Ah ok danke. Dann habe ich das wohl mit einer anderen Reederei verwechselt.
-
.... bei uns wurden auch einige Männer mit einer 6/8 Hose angesprochen, er sollte doch eine lange Hose anziehen.
-
Hallo liebe AIDA Liebhaber, bin gerade beim Kofferpacken.... nur ich weiss nicht...brauchen wir bei 30 Grad für abends etwas langärmeliges??? Oder bilde ich mir da was ein???
Freu mich auf eure Antworten... danke schon jetzt... morgen gehts los nach kreta und Freitag aufs Schiff... -
Hallo wieruby,
Temperaturgefühle sind ja bekanntermaßen bei jedem Menschen anders. Generell um diese Zeit im östlichen Mittelmeer würde ich so wenig wie möglich mitnehmen, da ich es eh nur umsonst mitschleppen würde. Dies vorweggeschickt einige Hinweise, die Dir evtl helfen können die Situation einzuschätzen.
Die AIDA erzeugt beim Fahren einen Fahrtwind, der den Aufenthalt im Freien um und nach Sonnenuntergang deutlich kühler machen kann als die normale Temperatur im Schatten. Dem Fahrtwind kann man entgehen, doch bei einem Spaziergang abends auf dem Oberdeck kann es zu kalt werden für nur T-Shirt.
Ebenso sind die Restaurants und das Theater klimatisiert, d.h. haben eben nicht 30, sondern eher so 20 Grad. Gilt auch für die Bars.
Dies zur Info, für mich bedeuete das immer noch, alles kurzärmelig, für Dich mag es anders sein.
Florian
P.S. Viel Spaß
-
Guten Morgen.
Erstmal wünsche ich eine schöne Reise.
Ich würde für Abends vorsichtshalber etwas zum drüberziehen mitnehmen,
mann kann ja nie wissen.Lg schnuppe
-
wir sind Freitag grad von der AIDA zurückgekommen, auch von Kreta
Tagsüber war es sehr schön und warm, aber Abends brauchte man auf jeden Fall etwas zum drüberziehen und manchmal auch eine lange Hose, war teilweise sehr windig.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise! -
Hallo zusammen,
am Freitag gehen wir auf die Aida-Diva und nun stehe ich vor unseren Schuhen und bin am überlegen, was wir da einpacken müssen .
Die Schuhe für die Ausflüge, das Biken und Pool & Spa habe ich bereits. Jetzt bin ich am überlegen was für Schuhe ich für die Aida noch brauche (tanzen, Restaurant).
ich weiss, es hängt natürlich von der Kleidung ab, aber es würde mir ein wenig helfen, wenn jemand schreiben könnte, was er an Schuhen mitgenommen hat, denn meistens packe ich zu viele ein.
Sollen das nur bequeme sein, oder dürfen auch welche mit, die etwas schicker sind und etwas Absatz haben ?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/sign1.Gif] lg gaby
-
Hallöchen,
das "Schuh-Problem" kenne ich bestens.
Für abends nehme ich meistens bequeme und schicke Schuhe mit. Je nach Kleidung habe ich dann die Auswahl. Wieviel Absatz ist ja eh' Geschmackssache bzw. was halt gesundheitlich geht (ich darf aufgrund Rückenproblemen keine hohen Absätze mehr tragen ).
Den Diskussionen mit meinem Mann entgehe ich, indem ich darauf hinweise, dass zwei Paar seiner Schuhe (Gr. 46/47) den gleichen Platz brauchen wie vier Paar von meinen Schuhen :hahahah:...
Viel Freude beim Aussuchen und Packen sowie bei Eurer Reise auf der AIDA !
Sonnige Grüße aus Berlin
Janine -
Du hast Dich aber doch schon darüber informiert , was es heißt mit AIDA zu fahren???!!!
Lies den Reisekatalog, die Internetseite und das Forum
ich glaube, diese Mühe würde manchem eine Überraschung ( nicht zuletzt älterenMitfahrern ) ersparen...
akademixer
-
Hallo!
Naja, am besten in jeder Farbe ein Paar, dann etwas Wasserdichtes für's Restaurant - falls jemand Kaffee oder Tee verschüttet, für die Kabine ein Paar Hauslatschen, für die Dusche etwas Rutschfestes, vieleicht ein Paar Stiefel - falls es zum plötzlichen Wetterwechsel kommt usw.........
Jetzt mal ehrlich Leute, was soll man auf so eine Frage auch antworten!?
Da fühlt man sich doch verarscht!In diesem Sinne
-
tja, wenn ich ein Mann wäre und würde diese Frage lesen, dann hätte ich auch wahrscheinlich ein Problem damit. vielleicht habe ich es zu vage formliert.
Kussmundfan
vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass Du mich wenigstens verstanden hast. Liebe Grüsse Gaby@ derdamper
finde ich irre, was Du alles mitschleppst, soviel platz im koffer habe ich leider nicht. :hahahah:akademixer
wer ist aida? wie, wo, was? Was haben ältere Mitreisende mit meinen Schuhen zu tun!!!! -
Aufgrund der nicht vorgeschriebenen Kleiderordnung ist es sehr relativ(ausser ein NO GO für kurze Hosen) zu betrachten. Habe des öfteren abends ein Sacko mit einer Jeans kombiniert wenn es z.B. ins Rossini ging. Ansonsten sportlich elegant, aber nicht zu sportlich wie manch Mitreisender abends in 3/4 Hose, Shirt und Sneakers...Ist zwar sehr subjektiv das Thema "Ästetik" und was ist ein "GO" und was eben nicht, aber wie andere schon schrieben sollte ein schickes Hemd samt Jeans und "GEPFLEGTEN" Sneakers gehen. Aber das ist eine "Never Ending" Story deren Kapitel niemals geschlosen wird.....Der eine hats halt drauf und der andere nicht!!
Ich stelle mir aber auch die Frage warum AC nicht massiver achtet au die Kleidung am Abend?? Wäre eine Reduzierung der "Peinlichkeiten" mancher Urlauber.....
-
@jetmax
dann müssen sie ja auch drauf achten das nicht irgendwelche badenixen im bikini nachmittags die kaffeetafel stürmen....da sie sich das nicht trauen...oder auch nicht wollen...sollten sie sich auch abends zurückhalten
-
Zitat
Original von martin64
@jetmaxdann müssen sie ja auch drauf achten das nicht irgendwelche badenixen im bikini nachmittags die kaffeetafel stürmen....da sie sich das nicht trauen...oder auch nicht wollen...sollten sie sich auch abends zurückhalten
Hast völlig Recht, ich kann mich erinnern das sie mal ein paar "Grazien" beim Kaffee heraus komplimentiert haben-allerdings war das glabe ich 2004 etc...da wo vieles anders war
-
bei manchen wünscht man sich es auch sicherlich nicht...die dürfen bleiben...aber manch andere sollten sich großzügig verhüllen...grins
-
also ich habe schon mehrmals beobachtet wie der restaurant manager leute in unpassender badebekleidung "energisch" gebeten hat das restaurant zu verlassen,...auch in diesem jahr noch!
lg
-
eine hübsche figur und ein nettes lächeln...und schon ist der restaurant-manager weich geworden...das ist meine beobachtung
-
naja, es gibt ja mehrere restaurant manager bei ac!
und "schwarze schafe" können ja überall vorkommen.... aber natürlich sollte sich da eigentlich keiner bezierzen lassen! die klamotten sollten schon passend sein!lg!
-