Ist die Kleiderordnung bzw. deren Missachtung ein Problem auf den AIDA`s ?
Ich meine : NEIN
Die Diskussion ist meiner Meinung nach deshalb überflüssig
akademixer
Ist die Kleiderordnung bzw. deren Missachtung ein Problem auf den AIDA`s ?
Ich meine : NEIN
Die Diskussion ist meiner Meinung nach deshalb überflüssig
akademixer
ich habe auf der AIDA einmal erlebt das mein Mann gebeten wurde,
keine 3/4 Hose sondern eine lange Hose anziehen sollte.
Beim Abendessen. Man wollte ihn dennoch reinlassen. Das hat mein
Mann dann aber abgelehnt und sich umgezogen.
Nebenbei gesagt bedeckte die Hose sogar noch die Waden.
Ich frag mich nur warum darf ich als Frau solch eine Hose tragen?
Haben die Männer solch hässliche Beine?
Ansonsten weis man doch, das auf AIDA alles ziemlich locker gesehen wird,
aber auch Grenzen gesetzt werden und das ist gut so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anna Renate
ich habe auf der AIDA einmal erlebt das mein Mann gebeten wurde,
keine 3/4 Hose sondern eine lange Hose anziehen sollte.
Beim Abendessen. Man wollte ihn dennoch reinlassen. Das hat mein
Mann dann aber abgelehnt und sich umgezogen.
Nebenbei gesagt bedeckte die Hose sogar noch die Waden.
Ich frag mich nur warum darf ich als Frau solch eine Hose tragen?
Haben die Männer solch hässliche Beine?
Ansonsten weis man doch, das auf AIDA alles ziemlich locker gesehen wird,
aber auch Grenzen gesetzt werden und das ist gut so.
Man weiss aber eigentlich auch, wie MAN/N - FRAU sich kleiden sollte. Auch in einem Club, ob nun an Land oder auf See sollte MAN/N eine LANGE Hose abends tragen. Dieses steht auch im Preisteil von AC. Aber denoch ist es richtig, Frauen haben eine etwas grössere Vielfalt. Ich finde die Grnezen zum Teil zu locker, was aber eine sehr subjektive und nicht hierhin gehörende Ansicht ist
Hallo!
Also, ich denke schon bzw. habe ich im Laufe der Jahre beobachtet - das die Kleiderordnung immer mehr missachtet wird.
Selbstverständlich wird bei AC vieles sehr locker gesehen, dennoch finde ich das jeder Einzelne auf seine Klamotten achten sollte (nun gut - über Geschmack läßt sich streiten...) und da es nun mal eine Kleiderordnung gibt, hat man sich auch daran zu halten!
Man(n) bricht sich doch keinen ab, wenn man Abends eine lange Hose, Hemd/Polo/anständiges T-Shirt und evtl. feste Schuhe trägt.
Manch einer denkt ja auch, er ist wunder wie toll angezogen wenn er ein Fußballtrikot über oder in einer Stoffhose trägt - NO WAY!
Auch die Frauen haben einen Spiegel auf der Kabine - nur einen Tip:
nicht Jede passt noch in ihr altes Abendkleid, in einen Minirock, in ein modisches Top oder in - auf Figur geschnittene Kleidung!
Man könnte jetzt ewig über Kleidungs - oder Modesünden diskutieren, bringt aber nichts, da hier ja jeder eine andere Meinung/Geschmack hat.
Anna Renate
Ich weiss ja nicht wie alt dein Mann ist. Aber Männer abends mit 3/4 Hosen höchstwarscheinlich noch Socken in den Sandalen/Schuhen - das geht wirklich nicht! Das hat auch nichts mit hübschen oder hässlichen Beinen zu tun!
Warum dürfen Frauen so eine Hose anziehen? Weil nur Männer lange Hosen tragen sollen (manchmal seeeehr schade) und Frauen ja auch Röcke und Kleider tragen - und dort sieht man ja auch die Frauenbeine!!
LG
ZitatAber Männer abends mit 3/4 Hosen höchstwarscheinlich noch Socken in den Sandalen/Schuhen - das geht wirklich nicht!
lg
p
stimmt das mit den Socken daran habe ich nicht gedacht.
Sieht ja bescheuert aus eine 3/4 Hose und dann Socken und ohne welche
sieht ja auch nicht aus.
Ich weis gar nicht mehr ob mein Mann da Socken anhatte. Grübel.
Ist schon zu lange her. Er weis Bescheid und da wird für Abends die lange
Hose rausgelegt. Das ist ja nun wirklich kein Problem.
Anna renate
Das denke ich auch!
Die Sockengeschichte ist mir nur immer ein "Dorn im Auge" - und das in jedem Urlaub!
Der Hammer ist immer: Hemd + kurze Hose (möglichst bunt - aber auch kurze umgenähte Jeans...) + weisse Socken (respektive schwarze Anzugsocken bis unter die Kniekehle) + Treckingsandalen.
Schönen Tag wünsche ich!
LG aus dem heissen hohen Norden
Kleider machen Leute-so war es und wird es immer bleiben...Aber z.T. ist es sehr schmerzhaft für die Augen-bei Mann und Frau gleichermassen. Ganz schlimm die Damen mit der "Lederhaut"-der Sonne sei dank und der 80er Welle und der Herren der Schöpfung mit "Pellwurst"-Shirt, Sandalen und Socken. Man könnte dann meinen es sei ein "Frisösen" und "Ballermanntreff"!!!
ZitatOriginal von jetmax
... und der Herren der Schöpfung mit "Pellwurst"-Shirt, Sandalen und Socken.
Buschhemd im Stil der 70er, abgeschnittene Jeans, braune Ledersandalen und weisse Socken.
Bei so was krieg ich Augenkrebs.
ZitatOriginal von Cap Hornier
Buschhemd im Stil der 70er, abgeschnittene Jeans, braune Ledersandalen und weisse Socken.
YES YES YES!!
Würde mich gar nicht trauen in ner 3/4 Buchse abends uns Restaurant zu gehen!!!!
Aber gut, Geschmack und einen gesunden Blick in Spiegel hat nicht jeder...Es gibt doch H&M und C&A etc p.p. sei Dank nun wirklich in jeder Preisklasse ansprechende Fummel. Aber andererseíts hat das nicht immer was mit Geld zu tun...Habe schon oft Leute gesehen, die Kohle hatten und auch einen, nennen wir es, sehr speziellen Geschmack
ZitatOriginal von Cap Hornier
oh je, das ist heftig. Aber hiermit ist ja eigentlich auch alles geklärt.
Worum gehts hier überhaupt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ROLF
Es gibt KEINE Kleiderordung an Bord...
....
Offiziell heisst es:
Für das Bordleben und während der Landausflüge empfiehlt sich, den Temperaturen angepasste, legere Naturfaser-Bekleidung mitzunehmen. Restaurants und die unter Deck liegenden Bars sollten dem Anlass entsprechend nicht mit Badebekleidung besucht werden. Abends empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung und in den Restaurants für Herren lange Hosen. Smoking und Abendkleid können Sie dagegen ruhig zu Hause lassen.
ROLF
Letztendlich ist guter Geschmack bei der Kleidung (über den sich eigentlich nicht streiten lässt) Bildungssache.
Hallo!
Was ist das denn jetzt für ein Blödsinn? Seit wann ist guter Geschmack Bildungssache????
(du fährst z.Bsp. nen Mini - der ist nicht nach meinem Geschmack - bin ich jetzt ungebildet??? - auch wenn das nicht zum Thema Kleidung gehört!)
Ich denke jetzt driftet es etwas ab!
LG
Blödsinn ist auch so ein Wort mit Bildung ...
wir wollen uns doch nicht über Geschmack streiten und abdriften auch nicht
Egal ob Kleidung, Autos, Sportarten, Musik...
Meine Frage , Herr oder Frau Schönau, war mehr rethorisch gemeint mit Hinweis darauf, wann der Thread und mit welcher mal gestartet wurde.
ZitatOriginal von aidafan2002
Worum gehts hier überhaupt?Letztendlich ist guter Geschmack bei der Kleidung (über den sich eigentlich nicht streiten lässt) Bildungssache.
Nun irgendwo ist es schon im Ansatz eine "Bildungssache", denn Gedanken und somit das Hirn anstrengen muss man sich schon bei der Frage nach der angemessenen Kleidung...Ob nun bei einem Dinner, Theaterbesuch oder aber auf einer Party. Selbiges gilt für ein Restaurantbesuch an Bord eines Clubschiffes. Denoch gibt es auch Akademiker, die am liebsten im Jogger umherirren, ebenso wie Bauern, die gerne im feinen Mass- Anzug umherlaufen.
Jedem das seine....Denoch sollte man verstehen sich dem Anlass entsprechend zu kleiden, ob nun auf einem Ärztekongress oder aber auf einem Polterabend. Fände es für mich und meine Mitmenschen peinlich Under, bzw. Overdressed zu erscheinen......
Danke, jemand der mich und mein Posting richtig versteht
Die Einigung über den sportlich/legeren Kleidungsstil begrüße ich sehr. Allerdings empfinde ich es als selbstverständlich, dass man abends "ausgehfertig" zum Abendessen erscheint. In meinem Falle heißt das, dass ich frisch geduscht und angemessen bekleidet zum Abendessen erscheine.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Es kam auf unseren Reisen mehr als einmal vor, dass wir verspätet von den Ausflügen zurück kamen (Transarabia- Luxor). Die Restaurants hatten eigentlich schon geschlossen, wurden aber für die Ausflügler extra wieder auf gemacht. Und angesichts der Tatsache, dass es schon sehr spät war und wir von dem Ausflug erschöpft waren, wurden seitens der Crew auch beide Augen zugedrückt, als man (auch als Mann) im Ausflugsdress zum Büffet gegangen ist.
ZitatOriginal von aidafan2002
Danke, jemand der mich und mein Posting richtig versteht
Halt auch ne Bildungssache
Wir kommen gerade von unserer 13. Fahrt -ÖMM- zurück und haben uns auch dabei wieder über die "persönliche" Kleiderordnung gewundert.
Jede Menge ausgelutschte Jeans und darüber billigste Shirts die noch kein Bügeleisen gesehen haben, fallen natürlich auch auf einem 4-Sterne Clubschiff auf!
Man könnte annehmen, daß bei vielen Mitreisenden ein Handgepäckstück ausreicht!
Also, die Meinungen von SunnyMK + Cap Hornier treffen den Kern der Sache und angemessen bekleidet zu sein ist sicherlich kein finanzielles Problem. Wenn doch, dann lieber 2 Wochen länger sparen.....
Hoffen wir auf die nächste Reise im September.
Nützt doch alles nix wenn die Denkmurmel, die ausm Shirt ragt aussieht als wär sie von einem blinden Metzger aus frischem Mett modelliert worden...
Und die mitreisenden Best Ager shoppen anscheinend teilweise in sehr schlecht beleuchteten Kaufhäusern...
Geschmack und ein Gefühl für Farben und und Kombinationsmöglichkeiten hat man oder eben nicht. Und das hat auch nix mit Bildung zu tun.
Ich habe immer wieder Spaß mit den modischen Faux-pas meiner Mitreisenden und bei der letzten Tour wurde dann immer Fred, der Modepolizist gerufen.