Coole Idee mit dem Modepolizisten, ich könnt glatt diesen Job auf einer AIDA beruflich ausüben dann hätt ich jeden Tag Abwechslung (und immer genug zu tu`n)
Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...elitäres Geschwätz...
-
Zitat
Original von aidafan2002
Coole Idee mit dem Modepolizisten, ich könnt glatt diesen Job auf einer AIDA beruflich ausüben dann hätt ich jeden Tag Abwechslung (und immer genug zu tu`n)dann wirst ja ein hohes Ü-Stundenkonto haben
-
Macht zwar Spaß, ich weiß - aber hier sollten bitte echt Infos stehen für neue Gäste die noch nicht wissen, was sie so anziehen sollen / müssen / können / dürfen wenn sie an Bord gehen ....
Merci !!!
ROLF
-
es ist alles erlaubt...jeder ist selbstverantwortlich
-
Zitat
Original von martin64
es ist alles erlaubt...jeder ist selbstverantwortlichDas würde ich mal unterschreiben.
Ich würde mich niemals darüber aufregen, wie wer rum läuft. Höchstens amüsierenROLF
-
Jeder soll doch anziehen, worin er sich wohl fühlt - und wobei er nicht selbst Zweifel hegt, ob es das Richtige ist. Wenn ich zu Hause nicht im Bikini-Oberteil und um die Hüften geschlungenem Handtuch am Mittags- oder Kaffetisch sitze, warum sollte ich das auf einem schönen Clubschiff tun? Warum sollte ich die Füße auf dem Nachbarstuhl parken (auch wenn es ein Outdoor-Restaurant ist), wenn ich es zu Hause z. B. beim Lieblingsitaliener auch nicht tue?
- Schade, dass manchmal die Selbstkritik zum gleichen Zeitpunkt Urlaub hat, wie die ganze Person ...
Ich liebe AIDA-Urlaube und freue mich auf den nächsten (10. Januar - ab in die Karibik!! )
LG guste
-
Hallihallo...
wir gehen zum ersten Mal an Bord und wollten mal nach der Kleidung fragen. Muss man immer in langer Hose und Hend gehen oder geht auch ein Polo-Shirt. Müssen es immer richtig ordentliche Schuhe sein oder auch mal ein Freizeitschuh?Wie ist das zum Frühstück oder Mittags auch richtig ordentlich oder sportlich? So wie z. B. im Hotel, da zieht man sich ja zum Abendbrot schon etwas schöner an, aber zum Frühstück oder Mittag halt recht sportlich. Geht da auch mal ne kurze Hose zum Mittag?
Liebe Grüße
Franziska und Martin -
Zitat
Original von kohmar
Hallihallo...wir gehen zum ersten Mal an Bord und wollten mal nach der Kleidung fragen. Muss man immer in langer Hose und Hend gehen oder geht auch ein Polo-Shirt. Müssen es immer richtig ordentliche Schuhe sein oder auch mal ein Freizeitschuh?Wie ist das zum Frühstück oder Mittags auch richtig ordentlich oder sportlich? So wie z. B. im Hotel, da zieht man sich ja zum Abendbrot schon etwas schöner an, aber zum Frühstück oder Mittag halt recht sportlich. Geht da auch mal ne kurze Hose zum Mittag?
Liebe Grüße
Franziska und MartinSuchen finden !
Frage wurde ins schon bestehende Thema eingefügt !Bitte Thema durchlesen - steht alles drin !
ROLF
-
Polo-Shirt geht, T-Shirt auch. Du kannst auch ganz normale Jeans anziehen. Du solltest tagsüber eben keine Badesachen anhaben ( also eine Hose solltest du schon tragen, wie lang ist eigentlich egal ). Abends sollte es eben eine lange Hose sein.
-
.... genau, und wie ebenfalls schon mehrfach hier erwähnt: AIDA Restaurants sind durchweg großzügig klimatisiert - also sind lange Hosen eher angenehmer als kurze! Und besonders für die Damen: Leichte Strickjacke, langärmelige Bluse o.ä. für das Restaurant nicht vergessen! Ohne Gänsehaut schmeckt das Essen doppelt so gut!
LG
Lucy2001P.S. .... und wirklich mal die alten Beiträge durchlesen, auch wenn man dazu ein bisschen Zeit braucht - man findet immer noch eine Info, die man vielleicht noch nicht gehört/gelesen hat! Oder einen Link in einen anderen Beitrag!
-
Auch ich muss feststellen, dass das Niveau bzgl. der Kleidung in den Restaurants leider in den letzten Jahren ziemlich gesunken ist. Wenn mich früher jemand gefragt hat, habe ich immer gesagt, zieh Dich so an, wie Du zu einem tollen Geburtstag oder einer Party gehen würdest. Mittlerweile sind leider Jeans, Turnschuhe und ausgeleierte T-Shirts durchaus an der Tagesordnung. Leider. Das fand ich zum Abendbrot nicht wirklich schön, beim Frühstück und Mittag ist es egal.
-
Hallo
Das hat nichts mit Niveau zu tun, das ist die heutige junge Mode.
-
Meiner Meinung nach ist es nicht erforderlich, sich zum Abendessen so anzuziehen, als würde man "zu einem tollen Geburtstag gehen". Saubere Jeans (ohne die "obligatorischen" Löcher, Risse und Flicken) und ein sauberes, kurzärmeliges Hemd genügen schon.
-
Also, ich finde, dass eine gepflegte Erscheinung wichtig ist, das kann auch durchaus mit einer sauberen Jeans und einem netten T-Shirt und schönen turnschuhen sein (Was meine Hauptgarderobe auf der Aida ist, weil sportlich, leger und bequem und wegen der Turnschuhe auch absolut seegangtauglich Ich bewundere jedesmal die Damen, die mit Higheels auf dem Schiff rumlaufen ) .
Wir haben ja nun schon einige Aida-Reisen gemacht und bei jeder Reise diverse Personen gesichtet, deren geschmackliche Entgleisungen bezüglich der Kleidung kaum zu überbieten war Es gibt auch ein schönes Sprichwort: man kann einen Trampel in einen smoking stecken, er wird immer ein Trampel bleiben -
Hallo highgirl,
dazu kann ich nur sagen: "beide Daumen hoch!"
Gruß guste
-
Zitat
Original von highgirl
Sprichwort: man kann einen Trampel in einen smoking stecken, er wird immer ein Trampel bleiben
...das geht aber schon sehr unter die "Gürtellinie"
-
... das finde ich gar nicht. Es liegt doch an jedem selbst - oder?
Gruß guste
-
Wie soll jemand aus den ganzen Antworten Informationen rauslesen ?
Bitte bleibt doch einfach mal beim Thema ohen persönlich zu werden..
ROLF
-
Hi.
Wettertechnisch kann man wohl momentan auf Sommersachen / Badsachen und Sandalen auf der Aida verzichten oder? Wie warm/kalt ist es wohl am Schiff so tagsüber wenn man ein Seetag hat? (Mittelmeer-Malle usw.) -