nimm auf jedenfall auch wärmere Kleidung mit. Strickjacke, Pulli.
Die Klimaanlage im Schiff ist schon sehr kühl und dann bist Du froh, wenn Du Dir
etwas warmes überziehen kannst.
Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ farry
Wir waren im März in der Karibik. Ich habe keine Jacke gebraucht. Nur einmal war mir etwas kalt beim Essen im Marktrestaurant. Liegt halt an der Klimaanlage. Aber draußen brauchst du dir keine Gedanken machen, nur wenn du sehr empfindlich bist. An Seetagen kann es schon mal etwas stürmisch werden.
LG Vera
-
Hallo.
... auf dem Sonnendeck der Luna(Westeuropareise) war Vielfahrer Fliegenklatsche mal wieder sehr spektakulär bzw. farbenprächtig gekleidet
...es gibt schon extravagant gekleidete Passagiere auf den Aida's
Gruss
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss
Ja, da kann ich dir recht geben mit "Fliegenklatsche". Aber auch manche Kleidchen bei manchen Damen waren super anzusehen.
Um beim Thema zu bleiben- mit der Klimaanlage was schon angesprochen wurde hatte ich immer (egal ob Diva oder Luna) eine Weste oder Pulli oder wenigstens ein Tuch umgehängt.
Obwohl mir auf der Luna die Klima nur im Theatriumbereich diesmal zu kühl war, sonst gings.
LG
-
Von der "Fliegenklatsche" hab ich hier schon öfter gelesen, wer ist denn das genau, muß man den kennen??
-
Von der "Fliegenklatsche" hab ich hier schon öfter gelesen, wer ist denn das genau, muß man den kennen??
Wir wollen hier ja nicht konkret werden. Soll sich ja niemand wiedererkennen. Solltest du ihn jemals mit an Bord haben, wirst du ihn auf Grund seiner Bezeichnung SOFORT erkennen.
-
Hallo,
...groß gewachsen,mit weißem Rauschebart und tagsüber auf dem Sonnendeck wie ein Paradiesvogel gekleidet (sehr spektakulärer Passagier)
...in der Hand trägt er eine farbenprächtige Fliegenklatsche (täglich wechselt die Farbe der Fliegenklatsche)
...zum Vielfahrertreff/Abendessen/Abendprogramm war Fliegenklatsche immer auffällig gut gekleidet
...ein richtiger Aidafahrer muß ihn mindestens einmal erlebt haben
Gruss
Heizergruss
-
Hallo,
gibt es eigentlich an Sylvester ein besondere Kleiderordung (Anzug, Krawatte, usw. ), oder kann man auch an diesem Abend in legerer, sportlicher Kleidung zum Essen gehen ?
Danke im Voraus für Eure Erfahrungen
Gruß Austos
-
Zu Sylvester kannst Du schon legerere Kleidung anziehen.
Da gibt es, soweit ich mich erinnere, keine Vorgaben durch Aida.Gruß
Sven -
@ Austos
Aida macht Dir da keine Vorschriften, aber: Wir waren bisher drei Mal zu Silvester an Bord und -geschätzt - 80-90% der Leute ziehen sich an diesem Abend schon wesentlich festlicher an als sonst. Mein Freund ist sonst kein Anzugträger, zu Silvester an Bord hatte er aber bisher immer einen an.
Natürlich kannst Du aber - das ist ja das schöne an den Aidafahrten, das anziehen, was Du für richtig hälst und worin Du Dich wohlfühlst.
-
Wir waren jetzt erst einmal Silvester an Bord (leider),
aber wir hatten auch den Eindruck das sich die Leute, an Silvester, festlicher kleiden, aber unser Meinung nach passte das Outfit nicht zum Essen.
Wir waren an Silvester in Mexico, und Abends gab es amerikanisches Essen (Burger und so).
Unsere persöhnlich Meinung war, das es an Neujahr vom Essen her festlicher war, wir wurden z.B. morgens im Restaurant mit einem Sekt begrüsst.Fazit:
An beiden Tagen "etwas" besses Anziehen.
Hiermit ist aber aber auf gar keinen Fall gemeint Krawatte oder Fliege, ich glaube das wäre auf der AIDA sehr overdressed.Georg
-
Ich finde eine Karwatte an Bord der Aida überhaupt nicht overdressed.
Zu Feiertagen oder einem Essen im Rossini passt sie immer .Jeder kann zum Glück anziehen was er mag.
Und ein bisschen overdressed ist viel besser als zu versuchen in kurzen Hosen und ausgelatschten Sandalen zum Essen zu erscheinen.
Für mich gehört ein gepflegtes Aussehen und nette Kleidung immer dazu nicht nur an Feiertagen
-
An beiden Tagen "etwas" besses Anziehen.
Hiermit ist aber aber auf gar keinen Fall gemeint Krawatte oder Fliege, ich glaube das wäre auf der AIDA sehr overdressed.Georg
Aufjedenfall fällt Mann damit sehr auf. Leger anziehen reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Im langen Abendkleid am Buffet stehen, passt nicht so richtig.
Mein Mann nimmt auf den Reisen mit AIDA keinen Schlips bzw. Krawatte mit.
Irgendwie ist das doch altmodisch. Aber das ist Geschmacksache und wie geschrieben
nur -
Aufjedenfall fällt Mann damit sehr auf. Leger anziehen reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Im langen Abendkleid am Buffet stehen, passt nicht so richtig.
Mein Mann nimmt auf den Reisen mit AIDA keinen Schlips bzw. Krawatte mit.
Irgendwie ist das doch altmodisch. Aber das ist Geschmacksache und wie geschrieben
nurEine Krawatte altmodisch ???
Ein Mann in kurzer Hose fällt doch wohl eher negativ auf als ein Mann mit Krawatte.Aber wie du schon sagst alles Geschmacksache
Auch ja, ich werde Weihnachten auf der Luna im langen Abendkleid am Buffet stehen. :hahahah:
Und an den anderen Tagen auch gerne wieder Leder und Rücken frei tragenFG Mo
die keine Probleme hat ein bisschen aufzufallen -
Kurze Anmerkung:
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Mann mit Krawatte negativ auffällt sondern auffällt. -
... Gäste an Bord mit der Kleidung zusammen auch ein anständiges Benehmen anziehen könnten. Schade, dass das nicht geht. Wie oft haben wir es gerade wieder auf der Luna erlebt, dass sie besonders häufig im Restaurant Weite Welt die Füße auf den nächsten freien Stuhl legen und es normal finden. Hallo?? Machen diese Menschen das auch zu Hause z. B. bei ihrem Italiener?? Das mag ich wohl bezweifeln. Und es scheint der Kleiderordnung auch zu entsprechen, dass man sich beim Frühstück schon mal in ein Gelbgestreiftes hüllt - Männlein wie Weiblein - statt sich einen Pulli oder eine leichte Jacke anzuziehen. Das haben - zumindest wir - erstmalig erlebt. Müssen wir aber nicht ständig wieder haben.
Ich weiß nicht, was für Herren am Abend im Restaurant gegen eine anständige 7/8 lange Hose spricht. Das finde ich wesentlich angenehmer, als ausgefranste, farbverschmierte - aber doch - lange Jeans oder gar Jogginghosen. Vielleicht sollte man im Hause AIDA eher auf etwas gepflegtere Garderobe achten, wobei die Hosenlänge durchaus etwas eingeschränkt werden könnte (Hot Pants finde ich sowohl bei Herren - als auch bei Damen zum Abendessen nicht angemessen).
Ungerecht finde ich zumindest, dass bei den Herren etwas gefordert wird, die Damen hingegen in jedem Aufzug erscheinen dürfen (zumal sie sich offensichtlich ihrer Außenwirkung nicht in jedem Fall bewusst sind, bzw. sie falsch einschätzen). :hahahah:
-
dass man sich beim Frühstück schon mal in ein Gelbgestreiftes hüllt - Männlein wie Weiblein - .
...was ist bitte gelbgestreift ( ich kenne in dieser Farbe nur die Sonnenliegen-Handtücher)
-
-
Hallo,
bei uns im Ruhrgebiet sind die Gelbgestreiften Borussia Dortmund -Anhänger. Nicht umsonst sagt ein Schalker zu einer Biene, welche auf seinem Kuchen landet: Zieh erst einmal dein Trikot aus, dann kannst du bleiben. Also Benehmen hängt nicht nur von der Region ab!!!!
Liebe Grüsse
Annemie
-
Hallo,
bei uns im Ruhrgebiet sind die Gelbgestreiften Borussia Dortmund -Anhänger. Nicht umsonst sagt ein Schalker zu einer Biene, welche auf seinem Kuchen landet: Zieh erst einmal dein Trikot aus, dann kannst du bleiben. Also Benehmen hängt nicht nur von der Region ab!!!!
Liebe Grüsse
Annemie
...ach ja, an die Dortmunder-Fans habe ich nicht gedacht
-