... für die Jahre 2026 und 2027. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…eitere-schiffe/.
Zwei neue Schiffe für NCL
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Na. Mal wieder was neues...... 3300 Paxe ist ja klein und gemütlich.
-
zumindest eher etwas gegen Trend immer größer.
die Seaview /side finde ich auf Bildern gar nicht schlecht. Das ganze nun mit NCL Software klingt für mich gut. Bin gespannt. -
Boah, dass dauert ja vielleicht mit den News..................
Aber wenn der Start erst 2026 ist, dann fängt der Bau 2023, 2024 erst an.....
-
Kommen ja schon vier vor den beiden. Die erste Leonardo kommt gegen Juni 2022. ab April 2020 soll sie wohl buchbar werden und erste Infos kommen. Lng ist nicht geplant da Planungen fertig sind und man nicht Standard Routen anbieten will.
mal sehen ob sie gleich rüber fährt oder das Mittelmeer im Sommer fährt. Hätte mal wieder Lust auf eine erstkreuzfahrt auf einem neuem Schiff. -
Dann dürften doch jetzt mal News kommen oder? Die Schiffe werden aber nicht in Genua gebaut oder?
-
https://www.cgarchitect.com/projects/4a63c1c3-ncl-leonardo
nur Corona noch, letzte Tage mal nach den neuen Leonardo Schiffe gesucht und dabei die Seite gefunden.
Studio Dadu designed tatsächliche Schiffe, auch für NCL ( Restaurant Onda auf der Encore z.B. )
Ob das nur ein Concept war oder mehr dahinter steckt? who knows?
Aber mal wieder etwas Abwechslung zu dem Corona Thema, vermisse die guten alten Tage als es um Schiffe und Kreuzfahrten ging.
-
Hier gibts noch was vom 01.11.2019. LNG ist bei den kommenden 6 Neubauten nicht in Planung. Na, ob das so clever war oder ist oder ob man da doch noch was machen kann oder sogar machen muss?
(Würde auch zum Landstrom-Faden passen).
Norwegian eyes LNG-powered ships after Leonardo-class launch
Norwegian Cruise Line is in discussions with shipyards about using Liquefied Natural Gas (LNG) on future ships, but has ruled out powering its next six vessels with the cleaner fuel.
The line’s first 3,330-passenger Leonardo-class vessel will come into service in 2022 before five more are delivered each year after that.
Harry Sommer, who will become NCL’s president and chief executive next year, said only ships beyond Leonardo-class could potentially be powered by LNG.
Speaking on board new ship Norwegian Encore during its preview sailing, Sommer said: “The Leonardo ships are already designed. The design is complete there is no possibility that LNG can be added.
“We are talking to other shipyards – Meyer Werft and Fincantieri – about subsequent classes of ships which will exist after Leonardo series has finished and part of that discussion is about LNG.
https://www.travelweekly.co.uk/articles/34836…do-class-launch
-
Der erste Baublock der Leonardo 1 wird derzeit zur Fincianteri Werft nach Venedig gebracht.
Bilder davon sind im Forum cruisecritic gepostet, allerdings sieht man noch nicht viel.
-
der erste Leonardo Block auf dem Weg nach Italien:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geht's los?
Die bauen aber nicht in Genua oder?
-
Venedig ist als Ziel angegeben daher dürfte sie dort gebaut werden,
hab fest geplant, wenn es geht irgendwie, die erste buchbare Reise zu buchen
-
Schade das die nicht in Genua bauen.
-
ja, da hätte ich mich über Bilder von dir gefreut wenn dort bist.
Vielleicht möchtest ja nach Venedig zum Abschluss oder davor?
-
Ich bin froh wenn ich es irgendwann mal wieder nach Genua schaffe.
-
nun ist der erste Block in Italien angekommen / Venedig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
4 LEONARDO 2 27 Friday 294 MALAGA LISBOA Sí TUI ESPAÑA TURISMO SL 07:00 17:00 https://www.puertocadiz.com/en/the-port/fa…senger-traffic/
Leonardo 2 hat nun auch eine Hafenmeldung, 27.10.23 in Cadiz. sieht daher auch erst nach Mittelmeer aus und TA dann im Herbst.
Vor Corona war Auslieferung für April 23 angedacht.
-
Norwegian Aura, Norwegian Aqua", "Norwegian Bella", "Norwegian Luna", "Norwegian Ombra", "Norwegian Prima", "Norwegian Ultima", "Norwegian Vela" and "Norwegian Viva"
wie im anderen Faden geschrieben hat NCL paar Namen gesichert.
wenn sie Prima benutzen wollen wird das erste Leonardo Schiff Norwegian Prima getauft.
9 Namen sind gesichert, 6 Schiffe bestellt.
Ombra ( Schatten ) kann ich mir nicht vorstellen.
aber vielleicht wird es auch ein ganz anderer.
-
Mir gefällt gar kein Name
Wird NCL jetzt italienisch weil die in Italien bauen.
-
Mehrere Namen für die Dampfer wurden sicherlich bei den AIDAdampfern abgekuckt
-