25.10.2019-15.11.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an Alle in die Runde,
wir sind auch bis Dubai dabei und freuen uns auf die Reise, besonders auf den Oman.
Aquaba kennen wir schon, wir haben bereits eine Rundreise durch Jordanien gemacht,also Petra sollte sich nach Möglichkeit jeder anschauen der noch nicht da war.
-
Na dann sagen wir auch mal hallo in die Runde,
gerade mal ganz spontan gebucht bis Dubai
wir freuen uns ganz besonders auf die Suez Kanal Passage
Aida Prima und Orient sind für uns Neuland
2013 Aida Bella Kurzreise 1
2013 Aida Sol Nordeuropa 12
2014 Aida Cara Nordeuropa 6
2014 Aida Stella Kanaren 9
2015 Aida Luna Kurzreise 7
2015 Aida Luna Karibik und Mexiko 2
2016 Mein Schiff 4 von Mallorca nach HH
2016 Aida Luna Karibik und Mexiko 2
2017 Aida Blue Adria ab Venedig
2017 Aida Luna Transkaribik von New York nach Montego Bay
2018 Aida Mar Transatlantik von La Romana nach Warnemünde
2018 Aida Luna Transkaribik von New York nach Montego Bay2019 Aida Diva Ostsee
-
Sag ich auch mal hallo in die Runde,
bin ebenfalls bis Dubai an Bord.
-
Übrigens: Noch genau 100Tage bis
-
Hallo auch von mir in die Runde. Ich habe mich versucht in die Tour einzulesen. Leider habe ich im Internet nicht so viele Anbieter deutschsprachiger Touren in den einzelnen Häfen gefunden. Da mein Englisch eher fragmental und eingerostet ist, benötige ich schon eine deutsche Reiseführung. AIDA kann das ja bekanntermaßen nicht zusichern. Daher auf diesem Weg die Frage, wer hat entsprechende Anbieter gefunden? In Valetta legen wir ja erst gegen 13:00 Uhr an. Das dürfte für einen Ausflug mit dem Big Bus etwas zu knapp werden, oder hat einer diesen Trip geplant ? Ich freue mich auf eure Antworten.....
-
Schau mal für Dubai hier https://www.besuche-dubai.de die haben u.a. eine ganztägige Tour durch Dubai ab/bis Hafen in Deutsch, bei den anderen Häfen ist es schwieriger, bei Valletta kannst du doch zu Fuß loslaufen und auf die gegenüberliegende Teile Sliema bzw. zu den drei Städten kommst du mit den Fähren, so ist zumindest mein Plan für Malta. Da lohnt sich der Bus eigentlich nicht, die Entfernungen sind auch nicht so riesig.
In Muscat, Abu Dhabi und Dubai gibt es die Big-Bus-Tour als Hop-on Hop-off, die sind glaube ich auch in Deutsch.
-
Vielen Dank für die Dubai-Adresse. Mal sehen ob wir hier evtl. auch buchen. Wir haben aber in Dubai auch schon mal den Ho-Ho-Bus genutzt. War sehr informativ und total flexibel. Für Muscat wird der Ho-Ho-Bus nicht empfohlen, da er für die 9 Haltestellen zu teuer ist und die wenigen Informationen wohl nicht mit den Standorten synchronisiert angesagt werden. Da werden wir dann wohl was eigenes zu Fuss und mit dem Bus unternehmen. Als wir letztes Mal in Muscat waren, hatten wir eine tolle Tagestour mit Mein Schiff gebucht (Sehenswürdigkeiten + Souk + Dau-Fahrt). Etwas ähnliches haben wir bisher leider nicht gefunden.
Valletta planen wir auch zu Fuß. Über die Möglichkeiten einer Fährverbindung habe ich mich noch nicht informiert. Hört sich aber gut an.
Bis dann
-
-
Ich bin da ganz entspannt... Bleibt mir auch nix anderes übrig, weil wir können da nichts ändern.
-
P&O Cruises, auch aus der Carnival Group hat soeben alle Orienttouren für den Winter 2019/20 abgesagt.
(*) Link zur Webseite gelöscht
-
Ist alles nur Spekulation aber für AIDA steht die Sicherheit an 1. Stelle und da noch immer keine Rückflugzeiten bekannt gegeben wurden, ist da sicherlich auch eine Entscheidungsfindung bei AIDA.
-
Ist alles nur Spekulation aber für AIDA steht die Sicherheit an 1. Stelle und da noch immer keine Rückflugzeiten bekannt gegeben wurden, ist da sicherlich auch eine Entscheidungsfindung bei AIDA.
Naja, inzwischen gibt AIDA die Rückflüge auch genau 90 Tage vorher bekannt... Nur Geduld!
Aber das hat nichts zu sagen - erst wenn wir unsere Reise in MyAIDA und im Club nicht mehr aufrufen können und gleichzeitig keine Neubuchung mehr möglich ist, sollten die Alarmglocken angehen. So war es zumindest bei früheren Absagen...
-
Die Flüge für die Abreise am 12.11. sind da.
Wie erwartet geht es für uns mit Etihad EY003 nach München zurück.
-
Stimmt unser Rückflug am 12.11. ist auch da.
Wir fliegen mit Tuifly um 7.15 Uhr nach Düsseldorf zurück.
-
Hallo @Marine, wäre es vielleicht sinnvoll das Datum anzupassen (25.10.2019-12.11/15.11) da hier ja einige sich bis zum "Endpunkt" der Tour eingetragen haben und es keinen eigenes Thema bis zum 15.11.2019 gibt.
Vielleicht kommen dann noch einige dazu.
PS: Es gibt zwar seit heute eine kleine Routenänderung:
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
11.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Ankunft: 18:00 Uhr
12.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Abfahrt: 17:00 Uhr
13.11.2019, Qatar, Doha, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
14.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ankunft: 10:00 Uhr
15.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
Habe aber leider immer noch keine Info für meinen Rückflug ab Dubai
-
Hallo @Marine, wäre es vielleicht sinnvoll das Datum anzupassen (25.10.2019-12.11/15.11) da hier ja einige sich bis zum "Endpunkt" der Tour eingetragen haben und es keinen eigenes Thema bis zum 15.11.2019 gibt.
Vielleicht kommen dann noch einige dazu.
PS: Es gibt zwar seit heute eine kleine Routenänderung:
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
11.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Ankunft: 18:00 Uhr
12.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Abfahrt: 17:00 Uhr
13.11.2019, Qatar, Doha, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
14.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ankunft: 10:00 Uhr
15.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
Habe aber leider immer noch keine Info für meinen Rückflug ab Dubai
Danke!
Die Infos zu Eurem Rückflug solltet Ihr dann am Samstag bekommen, denn AIDA hält sich neuerdings an die „90 Tage vor Flug“.
-
Doha anstelle von Manama - auch wenn wir in Manama eine Verabredung hatten, über diese Änderung haben wir uns sehr gefreut! Der Blick auf die Skyline beim Auslaufen war im Dezember und im März jeweils nicht zu toppen.
-
Marine
15. August 2019 um 21:12 Hat den Titel des Themas von „25.10.2019-12.11.2019“ zu „25.10.2019-15.11.2019“ geändert. -
Die Rückflüge ab Dubai sollten jetzt auch schon sichtbar sein...
-
Wir haben den späteren Flug um 15 Uhr mit EK nach Hamburg bekommen. Absolut glücklich.
-