Condor und Eurowings Discover.
Mittlerweile heißen die nur noch Discover Airlines.
Danke für den Hinweis... die Bilder sehen ja auch gut aus... ich hoffe, es ist auch gut.
Condor und Eurowings Discover.
Mittlerweile heißen die nur noch Discover Airlines.
Danke für den Hinweis... die Bilder sehen ja auch gut aus... ich hoffe, es ist auch gut.
Discover (ex eurowings) stationiert ab März 2025 zwei A330 in München und möchte dort die Langstrecke wieder aufnehmen. Es wird auch über eine Ausweitung im Winter 25 nachgedacht. Damit dürften auch Kreuzfahrtcharter ab München die übernächste Saison 2025/26 wieder zurück kommen.
(*) Abschnitt Aida vom Mod gelöscht(*)
Tui bräuchte damit es aufgeht jeweils zwei discover Flüge am Freitag und Montag zu den jeweils 3 Condor Flügen, die bekannt sind. Während Aida also auf mehr Condor setzt als letzten Winter, würde Tui mehr Flugzeuge bei discover chartern.
Tui bräuchte damit es aufgeht jeweils zwei discover Flüge am Freitag und Montag zu den jeweils 3 Condor Flügen, die bekannt sind. Während Aida also auf mehr Condor setzt als letzten Winter, würde Tui mehr Flugzeuge bei discover chartern.
Sie scheinen zumindest alle Zubringerflüge auf die Discover Flüge zu lenken, somit scheint es realistisch, dass sie einen weiteren Charter bei Discover geordert haben.
Wenn ich das richtig sehe, gehen in der nächsten Wintersaison jeweils zwei Flüge von Condor und Discover Airlines von Frankfurt nach La Romana. Zum einen um 9:30 bzw. 9:40 Uhr und dann noch um 11:30 bzw. 12:00 Uhr.
Ist es grundsätzlich so, dass die, die von z.B. Hamburg, Berlin oder München über Frankfurt nach La Romana fliegen, wegen der Zubringerflüge auf die späteren Flüge gebucht werden und die, die direkt ab Frankfurt fliegen, auf die früheren?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Wenn ich das richtig sehe, gehen in der nächsten Wintersaison jeweils zwei Flüge von Condor und Discover Airlines von Frankfurt nach La Romana. Zum einen um 9:30 bzw. 9:40 Uhr und dann noch um 11:30 bzw. 12:00 Uhr.
Ist es grundsätzlich so, dass die, die von z.B. Hamburg, Berlin oder München über Frankfurt nach La Romana fliegen, wegen der Zubringerflüge auf die späteren Flüge gebucht werden und die, die direkt ab Frankfurt fliegen, auf die früheren?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
War zumindest diese Saison genau so.
Kann ich bestätigen, ist ja auch logisch. Mit Zubringerflug den späteren.
Kann ich bestätigen, ist ja auch logisch. Mit Zubringerflug den späteren.
Nope! Wir fliegen am 28.3. von FRA nach LRM und es steht seit kurzem der 12:00 Uhr Flug mit Condor drin...
Wir fliegen am 01.03.2025 und haben auch schon den Flug drin, 11:20 Uhr ab Frankfurt mit Condor. (ohne Zubringer)
(ist aber AIDA)
Wir fliegen am 13. März um 8:55 Uhr mit Condor ab Frankfurt.
Hallo , wir fliegen auch am 28.03.2025 nach la Romana. Konnten auch schon Sitzplatzreservierung Vornehmen lassen.
Parkplatz am Flughafen auch schon reserviert. Die Vorfreude steigt.
Hallo , wir fliegen auch am 28.03.2025 nach la Romana. Konnten auch schon Sitzplatzreservierung Vornehmen lassen.
wir gehen auch am 28.03.25 auf die MS1. Fliegen ab DUS. Sitzplätze haben wir auch schon
Wir fliegen am 14.02.25 ab Düsseldorf nach la Romana und haben vorhin die Sitzplätze gebucht - es ist jetzt bald soweit
https://www.aerotelegraph.com/discover-flieg…ine-experimente
Discover (ex eurowings) stationiert ab März 2025 zwei A330 in München und möchte dort die Langstrecke wieder aufnehmen. Es wird auch über eine Ausweitung im Winter 25 nachgedacht. Damit dürften auch Kreuzfahrtcharter ab München die übernächste Saison 2025/26 wieder zurück kommen.
(*) Absatz zu Aida durch Mod gelöscht(*)
Die Flüge sind jetzt in der Liste des Frankfurt Airport veröffentlicht und wie von dir erwartet.
Die Flüge sind jetzt in Frankfurt jetzt veröffentlicht und wie von dir erwartet.
Nicht ganz. Für die Freitage gibt es jeweils zwei (ziellose) discover Flüge, die nach la Romana gehen werden (4y2106 um 9:30 und 4y2100 um 11:30). Montags gibt es nach Barbados bzw Montego Bay aber nur jeweils einen discover Flug. Nach Montego Bay geht 4y2104 um 12:30 und nach Barbados geht 4y2102 um 12:25. Tui hat damit für die vollen zwei Wochen an beiden Wechseltagen zugenommen also 3 discover und 6 Condor Flüge mit Sitzen für 2709 Gäste. Damit können sie die Mein Schiff 1 bzw 2 zu nur 93,6% der Doppelbettenkapazität auslasten. Hätten sie auch Montags zwei discover Flüge, dann wären das genug Chartersitze für 103,4% der Doppelbettenkapazität. Den Rest der übrig bleibt müssen sie also über Linienflüge nach Punta Cana auffüllen.
Aida hat hingegen tatsächlich genug Flüge für die Doppelbettenkapazität geordnet. Discover macht wie erwartet je 2 Flüge Donnerstags für die Perla, die mit den 11 Flügen (7 Condor, 4 discover) und 3302 Chartersitzen standardmäßig auf 100,5% der Doppelbettenkapazität kommt. Samstags und Sonntags gibt es wie erwartet je einen discover Flug. Luna und Bella haben also 7 Flüge (5 Condor, 2 discover), womit sie auf 2116 Stze und 102,8% der Doppelbettenkapazität kommen. Aida wird also anders als TUI diesen Winter nur bei überdurchschnittlich guten Buchungszahlen auf Linienflüge nach Punta Cana angewiesen sein.
Nicht ganz. Für die Freitage gibt es jeweils zwei (ziellose) discover Flüge, die nach la Romana gehen werden (4y2106 um 9:30 und 4y2100 um 11:30). Montags gibt es nach Barbados bzw Montego Bay aber nur jeweils einen discover Flug. Nach Montego Bay geht 4y2104 um 12:30 und nach Barbados geht 4y2102 um 12:25. Tui hat damit für die vollen zwei Wochen an beiden Wechseltagen zugenommen also 3 discover und 6 Condor Flüge mit Sitzen für 2709 Gäste. Damit können sie die Mein Schiff 1 bzw 2 zu nur 93,6% der Doppelbettenkapazität auslasten. Hätten sie auch Montags zwei discover Flüge, dann wären das genug Chartersitze für 103,4% der Doppelbettenkapazität. Den Rest der übrig bleibt müssen sie also über Linienflüge nach Punta Cana auffüllen.
TUI bietet in die Karibik auch immer eigene Anreise an.
Wir fliegen am 03.01.2025 mit Condor ab Düsseldorf. Habe letzte Woche noch von Frankfurt umgeswitcht, da ich die neue BC im A330neo mal ausprobieren möchte und die Plätze schon reservierbar waren. Bei Discover weiß man nie so genau, welche BC-Konfiguration man bekommt. Dafür ist dort die Premium Economy zu empfehlen. 2-3-2 Konfiguration mit guten, breiten Sitzen und bis zu 38 cm mehr Beinfreiheit gegenüber der "Holzklasse". Bei Condor sind es "nur" 15 cm in der 2-4-2 Bestuhlung. Da lohnt es sich fast nicht, den deutlichen Aufpreis zu zahlen, es sei denn, man hat meine Beinlänge. Wie man in einem nagelneuen Flieger die PE so abqualifizieren kann, ist mir völlig unverständlich. Eine 3er Mittelreihe ist in der PE eigentlich Standard. Da geht es vermutlich mal wieder nur um's Geld.
Mal ne Frag, kostet das was für "normale" Sitzplätze und geht das nur über das Reisebüro?
Georg
Für die PE ruft TUI Cruises 25 Euro pro Reservierung und Flugstrecke auf. Economy waren es mal 18 Euro pro Sitz und Flug, aktuelle Gebühren kenne ich aber nicht. BC ist kostenfrei. Bei Vollcharter geht das meines Wissens nur über Reisebüro.
Bei Vollcharter geht das meines Wissens nur über Reisebüro.
Bei einem Condor-Vollcharter-Flug konnten wir auch über das Reisebüro die Sitzplätze reservieren.
Auf der Internetseite von Mein Schiff sind unter Kundenservice / An- und Abreise / Flug auch Übersichten zu den Flugverbindungen (auch schon für Winter 24/25) hinterlegt, welche Fluggesellschaften eingesetzt werden, wie man Sitzplätze reservieren kann, welche Freigepäckmengen gelten usw.
Bei einem Condor-Vollcharter-Flug konnten wir auch über das Reisebüro die Sitzplätze reservieren.
Hatte ich ja so geschrieben, wobei ich mich korrigieren muss. Bei Buchung direkt über TUI Cruises sollte auch da die Sitzplatzreservierung möglich sein.