ganz fest
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
...puuuuh da hab ich Glück gehabt
Lieben Gruss
Manfred
Warum?
Du bist doch sicher ein routinierter
-
Checkin auf der Thomas Hardy alles bestens, Begrüßung durch Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer, wie klasse, kennen wir ihn doch aus dem Fernsehen.
-
Supi. Hoffentlich ist er Sonntag auch noch an Bord. Kommt im TV sehr sympathisch rüber.
-
wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
Sind Kinder an Bord?
-
wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
Wir haben schon gebucht. Nach 29 x Aida und MeinSchiff gehen wir nächstes Jahr Ende August auf die Albatros. Fjord-Cruising.
-
Aida_P ob Kinder an Bord sind würde mich auch interessieren und wenn es Dir nichts ausmacht könntest Du mal darauf achten ob für Kinder ein spezielles Programm angeboten wird. Vielen lieben Dank! Unsere Familienkreuzfahrt ab Venedig mit AC hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt. Vielleicht sind Flußkreuzfahrten auch eine Option für nächstes Jahr mit meinen Kindern und Enkelkindern zu verreisen.
-
sind jetzt wieder daheim. Es war ein Kind an Bord. Kein Programm.
Die Kleidung beim Galabendessen war fast wie jeden Abend. Ordentliche Hose und Hemd oder schönes Poloshirt bzw. Bluse reicht völlig. Ist ja auch kein Kapitänsdinner sondern eben Gala . Vor dem Essen gab es auf dem Sonnendeck einen Sekt und ein paar Reden. Alles ganz locker und easy.
Heute Morgen kam schon etwas Wehmut auf.
Unterwegs hatten wir gestern ein Schwesterntreffen mit der Andrea. Das war ein Getute.
Etwas später kam dann noch ein drittes Phönix-Schiff.
Wir hatten ja die Bus-An- und Abreise mit im Preis, waren auch super pünktlich.
LG Dirk
-
Vielleicht sind Flußkreuzfahrten auch eine Option für nächstes Jahr mit meinen Kindern und Enkelkindern zu verreisen
Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen schreiben, Kinder an Bord von Flussschiffen sind eher seltener, vielleicht jetzt in den Ferien etwas mehr. Aber spezielle Programme für Kinder? Ich glaube, da gibt es keine. Es kommt darauf an, wie alt Deine sind, nicht jedem Kind gefällt dieses etwas andere Flussreisen, wenn es das Hochseereisen mit toller Kinderanimation gewohnt ist.
-
Arosa hat zumindest ohne Corona unter normalen Voraussetzungen Familienreisen und Kinderprogramm.
Phoenix eher weniger bis gar nicht. Obwohl die auch Kinderpreise anbieten.
-
Arosa hat zumindest ohne Corona unter normalen Voraussetzungen Familienreisen und Kinderprogramm.
Phoenix eher weniger bis gar nicht. Obwohl die auch Kinderpreise anbieten.
Phoenix ist vom Kundenkreis bisher nicht auf Kinder ausgerichtet. Es gibt aber auch bei den Hochseekreuzfahrten ab und zu mal Angebote, die preislich für Familien interessant sind - natürlich auf Phoenixpreisniveau.
-
danke für Eure Antworten. Ich glaube dann müssen wir doch auf eine coronafreie Zeit warten. Wann man nur wüsste wie lange noch.
-
Wir haben schon gebucht. Nach 29 x Aida und MeinSchiff gehen wir nächstes Jahr Ende August auf die Albatros. Fjord-Cruising.
Wenn das mal keinen Kulturschock gibt
Aber ging mir genau so: Erst AIDA und einige andere - und jetzt vorwiegend Phoenix, gern auch die alte ALBATROS.
-
danke für Eure Antworten. Ich glaube dann müssen wir doch auf eine coronafreie Zeit warten. Wann man nur wüsste wie lange noch.
Oder bei AROSA gucken. Vor Corona, Januar 2019, war ich (zufällig) auf einer Familienreise. Die haben echt gut Programm gemacht. Extra Buffet, extra Nachtisch (wenn wir Erwachsenen lieb waren, dann durften wir auch was vom Kinderbuffet haben), eigene Pizza gebacken, Annimation von 9 Uhr bis Abendessen...
Die Kids waren bis ca. 15 Jahre und was ich gehört habe waren alle zufrieden.
-
Nein, es sind keine Kinder an Bord. Altersmäßig 60+, aber egal. Anstatt 174 Gäste sind 132 Gäste an Bord. Nun geht es los und wir freuen uns auf eine schöne Reise mit der Thomas Hardy.
-
es sind doch 2 Kinder an Bord
-
Supi. Hoffentlich ist er Sonntag auch noch an Bord. Kommt im TV sehr sympathisch rüber.
Und am 1.9. auch noch.
-
Wenn das mal keinen Kulturschock gibt
Aber ging mir genau so: Erst AIDA und einige andere - und jetzt vorwiegend Phoenix, gern auch die alte ALBATROS.
Wir lieben eh die etwas kleineren Schiffe. Cara. Aura MS.
-