Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.
Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.
Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.
-
wir haben in den letzten Tagen mit einigen Mitreisenden gesprochen, die bisher nur mit Aida oder auch MS gefahren sind. Mangels Möglichkeiten jetzt auf dem Fluss. Alle waren der Meinung , dass das eine wirklich gute Alternative sei. Für uns ist es das auf jeden Fall.
Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.
Aufgrund der geringen Passagierzahlen können die auch die Hygienekonzepte leichter umsetzen.
Passieren kann natürlich auch dort etwas.
-
Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.
Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.
Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.
Und sicher ein weitere Möglichkeit, die anderen von seinen legendären Tanzfertigkeiten zu beeindrucken
-
Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.
Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.
-
Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.
Und wenn Du die Größe der Flotte siehst, dann ist diese um einiges größer als die der Hochseeschiffe.
-
...ich bin echt froh dass ich nicht tanzen muss
Bin ein ziemlicher Tanzlegastheniker.
Wir freuen uns jetzt mal Phönix live kennen zu lernen.....im TV schauen wir es immer gerne.
-
-
Oh, wie gerne würde ich diese Phöenix Kofferanhänger wieder an meinen Koffern sehen
Freut Euch drauf
-
Viel Spass wünsch ich euch.
-
Ich glaube durch die Flussschiffe und die vielen Buchungen auf den Flusskreuzfahrten sind die Hochseeschiffe von Phönix auch gesichert. Zwei Standbeine sind doch besser als eins. Es freut mich sehr für Phönix. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Flussreise.
-
Babs_2 Wie wär’s mit roten Wäscheklammern als Erkennungszeichen? Wir sind übrigens nicht aus der Pfalz, sondern aus Nord- und Süddeutschland.
-
Kabinenreinigung auf der Thomas Hardy 2x täglich, aber nur wenn das Kärtchen an der Tür hängt, ansonsten wird die Kabine nicht betreten.
Temperaturmessung täglich vor dem Frühstück und nach jedem Landgang.
-
Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.
"FLUSS" läuft bei Phoenix eigentlich immer gut, jetzt halt besonders. Ein äußeres Zeichen für der "immer gut" ist die Tatsache, daß man in den letzten Jahren viele neue Schiffe eingeflottet hat
-
Ich glaube durch die Flussschiffe und die vielen Buchungen auf den Flusskreuzfahrten sind die Hochseeschiffe von Phönix auch gesichert. Zwei Standbeine sind doch besser als eins. Es freut mich sehr für Phönix. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Flussreise.
Es wird ganz sicher helfen. Aber die Flussschiffe fahren sicher nicht so viel Gewinn ein wie sonst: mehr Aufwand bei weniger Passagieren - und auch auf den Flüssen lief ja ganz lange nicht. Und wenn man bei Phoenis auf der Homepage guckt: viele Flussreisen abseits von Rhein, Main, Donau sind weiterhin gecancelt oder finden eh nur selten statt.
Beim dritten Standbein "Orientreisen" geht die Streichliste fast durchgängig bis Oktober. Ich denke, dann ist in einigen Regionen eh Saisonende (das habe ich allerdings nicht nachgesehen).
Trotzdem: ich freiue mich über jeden EUR, den Phoenix auf der Einnahmeseite verbuchen kann.
-
Es wird ganz sicher helfen. Aber die Flussschiffe fahren sicher nicht so viel Gewinn ein wie sonst: mehr Aufwand bei weniger Passagieren - und auch auf den Flüssen lief ja ganz lange nicht. Und wenn man bei Phoenis auf der Homepage guckt: viele Flussreisen abseits von Rhein, Main, Donau sind weiterhin gecancelt oder finden eh nur selten statt.
Beim dritten Standbein "Orientreisen" geht die Streichliste fast durchgängig bis Oktober. Ich denke, dann ist in einigen Regionen eh Saisonende (das habe ich allerdings nicht nachgesehen).
Trotzdem: ich freiue mich über jeden EUR, den Phoenix auf der Einnahmeseite verbuchen kann.
au0erhalb Deutschlands sind die gesamten Rahmenbedingungen halt eher schlecht; wir sollten alle zufrieden sein, daß die angebotenen Flußkreuzfahrten so durchgeführt werden können...und auf bessere Zeiten hoffen
-
Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!
-
Ach Mensch Claudia67
das ist ja blöd. Das wäre jetzt das erste betroffene Flussschiff.
Eine gute Heimfahrt, wenn auch die Lage totaler Mist ist, aber man kann die Reederei verstehen.
-
Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!
Boah, das ist ja Sche...e für Euch
Kein Kontakt, dann sind das wohl welche aus der Schiffstechnik. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache war. Hat man Euch schon ein Alternativangebot gemacht?
-
Oh shit, ich hoffe, ihr bleibt gesund und hattet wenigstens soweit eine schöne Reise. Auch wenn sich "es musste irgendwann so kommen" einfach sagen lässt: es tut mir leid für alle Betroffenen.
-