Aktualisiert ?
Bei den aktuellen A-Silver-Donau-Reisen mit Budapest sind Ausflüge vor Ort noch möglich. Zumindest stehen sie bei den von mir geprüften Reisen (12. bzw. 23.09.) im Programm.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Aktualisiert ?
Bei den aktuellen A-Silver-Donau-Reisen mit Budapest sind Ausflüge vor Ort noch möglich. Zumindest stehen sie bei den von mir geprüften Reisen (12. bzw. 23.09.) im Programm.
Hat nicht Ungarn ab dem 01.09 ein Einreiseverbot für deutsche Gäste
Wenn die es nicht zurücknehmen dürfte es schwer werden dann Gäste an Land zu bringen
Budapest bleibt dann wenigstens zum Schauen.
Aber bis Weihnachten kann noch viel Wasser die Donau runter fließen...
Es war zu lesen, dass die Grenzschließung in Ungarn vorerst auf vier Wochen befristet ist. Man wird sehen, ob es dabei bleibt.
eben, deshalb wundert es mich ja auch, dass trotz zeitnaher Aktualisierung Budapest / Ungarn noch drinsteht.
Warum das dann nicht klar gesagt wird von einigen Veranstaltern verstehe ich auch nicht.
Das niemand im Moment mit Sicherheit sagen kann ob reisen in 4 Wochen nach ungarn , Belgien oder Holland möglich sind sollte jedem klar sein.
Aber wenn Fahrten gar nicht möglich sind , und Länder die Einreise verweigern dann sollte man erwarten können das Veranstalter das dann auch klar sagen
Ungarn lässt uns nun doch nicht mit der MS Thomas Hardy und MS Alena an Budapest vorbei fahren heute Abend. Es geht nun zurück nach Bratislava, wo wir über Nacht bleiben.
Ungarn lässt uns nun doch nicht mit der MS Thomas Hardy und MS Alena an Budapest vorbei fahren heute Abend. Es geht nun zurück nach Bratislava, wo wir über Nacht bleiben.
Das ist aber sehr schade, warum? Ihr wolltet doch gar nicht anlegen und an Land gehen?
Die sind aber sehr streng, die Ungarn.
Die Verstößen damit gegen EU Recht, aber ist denen egal.
Und die Reedereien müssen die Kröte eben schlucken.
Die Verstößen damit gegen EU Recht, aber ist denen egal.
Und die Reedereien müssen die Kröte eben schlucken.
Aber haben das während des Lockdowns nicht alle gemacht?
Aber haben das während des Lockdowns nicht alle gemacht?
Stimmt da hast du auch wieder recht...
ES gab heute Mittag wieder ein Update https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html
Naja, die Norweger lassen ja TC auch nicht mehr in ihren Gewässern fahren.
Ist halt gerade alles ein bisschen speziell.
Wir liegen jetzt vor Bratislava und genießen, dass wir überhaupt reisen können.
Bratislava ist sehr schön, und tolle lokale .
https://www.pnp.de/lokales/stadt-…en-3774998.html
Wie doof kann man sein. Sie kamen von einer Donau Kreuzfahrt.
und wie haben die sich auf dem Schiff verhalten???
Nicht nur in Bayern gilt die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, auch in Berlin.
Na, sehe hier aber auch den Veranstalter in der Pflicht, in den Bundesländern sind die Bußgelder auch unterschiedlich, in manchen zahlt man auch nichts. Und ältere Leute, die zumeist mit den Flusskreuzfahrtschiffen reisen, beschäftigen sich nicht so damit, wie wir.
Das kann man manchen Mitbürgern aber auch fünfmal sagen (also dass im Bus Maskenpflcht ist) und trotzdem ziehen sie den Mund-Nasen-Schutz nach dem Einsteigen sofort wieder runter (selbst gesehen)!
Man kann ja nicht neben jeden einen Aufpasser setzen, sondern muss auf die Vernunft der Menschen setzen. Und dass auf so engem Raum wie in einem Bus eine Maske sinnvoll ist, sollte auch jeder mitbekommen haben...
Das kann man manchen Mitbürgern aber auch fünfmal sagen (also dass im Bus Maskenpflcht ist) und trotzdem ziehen sie den Mund-Nasen-Schutz nach dem Einsteigen sofort wieder runter (selbst gesehen)!
Man kann ja nicht neben jeden einen Aufpasser setzen, sondern muss auf die Vernunft der Menschen setzen. Und dass auf so engem Raum wie in einem Bus eine Maske sinnvoll ist, sollte auch jeder mitbekommen haben...
Ältere betagte Leute ticken anders....und bekommen eben auch schlechter Luft durch die Maske, da kann ich dann auch verstehen, wenn mal die Nase freigelegt wird, wenn einer damit anfängt...., als Veranstalter hätte ich ne Durchsage gemacht, dass sie in Bayern und anderswo kontrollieren und bis zu EUR 250,00 fällig werden
Na auf jeden Fall lernen durch Schmerz, das werden sie jetzt nicht mehr vergessen und immer die Maske aufsetzen
Ältere betagte Leute ticken anders....und bekommen eben auch schlechter Luft durch die Maske, da kann ich dann auch verstehen, wenn mal die Nase freigelegt wird, wenn einer damit anfängt...., als Veranstalter hätte ich ne Durchsage gemacht, dass sie in Bayern und anderswo kontrollieren und bis zu EUR 250,00 fällig werden
Na auf jeden Fall lernen durch Schmerz, das werden sie jetzt nicht mehr vergessen und immer die Maske aufsetzen
Genau! Und damit ist jetzt auch alles dazu gesagt - zurück zum eigentlichen Thema.