Reisewarnungen:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti…troffen-9279635
Straßburg wäre Elsass, noch frei.
Reisewarnungen:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti…troffen-9279635
Straßburg wäre Elsass, noch frei.
Wir waren im August mit der Thomas Hardy über Phoenix unterwegs und haben auch in Straßburg und nicht in Kehl angelegt.
Wir waren im August mit der Thomas Hardy über Phoenix unterwegs und haben auch in Straßburg und nicht in Kehl angelegt.
Mann lernt nie aus
Ist das viel näher als Kehl ?
Weil der muss ja auch etwas außerhalb sein .
Dann gab es ja zwei Schleusungen extra...
Wenn ich bei einem großen Flusskreuzfahrtanbieter Rheintouren eingebe, kommt Straßburg bzw. Frankreich nicht vor.
Wo ist denn dort der Anleger für welche Reederei ?
Gefunden, nennt sich Croisiere Europe, so auch der Anleger in der Rue du Havre
Ich glaube es nimmst sich nicht viel. Vom Anleger in Straßburg mit dem Bus in die Stadt ca. 20 Minuten.
Mann lernt nie aus
Ist das viel näher als Kehl ?
Weil der muss ja auch etwas außerhalb sein .
Wir sind mit der Strassenbahn vom Anleger Straßburg aus (im August mit der MS Andrea) in ca. 15 min. in die Altstadt gefahren. Von Kehl aus wären es 2 Haltestellen weiter gewesen.
Was mich etwas verwundert das gemeldet wurde das Frankreich selbst Straßburg als rote Zone also Risikogebiet sieht
Aber Deutschland erkennt es nicht als Risikogebiet an, das finde ich schon merkwürdig
Bringt da unsere Presse etwas durcheinander , oder wie kommt das .
zumal das Virus ja keine Grenze kennt.... Kehl ist nur ein Katzensprung, wenn dort angelegt wird statt in Strasbourg, kann auch direkt nach Strasbourg gefahren werden.
Die Brücke wird Corona bestimmt nicht von Kehl abhalten
seeungeheuer das ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Für Frankreich ist Strasbourg rote Zone und für Deutschland nicht. Irgendwie komisch
Hallo Sonja, ja es ist sehr gewünscht. Ich auf jeden Fall würde mich über einen Bericht freuen. Ich habe mir gestern auf dem Handy die webside angeschaut, leider war die nur auf englisch. Gibt es die auch auf Deutsch.
Werde ich zu seiner Zeit gerne machen schau doch mal bei YouTube, da gibt’s zwischenzeitlich einige Videos der AmaKristina von Matthias Morr.
Da bekommst du wirklich einen guten Überblick
Hallöchen,
nochmals eine kurze Frage an die erfahrenen Phönix - Fahrer:
Auf unserer ersten Reise vor 4 Wochen habe ich bei der "Tischvergabe / -zuteilung" an Bord mitbekommen, dass die "Erfahrenen" "Ihren Tisch" schon vorab reserviert hatten.
Nun würde ich für unsere kommende Reise dies auch gerne tun, um nicht wieder ne halbe Stunde anstehen zu müssen.
Aber wie ??? -->Ruf ich da bei Phönix bei der Hotline an, schreib ich ne Mail, oder, oder, oder
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe,
Die meerliebhaber
Geht beides und funktioniert auch!
Bei uns hat es leider nicht funktioniert. Hatte vorher per Mail unseren Wunsch geäußert. Sollte die Antwort von Phoenix beim CheckIn vorlegen.
Ist dann kein Tisch am Fenster geworden. Aber zumindest ein 2er. War aber wirklich nicht dramatisch. Die Sicht nach draußen ist von den anderen Tisch auch gut.
Vielen Dank für den Tipp.
Das habe ich jetzt für unsere anstehende erste Flusskreuzfahrt mit Phoenix auch mal per email probiert.
Wir haben dann eine Mail mit der als unverbindlich bezeichneten Anfrage praktisch als neue Rechnung bekommen. Damit dann an Bord zum Maitre. Man sollte vielleicht nicht als letzter Gast dorthin gehen, dann haben vielleicht andere Gäste schon etwas ausdiskutiert.
Wir hatten uns einen Zweiertisch gewünscht und keinen Tisch am Fenster, vielleicht war das auch leichter zu realisieren, weil es natürlich nicht so viele Fenstertische gibt.
Üoenix versucht eigentlich immer, die WÜnsche der Kunden bzgl Tisch zu berücksichtigen, auf See funktioniert das auch bis zur Tischnummer hin.
Wenn jedoch Gäste meinen )(glauben), sie hätten die Zusage für den bestellten "Tisch Fenster", und daraus schließen, es wäre ein Fensterplatz, kann das Ärger geben, denn nur der Tisch wird reserviert. Der Rest muss mit den mit am Tisch sitzenden Gästen geregelt werden.
Üoenix versucht eigentlich immer, die WÜnsche der Kunden bzgl Tisch zu berücksichtigen, auf See funktioniert das auch bis zur Tischnummer hin.
Wenn jedoch Gäste meinen )(glauben), sie hätten die Zusage für den bestellten "Tisch Fenster", und daraus schließen, es wäre ein Fensterplatz, kann das Ärger geben, denn nur der Tisch wird reserviert. Der Rest muss mit den mit am Tisch sitzenden Gästen geregelt werden.
Auch dies ist - zumindest auf See - nicht immer so. Ich habe es auf der ALBATROS erlebt, dass auch die Plätze genau "zugeteilt" wurden. Aber mit 7 freundlichen Tischgenossen sind wir uns immer einig geworden und haben auch mal getauscht.
Das hatten wir jetzt auf der letzten Flussfahrt, dass sich zwei Pärchen an einem Vierer-Tisch am Fenster nicht einig geworden sind. Da war sogar Schreierei im Restaurant.
Manche glauben echt, sie haben einen festen Anspruch auf einen Stuhl. Da war dann mangels Alternativen eine Woche lang schlechte Stimmung bzw. manchmal ist eines der Pärchen gar nicht mehr zum Essen gekommen...