Wir sind im Moment auf der Alena und waren gestern in Wien man hat gemerkt dass weniger Touris unterwegs sind heute in Bratislava angekommen und morgen Abend weiter nach Melk und Linz nur die ersten Tage waren etwas verdreht sonst alles gut
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun ist ja wohl für Wien und Budapest aus dem Risikiogebiet eine "Reisewarnung" geworden. Sollten diese beiden Lokation ersetzt werden, wollen wir die Reise definitiv nicht machen.
Mal schauen, was jetzt seitens der Reiseveranstallter angeboten wird. Hoffe, das die Stornierung jetzt ohne Probleme möglich ist.
-
Phönix hat die Corona Seite aktualisiert. Kein Wort über Wien.
-
Ich habe heute morgen mit dem Reisebüro telefoniert. Aussage war, dass sich die Reedereien Routenänderungen vorbehalten. Der Wegfall von Wien und Budapest wäre kein Stornierungsgrund. Leider. Wir sind auch betroffen.
-
Phönix hat die Corona Seite aktualisiert. Kein Wort über Wien.
Das ist der neue Text:
Seien Sie gewiss, dass wir alle Entwicklungen (aktuell z.B. in den Niederlanden, Österreich, Ungarn oder Kroatien) im Auge behalten, um dann kurzfristig hierauf reagieren zu können.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass eine unmittelbare Aktualisierung auf Grund der aktuellen Dynamik nicht immer möglich ist.
Somit sind dann aber Wien, Budapest, Amsterdam und Rotterdam sowie Kroatien berücksichtigt. Die werden dort jetzt sicherlich rotieren. Auf einer Holland-Tour gibt es dann ja kaum noch Alternativen ebenso wie auf der klassischen Donaureise.
-
Vielleicht sollte man Phönix da auch etwas Zeit zugestehen.
Selbst hier im sehr gut informiertem Forum wurde die reisewarung von Budapest nicht wahrgenommen.
Die reisewarnungen sind doch erst einige Stunden alt, glaube nicht das man um 1 Uhr morgens Verhandlungspartner für Alternativen findet
Wenn man Phönix das zugesteht was man seiner Lieblingsreederei immer zugesteht dann hätten sie ja noch eine Menge Zeit
-
Wir fahren zwar erst mitte Oktober. Bis dahin ist noch bischen Zeit. Aber ich glaube nicht das sich groß was ändert.
-
Unsere Flusskreuzfahrt "Holland & Flandern" mit der ADORA sollte am Samstag starten. Bereits heute Morgen bekamen wir von Phoenix eine Zwischeninfo und am Nachmittag dann eine für uns akzeptable Umroutung auf "Rheinparadies" flussaufwärts bis Breisach. Wir sind mehr als zufrieden, zumal Phoenix mit 100 € pro Person auch noch ein großzügiges Bordguthaben spendiert hat.
Schneller und kompetenter hätte Phoenix u.E. nicht reagieren können.
-
Das klingt doch super.
Wir waren mit den gebotenen Alternativen, als Budapest flach fiel, auch mehr als zufrieden.
Sind ja alles Ziele zu denen man immer mal wieder kommen kann, wenn sich die Lage beruhigt hat.
-
Unsere Flusskreuzfahrt "Holland & Flandern" mit der ADORA sollte am Samstag starten. Bereits heute Morgen bekamen wir von Phoenix eine Zwischeninfo und am Nachmittag dann eine für uns akzeptable Umroutung auf "Rheinparadies" flussaufwärts bis Breisach. Wir sind mehr als zufrieden, zumal Phoenix mit 100 € pro Person auch noch ein großzügiges Bordguthaben spendiert hat.
Schneller und kompetenter hätte Phoenix u.E. nicht reagieren können.
Wurdet Ihr auf ein anderes Schiff umgebucht, oder fährt Phönix mit der Adora eine komplett neue Route?
Wie ist den Euer neuer Routenverlaufß
LG Ute
-
Heute Abend auf der Alena beim Hafenplausch sagte der RL Alex dass wir die letzten Phönix Gäste in Bratislava waren und die Donau Reisen von Phönix für diese Jahr eingestellt werden
-
Heute Abend auf der Alena beim Hafenplausch sagte der RL Alex dass wir die letzten Phönix Gäste in Bratislava waren und die Donau Reisen von Phönix für diese Jahr eingestellt werden
Absolut verständlich, wenn man sieht, was alles wegfällt. Leider für uns die nächste Urlaubsplanung, die über den Haufen geworfen werden muss. Wir wollten am 01.11. mit der A-Silver fahren
-
Wurdet Ihr auf ein anderes Schiff umgebucht, oder fährt Phönix mit der Adora eine komplett neue Route?
Wie ist den Euer neuer Routenverlaufß
LG Ute
Wir fahren mit der Adora auf komplett neuer Route. Köln als Start und Ende sind geblieben. Die neue Route findet man auch schon auf der HP von Phoenix.
-
Wir wollten am 01.11. mit der A-Silver fahren
Wir mit der A-Silver über die Feiertage...
Alternative Route ?
wie sollte die aussehen ? Statt Wien, Bratislava und Budapest dann Regensburg, Kelheim und ev. Nürnberg ? Nein Das wäre kein Grund für die Reise...
-
Bei uns würde es am 17.10. mit der Amelia die Donau runter gehen. Bin gespannt.
-
Heute Vormittag gab es ein weiteres Update bei den Flussreisen. Wie bereits geschrieben, werden die beiden am Samstag startenden Holland – Touren mit der Adora und der Alina so nicht stattfinden. Stattdessen geht es Rhein aufwärts bis Kehl und Eltville
-
Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.
-
Ich hoffe das Phönix rechtzeitig die Änderung bekannt gibt. Nicht erst 2 Tage vor Abfahrt. Wir haben vor Beginn unserer gebuchtren Flussfahrt in Würzburg noch 2 Tage Hotel rangehängt. Damit ich keine extra Kosten habe würde ich dann das Hotel vorher stornieren.
-
Na ja gut früher konnten sie ja jetzt nicht reagieren. Die Einstufung als Risikogebiet kam ja erst Anfang der Woche und dann haben sie ja umgehend reagiert.
-
Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.
Bis Silvester ist ja noch ne ganze Weile hin, da kann in der aktuellen Lage mit den lokal wieder rapide ansteigenden Fällen niemand auch nur eine solide Schätzung abgeben. Aber die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass Phoenix immer sehr schnell und frühzeitig reagiert und dem Kunden auch Alternativen (Routenänderung, Umbuchung, Stornierung...) anbietet. Hilfreich ist es, wenn man im "Mein Phoenix"-Profil die email-Adresse angibt.
Momentan hilft bei quasi allen Urlaubsbuchungen: Daumen drücken und hoffen...
-