Der Himmel sieht aber nach ersten Gewitter-Vorboten aus ...
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Himmel sieht aber nach ersten Gewitter-Vorboten aus ...
Ja, da kommt noch was ☹
-
Guten Abend,
wir wurden für den August auch von der Antonia auf die Joy umgebucht. Begründung: Phönix darf nicht unter Vollauslastung fahren und das wäre bei unserer Reise der Fall gewesen.
Aber wir nehmen es sportlich :
1. Die Joy ist ein absolutes Premiumschiff (haben natürlich gleich das Internet bemüht, um uns das Schiffchen anzusehen). Zudem nochmals weniger Gesamtpaxezahl und noch bei Weitem nicht ausgebucht. Also vielleicht recht wenig Paxe an Bord.
2. Wir haben ein Upgrade bekommen. Von der normalen Balkonkabine auf eine Master-Suite. Fast 30qm, begehbarer Kleiderschrank, Regendusche, ein kleines "Extrawohnzimmer", Gold-Service,... und das bei gleichem Preis. Fast 2000€ gespart .
Also kurzum, für uns OK. Fahren wir halt anders mal mit der Antonia.
Hauptsache wieder Urlaub
LG die meerliebhaber
PS: Würden es auch begrüßen, wen man den Test nicht mehr beim Check-In machen müsste, sondern schon zu hause erledigen kann. Aber:
-
@GI: Ich kenne die JOY nicht, nur die Schwesterschiffe. Die Schiffe sind vergleichbar, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die ANTONIA hat den Vorteil von "Mistneu", aber die 5 Jahre der JOY sind definitiv kein spürbares Alter, da muss man sich keine Gedanken machen.
Vom Zuschnitt finde ich die JOY sogar etwas schöner als die ANTONIA. Die JOY hat 2 Terassen: einam vorne als Panorama-Terasse, eine Hinten beim Bufett-Restaurant. Wie weit das Buffet-Restaurant momentan genutzt wird kann ich nicht sagen, aber die Terassen sind wow. ICh wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Vielen lieben Dank für die Info.
LG aus OWL.....Kreis ML
-
Guten Abend,
wir wurden für den August auch von der Antonia auf die Joy umgebucht. Begründung: Phönix darf nicht unter Vollauslastung fahren und das wäre bei unserer Reise der Fall gewesen.
Aber wir nehmen es sportlich :
1. Die Joy ist ein absolutes Premiumschiff (haben natürlich gleich das Internet bemüht, um uns das Schiffchen anzusehen). Zudem nochmals weniger Gesamtpaxezahl und noch bei Weitem nicht ausgebucht. Also vielleicht recht wenig Paxe an Bord.
2. Wir haben ein Upgrade bekommen. Von der normalen Balkonkabine auf eine Master-Suite. Fast 30qm, begehbarer Kleiderschrank, Regendusche, ein kleines "Extrawohnzimmer", Gold-Service,... und das bei gleichem Preis. Fast 2000€ gespart .
Also kurzum, für uns OK. Fahren wir halt anders mal mit der Antonia.
Hauptsache wieder Urlaub
LG die meerliebhaber
PS: Würden es auch begrüßen, wen man den Test nicht mehr beim Check-In machen müsste, sondern schon zu hause erledigen kann. Aber:
Das klingt ja wie "Sechser mit Zusatzzahl". GLÜCKWUNSCH + eine super-Tour
-
Tut mir leid. Hab mich verschrieben. Mussten zum Testzentrum
Kannst du bitte präzisieren, warum? Müssten alle zum Schnelltest? Zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest? Widerspräche den Angaben auf der Homepage.
Und was für ein Testcenter war das?
-
Kannst du bitte präzisieren, warum? Müssten alle zum Schnelltest? Zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest? Widerspräche den Angaben auf der Homepage.
Und was für ein Testcenter war das?
ein Schnelltest muss doch an Bord funktionieren - sehr komisch das Ganze!
-
ein Schnelltest muss doch an Bord funktionieren - sehr komisch das Ganze!
Verstehe ich auch nicht, aber Arosa verfährt genau so: Schnelltest für alle Ungeimpften zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest in einem Testcenter (dort in den Globus-Parkgaragen).
-
Verstehe ich auch nicht, aber Arosa verfährt genau so: Schnelltest für alle Ungeimpften zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest in einem Testcenter (dort in den Globus-Parkgaragen).
...kann ich nicht so richtig nachvollziehen, aber womöglich wollen sie bei AROSA von Anfang an einen "Positiven" erst gar nicht an Bord lassen - das ist wohl der Grund weshalb zuvor in der "Garage" getestet wird...
-
An Bord wurde kein Schnelltest gemacht. Ob wohl es in den Reiseunterlagen stand.Das war sehr ärgerlich. Gestern in Chochem mussten wir zum Coronatest und morgen in Trapen- Trabach auch wieder. Wie das Testcenter in Frankfurt heißt weiß ich im Moment nicht. Gucke dann nach.
-
An Bord wurde kein Schnelltest gemacht. Ob wohl es in den Reiseunterlagen stand.Das war sehr ärgerlich. Gestern in Chochem mussten wir zum Coronatest und morgen in Trapen- Trabach auch wieder. Wie das Testcenter in Frankfurt heißt weiß ich im Moment nicht. Gucke dann nach.
Es geht ja gerade erst bei Phoenix wieder los, vielleicht gab es mit den Tests an Bord Probleme.
-
So jetzt hab ich das Testzentrum gefunden.
cafe bar ipanema https://maps.app.goo.gl/AAsSo73NJnSwhRX7A
-
So jetzt hab ich das Testzentrum gefunden.
cafe bar ipanema https://maps.app.goo.gl/AAsSo73NJnSwhRX7A
Fragt bei Phoenix nach ob dort bei weiteren Fahrten getestet wird.
-
Weiß eigentlich jemand, ob die Rhone Kreuzfahrten schon wieder starten? Eigentlich wollten wir Anfang Juli eine buchen. Da sie aber nicht unter den Kreuzfahrten zum Neustart aufgeführt waren, haben wir uns umentschieden. Aber die Tour ab 04.07. ist weiterhin buchbar und sieht auch gut gebucht aus....?
Ich habe bisher noch von keiner Gesellschaft gehört, dass sie kurzfristig auf der Rhone starteten.
-
Wir sind ab dem 14.07. auf der 10-Tagesreise der Annabelle ab Lyon gebucht und Anfang der Woche mit Phoenix gesprochen, da hieß es, dass ab dem 04.07. gefahren wird. Auch Moritz Stedtfeld hat in den sozialen gepostet, dass er ab dem 04.07. auf der Rhone ist.
-
Oh wie schön! Hätten wir das gewusst! Dann wünsche ich Euch eine tolle Reise. Vielleicht kannst Du ja mal berichten Travelnplane
-
Vielen Dank, mach ich gerne. Wir freuen uns auch sehr, dass die Reise tatsächlich stattfindet und das auf einem nagelneuen Schiff (sollte ja erst die zweite Reise der Annabelle sein).
Phoenix hat heute auch den Restbetrag abgebucht, von daher werden wir wohl wirklich fahren können
-
Travelnplane Ich hätte nochmal eine Frage zu Gent: war das mit dem Shuttle-Bus gut organisiert? Wir hatten überlegt, morgens einen organisierten Ausflug nach Brügge zu buchen und mittags dann Gent zu erkunden. Oder würdet ihr in dieser Kombination dann auch lieber den Nachmittags-Ausflug nach Gent als organisierten Ausflug buchen? Ist Brügge überhaupt einen Ausflug wert?
-
Hallo Gabi, das war bei uns sehr gut organisiert. Ich habe Dir mal die Kopie vom Tagesprogramm eingestellt. Danach ging der Shuttle in die Stadt über den ganzen Tag und war kostenlos. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Der Ausflug nach Brügge startete erst nach dem Mittagessen so dass man morgens Gent besuchen konnte. Wir kannten Brügge wie gesagt schon, Gent hingegen nicht, da war die Wahl einfach.
Brügge hat ein schönes Innenstädtchen, viele historische Gebäude aber die finden sich auch in Gent. In Gent gab es schöne Kanäle, hat Brügge aber auch. Wir fanden, die Städte sind sich recht ähnlich.
Für den Bus konnte man sich an der Rezeption eintragen. Man hat aber nur die Hinfahrt gewählt (zeitlich), Rückfahrt ging so. Wir sind aber gelaufen. Der Haltepunkt war bei der Kirche St. Bavo.
-
Gabi19 : Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: egal, mit welchem Veranstalter ich in Genf war - ich bin immer in Genf geblieben. Die Stadt ist gut mit Brügge vergleichbar, aber sie war (vor Corona) bei weitem nicht so voll wie Brügge. Brügge ist sicher ein schickes Städchen, aber die Fahrt, das Geschiebe... dann lieber einen entspannten Espresso und eine leckere belgische Praline mehr in Gent
Allerdings kann es gerade jetzt auch sein, dass sich Brügge lohnt, weil nur wenige Touris dort sind. Falsch ist vermutlich beides nicht.
-