Ich glaube, bei den Flusskreuzfahrten darf man aktuell überall individuell von Bord. Ich gehe davon aus, dass es an der doch relativ kleinen Anzahl von Menschen liegt, die da ankommen (eher vergleichbar mit Individualtouristen).
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin ab 26.07.2021 für 15 Tage mit Nicko Cruises auf einer Donau-Kreuzfahrt; auch hier darf man individuell von Bord.
-
Ich weiß nicht, wie es bei Euch war. Im letzten Jahr wurde uns immer vor Ankunft in den jeweiligen Orten genau erzählt, welche Vorschriften dort gerade gelten und was man zu beachten hat. Wir hatten auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter an Bord, weil der bürokratische Aufwand so groß war, dass es von einem schlecht zu bewältigen gewesen wäre.
-
Ich bin ab 26.07.2021 für 15 Tage mit Nicko Cruises auf einer Donau-Kreuzfahrt; auch hier darf man individuell von Bord.
Das kann dann schon wieder ganz anders sein. Im Kleingedruckten steht auch immer, alles kann sich wieder ändern.
-
Ich weiß nicht, wie es bei Euch war. Im letzten Jahr wurde uns immer vor Ankunft in den jeweiligen Orten genau erzählt, welche Vorschriften dort gerade gelten und was man zu beachten hat. Wir hatten auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter an Bord, weil der bürokratische Aufwand so groß war, dass es von einem schlecht zu bewältigen gewesen wäre.
Das ist jetzt immer noch so. Wir hatten letzte Woche auf der Amelia auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter. Es wurde z B. auch immer hingewiesen wann man sich wo testen lassen muss.
-
Wir sind zurück von der 7-tägigen Rheinkreuzfahrt "Holland und Flandern" mit MS Alina. Tolle Städte, leckeres Essen, viel Glück mit dem Wetter (es fing jeden Tag an zu regnen, wenn wir zurück auf dem Schiff waren). Auch wenn das Programm noch eingeschränkter war als im letzten Sommer und die Landschaft auf dem unteren Rhein absolut nicht mit der Donaulandschaft mithalten kann, hat uns die Reise wieder sehr gut gefallen. Wir konnten alle Städte individuell erkunden.
Hallo Gabi,
och das ist ja witzig. Wir waren auch noch kurzfristig mit Euch dann auf der Alina. Ich wusste aber gar nicht mehr, in welcher Woche ihr unterwegs wart.
Hatten noch so viele Tage Urlaub und wir dachten (was sich scheinbar ja jetzt bewahrheitet mit Corona in Holland), so lange die Zahlen im Keller sind muss man direkt was unternehmen.
Haben die Woche auch sehr genossen, dieses Mal dann inklusive Antwerpen mit einem klasse Liegeplatz in der Stadt. Fanden auch das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Kiki der Kellner konnte glaub ich nach zwei Tagen alle Namen und Kabinennummern... Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt, die Vorhersage war ja nicht wirklich toll vorher...
-
Gibt es eigentlich von Flussschiffen auch Schiffsmodele? Diese wurden gut zu unseren Hochseeschiffsmodele passen. Wo finde ich eigentlich das Tagesprogramm auf der Phönix-webside? Früher wusste ich das aber nach dem langen Logdown scheine ich es nicht mehr hinzubekommen.
-
Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)
Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?
-
Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)
Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?
Ja, tolle Sache ... Seit die Artania wieder unterwegs ist, schaue ich auch immer nach, was es zu essen gibt. Mein Mann meinte schon, ich könnte das ja als Anregung nehmen im Sinne von "was koche ich heute ?"
LG SL
-
Ja, tolle Sache ... Seit die Artania wieder unterwegs ist, schaue ich auch immer nach, was es zu essen gibt. Mein Mann meinte schon, ich könnte das ja als Anregung nehmen im Sinne von "was koche ich heute ?"
LG SL
dann schau doch unter dem Datum von gestern oder vorgestern; schmeckt sicher genau so gut.
-
Gestern hat Phoenix Reisen ein Video zur am 15. Juni erfolgten Taufe von MS "Antonia", Schwesterschiff der MS "Asara", veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
MvO als KL an Bord - ich bin begeistert; hatte ihn oft auf der Albatros als KD, u er ist offiziell in Rente.
-
Hallo,Seesack was bedeutet mvo und kl? Endschuldigung
-
MvO: Michael van Oosterhout - ein Urgestein der Phoenix Kreuzfahrtdirektoren auf Fluss und See und ein toller Typ. Leider ist er letztes Jahr in Rente gegangen, hatte da aber bereits darauf gehofft, dass er ab und zu mal einspringen kann
Momentan fahren viele Schiffe mit doppelter Besetzung an verschiedenen Positionen, da durch Corona weit mehr Arbeit anfällt als üblich.
KL: KreuzfahrtLeitung.
-
Danke für die Aufklärung
-
Danke, Digiman, Du warst schneller. Ich hab halt die mir bei Phoenix (wollte schon wieder abküren mit Phx) bekannten Abkürzungen verwendet, bin früher (ab 2006) lange nur mit Phx gefahren, bevor auch AIDA, TUI und Amis meinen Zuspruch fanden.
MvO war einer der ersten Kreuzfahrtdirektoren (KD) bei Phoenix, beginnend mit der Maxim, und gilt somit als Urgestein. Zuletzt war er fst nur auf dem Fluss in Fernost für Phx tätig, und er hat sich dort wohl sehr wohlgefühlt. Seine Sprüche von der Brücke waren (und sind bei uns Alten) immer noch Kult.
Einer davon, weil es noch früh ist: wer morgens zerknittert aufsteht...der hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten
-
Ich merke schon ich hab mit meiner Buchung bei Phönix nichts falsch gemacht
-
Danke, Digiman, Du warst schneller. [ ... ]
Ich wollte nicht vordrängeln, sondern dir ein Ausschlafen ermöglichen
Ich habe Michael auf dem Rhein kennen gelernt und ihn zuletzt 2018 auf der ALBATROS erlebt. Und seine Frohnatur ist bei den Reisen mit Einschränkungen, zu erwartenden Umroutungen und Programmänderungen sicher ein Gewinn für jedes Schiff.
-
Ich wollte ja gerne von der Rhone-Tour auf der nagelneuen MS Annabelle berichten und kann auch nur sagen, dass sie ein wunderschönes neues Schiff ist. Leider erhielten wir gestern noch in Lyon am Flughafen einen Anruf, dass wir Opfer der Starkregenunwetter geworden sind und das ganze Haus unter Wasser steht.
Auch hier muss man wieder nur den Service von Phoenix in Bonn und vor Ort am Schiff mit Kreuzfahrtleiterin Katharina in den höchsten Tönen loben, die sich um eine sofortige Umbuchung des Fluges gekümmert haben (gar nicht so einfach, die Verbindungen von Lyon nach Deutschland sind noch extrem eingeschränkt) und auch vor Ort alles für uns getan haben, was möglich war. Nur die Reise und der Urlaub sind wortwörtlich ins Wasser gefallen. Gott sei Dank haben wir eine tolle Familie, die den ganzen Tag schon gerackert haben, bis wir kurz vor Mitternacht erst wieder zuhause waren.
Aber auch die Kreuzfahrt wäre nicht nach Plan gelaufen. Rhone und Saone haben ebenfalls enormes Hochwasser und zumindest der Saone-Teil fällt aus. Sie hoffen dann die Rhone normal fahren zu können.
So und nun wieder weiter ans aufräumen...
-
Travelnplane : wenigstens eine gute Nachricht im Zusammenhang mit dem abgesoffenen Haus. Ich wünsche Euch, dass ihr die Situation schnell in den Griff bekommt - die Schiffsreise kann man nachholen...
-