Bei Phoenix macht man sich jetzt auch Gedanken übers Niedrigwasser.
Reiseinformationen Niedrig- bzw. Hochwasser - Phoenix Reisen GmbH
www.phoenixreisen.com
In Kürze gibt es bei "Wer geht wann" für Phoenix wieder Terminaktualisierungen - also Augen auf
https://www.phoenixreisen.com/reiseinformati…asser_sommer_22
...wird ein Riesenthema in der ganzen Branche, auch in den Nachbarländern => Rhone, Seine, Douro
Das ist schon lange ein Thema für alle Veranstalter. Die Fahrten sind teilweise unkalkulierbar geworden, selbst wenn noch genügend Wasser in der Fahrrinne ist. Es kommt zu Geschwindigkeitsreduzierungen, anderen Liegeplätzen, Ausweichhäfen... mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten wie Durchführbarkeit von Ausflügen, verschobene Mahlzeiten, notwendige Shuttlebusse oder der komplette Umstieg auf den Bus.
Der Unterschied ist, wie die Veranstalter damit umgehen. Einige behaupten "alles kein Problem" - bis man an Bord ist und andere Veranstalter versuchen den Kunden vorab die Probleme und ggf. erforderliche Umroutungen zu erklären.
Das ist schon lange ein Thema für alle Veranstalter. Die Fahrten sind teilweise unkalkulierbar geworden, selbst wenn noch genügend Wasser in der Fahrrinne ist. Es kommt zu Geschwindigkeitsreduzierungen, anderen Liegeplätzen, Ausweichhäfen... mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten wie Durchführbarkeit von Ausflügen, verschobene Mahlzeiten, notwendige Shuttlebusse oder der komplette Umstieg auf den Bus.
Der Unterschied ist, wie die Veranstalter damit umgehen. Einige behaupten "alles kein Problem" - bis man an Bord ist und andere Veranstalter versuchen den Kunden vorab die Probleme und ggf. erforderliche Umroutungen zu erklären.
...Budapest wurde bei meiner Flusskreuzfahrt nicht angelaufen, Info erst an Bord, dafür igendeine Anlegestelle Nähe Pussta, Fahrt mit dem Bus hin und zurück...
In Kürze gibt es bei "Wer geht wann" für Phoenix wieder Terminaktualisierungen - also Augen auf
Wenn Ihr mal schaut, es sind viele Reisen nun neu da.
Ich möchte da übrigens, falls Ihr ihn nicht kennt, auf diesen Thread hinweisen
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2057758#post2057758Wir haben für Ende Oktober eine Flusskreuzfahrt mit Phoenix gebucht. Vorhin kam auf einmal eine neue Buchungsbestätigung. Durch Nachverhandlungen mit der Reederei wurde der Reisepreis reduziert, Konditionen, Reiseverlauf, Kabine, bleibt alles wie gehabt. Und Phoenix gibt die Preisreduzierung an ihre Kunden weiter. Das ist echt der Hammer, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das sind für uns 2 Personen 648 €. Ein großes Dankeschön an Phoenix.
Haben wir so auch schon erlebt bei Phoenix! Woanders nicht vorstellbar...
In der aktuellen Situation (steigende Preise überall, Probleme durch Niederigwasser auf den Flüssen, immer noch Auswirkungen durch Corona, teilweise fehlendes Personal...) ist das Verhalten von Phoenix um so bemerkenswerter.
Ich kann das nur bestätigen, meine Mutter konnte auf ihrer Donaureise auch nicht bis zum schwarzen Meer.
Phoenix bietet entweder 600,-€ cash oder 1200,-€ auf eine neue Reise, ohne Nachfragen einfach so für alle auf dem Schiff.
Wir haben für Ende Oktober eine Flusskreuzfahrt mit Phoenix gebucht. Vorhin kam auf einmal eine neue Buchungsbestätigung. Durch Nachverhandlungen mit der Reederei wurde der Reisepreis reduziert, Konditionen, Reiseverlauf, Kabine, bleibt alles wie gehabt. Und Phoenix gibt die Preisreduzierung an ihre Kunden weiter. Das ist echt der Hammer, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das sind für uns 2 Personen 648 €. Ein großes Dankeschön an Phoenix.
Das finde ich auch wirklich bemerkenswert aber bestätigt unsere gute Meinung von Phoenix.
Darf man fragen welche Reise und Schiff das betrifft?
Das finde ich auch wirklich bemerkenswert aber bestätigt unsere gute Meinung von Phoenix.
Darf man fragen welche Reise und Schiff das betrifft?
Es ist die MS Alena, Rheinidylle, vom 21.10.22 bis 28.10.22, von Köln nach Basel und zurück.
Es ist die MS Alena, Rheinidylle, vom 21.10.22 bis 28.10.22, von Köln nach Basel und zurück.
Die Reise ist aktuell auf der Homepage günstiger als die identischen Reisen vorher, aber es gibt keinen Hinweis auf "Angebot" oder "Schnäppchen". Der niedrige Preis könnte sich auch durch den relativ späten Termin erklären.
Es sind aber noch auffällig viele Kabinen frei...
Genießt die Reise und verprasst das gesparte Geld
Die Reise ist aktuell auf der Homepage günstiger als die identischen Reisen vorher, aber es gibt keinen Hinweis auf "Angebot" oder "Schnäppchen". Der niedrige Preis könnte sich auch durch den relativ späten Termin erklären.
Es sind aber noch auffällig viele Kabinen frei...
Genießt die Reise und verprasst das gesparte Geld
Bis gestern Abend waren noch viel, viel mehr Kabinen frei. Sind aber auch noch fast 2 Monate. Ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn wir nicht ausgebucht sind. Das gesparte Geld ist schon gut investiert, die Jubiläumsreise mit der Artania nächstes Jahr im August. Sind zwar nur 4 Tage, aber 50 Jahre Phoenix.
Wir sind heute mit MS Antonia in Amsterdam. Diese Reise war trotz nicht möglicher Umbuchung bei Phoenix eine Umbuchung. Hatten die Flusskreuzfahrt eigentlich für den April gebucht, dann kam aber etwas dazwischen und wir konnten den Termin gegen 50€ Gebühr (für beide) auf den Oktober ändern. Natürlich geht das nicht eine Woche vorher…
Ansonsten ist die Antonia ein traumhaftes Schiff. Wir lieben das Design der Rijfers-Schiffe und kennen schon Alena und Asara. Die Stimmung an Bord ist sehr nett und freundlich und der Kreuzfahrtleiter ist spitze.
Wir sind heute mit MS Antonia in Amsterdam. Diese Reise war trotz nicht möglicher Umbuchung bei Phoenix eine Umbuchung. Hatten die Flusskreuzfahrt eigentlich für den April gebucht, dann kam aber etwas dazwischen und wir konnten den Termin gegen 50€ Gebühr (für beide) auf den Oktober ändern. Natürlich geht das nicht eine Woche vorher…
Ansonsten ist die Antonia ein traumhaftes Schiff. Wir lieben das Design der Rijfers-Schiffe und kennen schon Alena und Asara. Die Stimmung an Bord ist sehr nett und freundlich und der Kreuzfahrtleiter ist spitze.
Schönes Bild vom Schiff
wer ist Euer Kreuzfahrtleiter? Weiter viel Spass bei Eurer Tour.
Peter Schultze ist an Bord. Er hat gesagt, es ist seine 672. Flusskreuzfahrt
Wir sind heute in Köln mit der Alena in Richtung Basel gestartet. Das Schiff gefällt uns sehr, sehr gut. Man merkt dass es erst vor 4 Jahren in Dienst gestellt wurde.
Wir sind heute in Köln mit der Alena in Richtung Basel gestartet. Das Schiff gefällt uns sehr, sehr gut. Man merkt dass es erst vor 4 Jahren in Dienst gestellt wurde.
Ja die Alena fanden wir auch sehr gut designed. Dann Euch auch eine schöne Zeit. Wer ist bei Euch Kreuzfahrtleiter?