Ich nehme an, dass das auch bei Flusskreuzfahrten maßgeblich von der Route abhängt, daher muss das für Vietnam gar nichts aussagen:
Hier an der Mosel ist nach meiner Wahrnehmung bei sämtlichen Flusskreuzfahrten, sei es Phoenix, Viking oder andere Anbieter, der Altersschnitt extrem hoch. Da ist es echt die Ausnahme, wenn ich von den Passagieren, die an Land kommen, mal jemanden unter 70 schätze. Wie gesagt: Das wird in Vietnam wahrscheinlich nicht so sein.
Ich hatte das jetzt auch auf unsere Donau Fahrt bezogen, und das auf 1 Woche .
Würde hetzt aber auch vermuten das in Vietnam das Alter nicht so hoch ist, weil viele ältere sich das nicht antun wollen.
Doch fand ich das schon erstaunlich das etliche jüngere auf der Donau unterwegs waren, das spiegelte sich auch in der Musik abends in der Lounge wieder.
aber ich habe weder in Wien noch in Budapest so viele Flusschiffe liegen sehen wie jetzt.
Und wenn man sieht wie schnell diese Fahrten ausgebucht sind bei Phönix fragt man sich wo die Grenze ist.
Vor allem, galt der Fluss ja immer als schwimmendes Altersheim , aber das scheint sich zu ändern .