Ich bin ja ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Ziele. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. So einiges klingt wirklich mega interessant.
Ich hab ja gesagt, es ist die grösste Flotte hier bisher
Ich bin ja ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Ziele. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. So einiges klingt wirklich mega interessant.
Ich hab ja gesagt, es ist die grösste Flotte hier bisher
Im Bereich Flusskreuzfahrten gibt es mega Geschichten und richtig tolle Routen.
Ich hätte z.B. bei Flusskreuzfahrten nie im Leben an Indien gedacht. Ich werde jetzt auch mal stöbern
Es ist alles dabei - Amazonas, Vietnam etc. Exotische Ziele en masse. Viele denken bei Flusskreuzfahrten immer nur an Europa, aber das ist ein Irrtum. Viele spannende Reisen liegen ausserhalb unseres Kontinents.
Oder die Reisen mit der MS Princess, Kroatiens Trauminseln und Strände, einfach nur super, haben wir vor drei Jahren gemacht, richtig toll. Das läuft auch unter Flusskreuzfahrten obwohl man auf der See ist. allerdings ist immer Land in Sicht...
Es ist alles dabei - Amazonas, Vietnam etc. Exotische Ziele en masse. Viele denken bei Flusskreuzfahrten immer nur an Europa, aber das ist ein Irrtum. Viele spannende Reisen liegen ausserhalb unseres Kontinents.
Stimmt, und diese Ziele sind in Nicht-Corona Zeiten einfach toll. Wir waren Ganges, Mekong, Amazonas. Immer schöne Schiffe (Amazonas etwas einfacher), tolle Crews und super Reiseleiter. Amazonas war Abenteuer pur, Mekong und Ganges gut um Land und Leute wirklich kennen zu lernen. Man besucht eben auch Gegenden, wo der übliche Tourismus noch nicht so vorherrscht.
Und ich habe so einige der Schiffsnamen bisher noch nie gehört. Da soll nochmal einer sagen, dieses Forum bildet nicht.
Und ich habe so einige der Schiffsnamen bisher noch nie gehört. Da soll nochmal einer sagen, dieses Forum bildet nicht.
Das muss sogar ich zugeben.
Dabei sortiere ich etwa 450 Flusskreuzfahrer im Jahr. Aber es fahren ja nicht alle Schiffe auf dem Rhein ( zum Glück )
Wir wurden gestern auch freundlich gebeten, unsere Reise ab 28.7. mit der Alena umzubuchen. Hintergrund ist, dass mit 80 % Auslastung geplant wurde und jetzt nur mit 70 % gefahren werden darf. Aufgrund einer sehr kulanten Regelung fahren wir nun schon ab 24.7. eine Woche mit der Asara. Ähnliche Route, aber bis Basel.
Jan77 Wird dann leider nichts mit einem Treffen, Euch viel Spaß.
@Admins könntet Ihr diese Reise vielleicht auch noch einstellen? 24.7.-31.7. Köln -Basel-Köln. Danke
VG RunningBine
Wir wurden gestern auch freundlich gebeten, unsere Reise ab 28.7. mit der Alena umzubuchen. Hintergrund ist, dass mit 80 % Auslastung geplant wurde und jetzt nur mit 70 % gefahren werden darf. Aufgrund einer sehr kulanten Regelung fahren wir nun schon ab 24.7. eine Woche mit der Asara. Ähnliche Route, aber bis Basel.
Jan77 Wird dann leider nichts mit einem Treffen, Euch viel Spaß.
@Admins könntet Ihr diese Reise vielleicht auch noch einstellen? 24.7.-31.7. Köln -Basel-Köln. Danke
VG RunningBine
Steht doch drin - hier der Link dahin
Danke, dann hatte ich gestern wohl zu früh geguckt.
VG RunningBine
Danke, dann hatte ich gestern wohl zu früh geguckt.
VG RunningBine
Es sind ja auch wirklich viele Reisen, da kann man schnell den Überblick verlieren
Auch wir wurden umgebucht von der ALENA auf die Thomas Hardy auf unserer Donau Tour ab 01.09. und sind mit dem Tausch einverstanden. Da es unsere erste Flusskreuzfahrt ist, haben wir eh noch keinen Vergleich.
Da ja einige auf die THOMAS HARDY umgebucht wurden: jetzt ist sie auch bei Phoenix "sichtbar". Hier ist die Schiffsbeschreibung. Es sind auch acht Reisen (teilweise schon gut gebucht) im Programm . Das Schiff ist auf Rhein, Main, Mosel und Donau unterwegs.
Die Umbuchungen erfolgten, weil die ursprünglichen Schiffe mehr Buchungen hatte, als das Hygienekonzept zulässt.
Schön dass die Buchungen offenbar so gut laufen dass extra ein weiteres Schiff gechartert wird. Für Phoenix in dieser Krise ein wertvolles zweites Standbein. So kommt zumindest auf dem Fluss Geld rein.
Schön dass die Buchungen offenbar so gut laufen dass extra ein weiteres Schiff gechartert wird. Für Phoenix in dieser Krise ein wertvolles zweites Standbein. So kommt zumindest auf dem Fluss Geld rein.
Wenn man sich die Grösse der Flussschiffflotte sieht, dann scheint das sowieso deren Hauptstandbein zu sein.
Mit etwas Glück "erwischen" die Flussfahrer ja einen der Reiseleiter, die man aus Verrückt nach Meer kennt. Mehrere der Hochsee-Reiseleiter sind momentan auf den Flussschiffen unterwegs.
Mit etwas Glück "erwischen" die Flussfahrer ja einen der Reiseleiter, die man aus Verrückt nach Meer kennt. Mehrere der Hochsee-Reiseleiter sind momentan auf den Flussschiffen unterwegs.
Sind die von den Flussschiffen denn nicht so gut?
Sind die von den Flussschiffen denn nicht so gut?
Doch, ich habe da auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ist immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber die Reiseleiter aus VnM haben schon eine Menge Anhänger und Fans. Ich werde regelmäßig gefragt, ob ich denn auch diesen oder jenen aus dem Fernsehen kenne.
Waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Reiseleitern, auch mit denen aus dem Fernsehen
Moritz Stedtfeld war lt. Social Media auf der Alena und Bernd Wallisch auf der Amelia
die LSeeschiffe haben rd 2.500 Gästsplätze (ohne Deutschland, mit wären es rd 3.000), bei 36 Flussschiffen (lt Homepage gezählt) kommt man auf deutlich mehr Gästeplätze (immer Vollbelegung gerechnet).
EIn dritttes Standbein sind ja die Flugreisen.