Ich hoffe, Ihr habt Euch auch alle bei "Wer geht wann" eingetragen
Wäre schade, wenn diese neue Möglichkeit nicht genutzt wird.
Ich wollte mich für die Thomas Hardy fd 9.8. eintragen. Finde die Reise aber irgendwie gar nicht.
Ich hoffe, Ihr habt Euch auch alle bei "Wer geht wann" eingetragen
Wäre schade, wenn diese neue Möglichkeit nicht genutzt wird.
Ich wollte mich für die Thomas Hardy fd 9.8. eintragen. Finde die Reise aber irgendwie gar nicht.
Ich wollte mich für die Thomas Hardy fd 9.8. eintragen. Finde die Reise aber irgendwie gar nicht.
Ich nehme an, weil sie als Ersatzschiff eingesetzt wird. Schau mal bei der Alena, ob dort Deine Reise ist. Ich werde mal nachfragen, ob man das ändern kann.
Unsere Asara ASA144 ab 27.08.2020 ist auch nicht da (oder ich hab Tomaten auf den Augen)
Ich habe mich auch unter Alena eingetragen, fahren aber auch Thomas Hardy.
Ich habe bei der IT Bescheid gegeben.
Ich habe mich auch unter Alena eingetragen, fahren aber auch Thomas Hardy.
Wir haben auch so verfahren. Die Thomas Hardy ist zwar angelegt, aber ohne Termine.
Wir haben auch so verfahren. Die Thomas Hardy ist zwar angelegt, aber ohne Termine.
Geduld
Hallo von MS Asara,
hier ein erster Eindruck. Einschiffung war schnell abgehakt, Gesundheitsbogen abgeben und Fiebermessen war schnell erledigt. Das Schiff gefällt uns sehr gut, unsere Kabine ist super. Es gibt sehr viele Schränke und Stauräume. Wir haben übrigens auch „Silber“ dafür bekamen wir eine Flasche Sekt, ein paar Pralinen, einen Kugelschreiber (ähnlich wie die Goldkugelschreiber von AIDA) und eine Tasse. Heute Nachmittag gab es schon Kaffee und Kuchen und bei der Sicherheitseinweisung ein Glas Sekt. Das Abendessen war klasse, der Servíce ist bisher überall sehr gut. Wir haben direkt nach dem Einchecken unseren Tisch zugewiesen bekommen, den wir für die ganze Reise haben. Man wurde gefragt, ob man alleine sitzen möchte. Abends werden die Betten aufgedeckt und es gibt jeweils ein neues Tagesprogramm. Die Essenszeiten werden dem Tagesprogramm angepasst. Ab 22.30 gibt es dann noch einen kleinen Snack. Vom Alter ist übrigens alles dabei, auch ein paar Jugendliche mit Oma und Opa. Aber der überwiegende Teil ist wohl 70+. Soweit der erste Eindruck, ich denke, Ihr könnt Euch alle auf Eure Reisen mit Phoenix freuen, egal auf welchem Schiff.
Sorry, das Bild mit dem Tagesprogramm kann ich nicht drehen.
VG RunningBine
ist das Essen bei euch gut? Vergleichbar mit Phoenix Hochsee falls ihre schon mit denen gefahren seid?
Hallo Steff79,
wir sind noch nicht mit Phoenix Hochsee gefahren, aber mit den Atlantik-Restaurants von Mein Schiff kann es auf jeden Fall mithalten.
VG RunningBine
hallo RunningBine
Euch einen wunderschönen Urlaub, klingt ja alles sehr vielversprechend. Freue mich für euch.
Wir sind nächste Woche auf der Alena
LG Dirk
Danke und freut Euch drauf.
VG RunningBine
Das kann ich nach 7 Flussreisen mit Arosa und 5 Reisen mit Phoenix allgemein nicht bestätigen. Arosa ist vom Konzept und bei den Ausflügen "moderner" oder auch auf jüngere ausgerichtet (Räder an Bord, Radtouren, Segwaytouren, Pasta-Kochen in Rotterdam...).
Beim Essen war Phoenix früher schlechter als Arosa, aber seit Seachefs auf den meisten Flussschiffen den Hotelbetrieb übernommenhat, ist alles bestens - nur halt deutlich unterschiedliche Konzepte: Buffet gegenüber Menü - aber beides sehr gut.
Bei der Kundenfreundlichkeit an Bord kann ich keine grundsätzlichen Unterschiede entdecken. Es gibt immer mal einen, der schlechte Laune hat. Insgesamt haben bei Arosa allerdings die Deutschkenntnisse der Crew etwas nachgelassen. Erfahrungen mit der Arosa-Hotline und Buchhaltung sind auch prima, die Hotline von Phoenix ist allerdings super.
(Meine letzte Erfahrung mit Arosa war 2019, mit Phoenix Fluss 2018)
Also Phönix hat Räder an Bord, bin auf der Asara selber mit einem gefahren
Und ich vergleiche Buffet erst gar nicht mit A La carte.
Allerdings mag ich kein Essen wenn es lauwarm ist, was auf Schiffen leider öfters vorkommt beim Buffet
Auf Räder habe ich bei den Phoenix Flusskreuzern noch nicht geachtet, Radtouren wären mir aufgefallen. Aber wie gesagt: letzte Fahrt war 2018.
Das Buffet bei Arosa war bisher immer prima und Speisen, die schon kalt waren kenne ich da nicht. Die Speisen werden in relativ kleinen Gastro-Schalen angeboten, so dass entsprechend oft nachgelegt wird und es sind 2 - 3 Köche beim "Live-Cooking" und die Küche ist nur ein paar Meter entfernt...
Hier auf der Asara gibt es fünf Fahrräder ( wovon derzeit 1 defekt ist). Diese kann man nach Voranmeldung kostenlos nutzen.
Unser Frühstück war auch gut, die Kellner sind sehr aufmerksam. Es gibt alles, was zu einem guten Frühstück gehört.
Übrigens kostet eine 0,75 Flasche Wasser in der Kabine € 3,70. das finden wir ganz schön happig. Also ggf. erstmal etwas mitbringen und dann Neues besorgen. Es geht nicht um das leisten können, aber für Wasser Sehe ich das nicht ein.
In Koblenz liegt das Schiff sehr nah am Dreiländereck und der Altstadt. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen, auch ein Einkaufszentrum.
Ich melde mich jetzt erst wieder, Wenn ich was zu meckern habe. Aber wenn Ihr Fragen habt, gerne her damit.
VG RunningBine
Bei arosa zahlst für 0,7l Gerolsteiner 6,90€
was die Mineralwasserpreise an Bord betrifft (egal, ob See oder Fluss), so darf man nicht vergessen, daß der Einkauf nicht beim Discounter im Sonderangebot erfolgen kann, vielmehr wird das Mineralwasser (immer die selbe Marke) in Flaschen aufwändig in Häfen gebracht und an Bord verstaut; Leergutweggabe ist auch teuer, muß halt aufwändig + kostenpflichtig entsorgt werden.
Das trifft alles auch auf andere Lebens- und Genußmittel zu.
Wie Du richtig schreibst, gilt das für alle Lebensmittel und Getränke. Nur beim Wasser wird immer so zugeschlagen. Aber darüber sollte hier keine Diskussion angefangen werden. Dazu gibt es sowieso tausend Meinungen.
VG RunningBine auf dem Weg nach Mannheim
wir sind jetzt seit dem 1. August auf der Arena. Ich muss sagen,es ist fast perfekt. Kabine mit französischem Balkon fast besser als auf aida, da das Bad größer ist.
Essen sehr gut. Beim Frühstück kann nahezu alles bestellen. Mittags und abends eine Auswahl aus mehreren Gerichten, immer mindestens 4 Gänge. Sehr,sehr schmackhaft.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, da ist kaum eine Steigerung möglich.
Ist unsere erste flussreise und mit Sicherheit nicht unsere letzte mit Phönix.
Das hört sich ja super an. Bei uns geht's Sonntag los. Auch die erste Flusskreuzfahrt. Wir gehen auf die Thomas Hardy