wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
Das hört sich ja super an. Bei uns geht's Sonntag los. Auch die erste Flusskreuzfahrt. Wir gehen auf die Thomas Hardy
Bitte berichten. Wir steigen nächsten Monat auf.
Das hört sich sehr gut an. Wir starten Mittwoch mit der Thomas Hardy von Phönix. Freuen uns. Weiterhin schöne Tage auf der Arena.
ach noch etwas, wir hatten als Geschenk u.a. das "Verrückt nach Meer " Kochbuch auf der Kabine. Da werden wir Zuhause einige leckere Sachen nachkochen.
Klasse, gefällt mir richtig, richtig gut.
Das hört sich ja super an. Bei uns geht's Sonntag los. Auch die erste Flusskreuzfahrt. Wir gehen auf die Thomas Hardy
...da sind wir auch dabei und sind sehr gespannt.
Aber bisher liest sich das Alles sehr positiv.
Was zieht man eigentlich zum Käpitänsdinner an.....ich hasse Schlips und Anzug.
Geht Stoffhose und Hemd da auch?
Das Event gibt es ja bei Mein Schiff und Aida nicht.
Dann mal bis spätestens Sonntag.
Alles anzeigen...da sind wir auch dabei und sind sehr gespannt.
Aber bisher liest sich das Alles sehr positiv.
Was zieht man eigentlich zum Käpitänsdinner an.....ich hasse Schlips und Anzug.
Geht Stoffhose und Hemd da auch?
Das Event gibt es ja bei Mein Schiff und Aida nicht.
Dann mal bis spätestens Sonntag.
Ich werde definitiv auch keinen Anzug oder Krawatte tragen. Bin mal gespannt auf die Temperaturen im Restaurant. Es soll ja mega heiß werden
wir sind jetzt seit dem 1. August auf der Arena. Ich muss sagen,es ist fast perfekt. Kabine mit französischem Balkon fast besser als auf aida, da das Bad größer ist.
Essen sehr gut. Beim Frühstück kann nahezu alles bestellen. Mittags und abends eine Auswahl aus mehreren Gerichten, immer mindestens 4 Gänge. Sehr,sehr schmackhaft.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, da ist kaum eine Steigerung möglich.
Ist unsere erste flussreise und mit Sicherheit nicht unsere letzte mit Phönix.
Das hört sich gut an. Viel Spaß weiterhin :-). Wir überlegen die Ms Andrea zu buchen.
Darf ich fragen welche Route ihr macht? Es klingt wirklich vielversprechend. Wünsche noch viele schöne Flusstage.
Wir machen die Schnuppertour. 4 Nächte ab Köln bis Straßburg und zurück
Ich werde definitiv auch keinen Anzug oder Krawatte tragen. Bin mal gespannt auf die Temperaturen im Restaurant. Es soll ja mega heiß werden
In unseren Unterlagen steht "etwas eleganter" (keine Abendgarderobe).
Hallo, wir waren ja letzte Woche auf der Asara. Kapitänsdinner in dem Sinne gibt es im Moment nicht, aber Galadinner. Als Kleiderordnung war elegant vorgegeben, das wurde aber sehr unterschiedlich ausgelegt. Ich mit Kleid und mein Mann mit Hemd und Schlips waren schon fast overdressed. Es war von allem was dabei. Macht Euch also keinen Kopf.
Uns hat die Reise auch sehr gut gefallen. Es hat uns jedoch sehr verwundert, dass es trotz der wenigen Passagiere kaum Gespräche untereinander gab. Es wurde auch nicht gegrüßt. Vielleicht hat sich das „auf Abstand gehen“ so sehr in die (zumeist älteren Köpfe ) gesetzt? Das fanden wir doch etwas schade.
VG RunningBine
In unseren Unterlagen steht "etwas eleganter" (keine Abendgarderobe).
Dunkle Jeans, schwarze Schuhe und ne passendes farblich gedecktes Polo Shirt dazu reicht dafür völlig aus. 👌🏻
Runningbine: Das ist auch ibei einem Hotelaufenthalt so es wird kaum noch mit anderen kommuniziert. Ich finde das auch schade besonders wegen dem Erfahrungsaustausch.
Floh on tour: wir haben zum testen auch erstmal für eine 4 Tagetour ab Köln gebucht allerdings in die andere Richtung.
In Hotels ist das ja schon normal, aber auf AIDA und Mein Schiff sieht es ja doch meistens noch anders aus. Natürlich gibt es auch da Stoffel...
Ist immer so schade wenn noch nicht mal auf den Gängen oder in den Aufzügen gegrüßt werden kann, passiert bei AIDA leider auch immer öfter.
Krawatte wird für Mittwoch für die Thomas Hardy nicht eingepackt, nicht bei 35 Grad, leichte Leinenhose, Hemd, Sommerkleid.
der richtige Dresscode bei diesem Wetter.
Wenn einer freundlich Moin oder Tach sagt sind wir das.
Da bin ich auf eure Berichte gespannt. Wir gehen mit der Thomas Hardy Anfang September auf die Donau.
Babs2 Seid Ihr auch ab 1.9. auf der Donau Tour mit Thomas Hardy gebucht?
Mal eine Frage, wie sind bei Phoenix die Getränkepreise bei Flusskreuzfahrten ?
All in hat Phoenix ja nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.
Würde mich über eine Info sehr freuen.
Gruß Detlef