...weiss eigentlich jemand wann der Ausflug mit der Bootstour nach Strassburg losgeht?
Ist da Zeit für einen individuellen Ausflug in die Stadt möglich?
Ist ja nur ca. 6 km vom Anleger weg.
...weiss eigentlich jemand wann der Ausflug mit der Bootstour nach Strassburg losgeht?
Ist da Zeit für einen individuellen Ausflug in die Stadt möglich?
Ist ja nur ca. 6 km vom Anleger weg.
Bootstour war bei uns wegen Corona nicht möglich, kein Boot nur für die Reisegruppe zubekommen , nur mit Fremden zusammen. Kannst du auch gut auf eigene Faust machen. Shuttleservice steht zur Verfügung
Die Bootstour findet morgen bei uns in Straßburg auch nicht statt. Der Preis für den Ausflug verringert sich, aber die Länge des Ausflugs bleibt, 4 Stunden, ab 13.30 Uhr.
ok, wann geht der Ausflug ( ohne Bootstour) denn los und lohnt es ich dann noch?
Oder macht man es besser auf eigene Faust?
Gibt es überhaupt Boote in Strassburg mit denen man fahren könnte?
Hallo ihr Lieben,
haben gerade von der Alina gelesen
Wir steigen dort (theoretisch) in knapp einer Woche auf, ab dem 15.08. . Na schau mer mal, die Reise vor uns wurde ja nun schon abgesagt.
Aber was meint ihr, falls die Reise stattfindet - ist ja auch Antwerpen dabei. Dieses wurde heute/gestern zum Risikogebiet erklärt. Bleibt es als Destination drin oder wird hier von Phönix eher umgeroutet
Hätten nämlich keine Lust anschließend auf Pflichttest und Quarantäne,.... Zumal unsere Arbeitgeber sehr deutlich gemacht haben, was sie von Reisen in ein Risikogebiet halten
LG eure meerliebhaber
Die werden garantiert nicht in Risiko Gebiete fahren, da brauchst dir bestimmt keine Gedanken zu machen. 👍🏻
Ausflug beginnt auch ohne Bootsfahrt um 13.30 Uhr, dafür längerer Stadtrundgang zu Fuß. Wir waren noch nie in Straßburg, deshalb machen wir den Ausflug mit.
Bei der Bootsfahrt hatten sich wohl schon einige beschwert, das Boot ist zu voll, man sitzt zu beengt, keine Maske auf, daher hatte Phönix gleich reagiert. Es bleibt aber jedem Gast selbst überlassen die Bootsfahrt auf eigene Faust für 11 € zu machen.
Ausflug beginnt auch ohne Bootsfahrt um 13.30 Uhr, dafür längerer Stadtrundgang zu Fuß. Wir waren noch nie in Straßburg, deshalb machen wir den Ausflug mit.
Bei der Bootsfahrt hatten sich wohl schon einige beschwert, das Boot ist zu voll, man sitzt zu beengt, keine Maske auf, daher hatte Phönix gleich reagiert. Es bleibt aber jedem Gast selbst überlassen die Bootsfahrt auf eigene Faust für 11 € zu machen.
Hi erstmal danke für die Info.
Heisst das, man hätte die Zeit für die Bootstour während des Ausfluges ( anstatt Rundgang)?
Wir sind auch das erste mal in Strassburg haben aber auch kein Problem mit selbst erkunden ( mit Shuttle ist das ja easy).
Könnt Ihr morgen kurz Eure Eindrücke von der Tour schreiben?
Wenn das auch so zu Coronazeiten aussieht wie auf dem Foto, mögen wir das auch nicht.
die Bootstour ist bestimmt nicht schlecht. Wir sind zu Fuß an den Kanälen in petit france vorbei. Aber wenn die Boote voll sind, wird man sich auch nicht unbedingt wohlfühlen.
Es gibt in der Altstadt unheimlich viele Lokale und Wirtschaften. Ich wäre dort gerne mal eingekehrt. Aber leider hatten wir den shuttleservice erst um 14 Uhr, viel zu spät.
Die Altstadt ist sehr gut fussläufig zu erkunden. Die Kathedrale ist schon von außen toll.
achtet mal auf die Schilder der Kneipen draußen.
Da kann man ein Fotobuch mit füllen.
LG Dirk
...sehr schöne Bilder....wir freuen uns schon drauf
Tolle Bilder .
Die Vorfreude wächst
Eine kurze (wahrscheinlich unnötige) Frage: Hinsichtlich Bügeleisen und Föhn gelten bei Flusskreuzfahrten die gleichen Bestimmungen wie bei Hochseereisen, oder? Gibt es auf den Schiffen irgendeine Möglichkeit, die Klamotten aufzubügeln, wenn sie verknittert aus dem Koffer kommen?
es gelten die gleichen Regeln, ja.
Bügeln weiß ich nicht. Im Schrank war glaube ich ein Wäschebeutel. Aber einen Zettel zum ausfüllen habe ich nicht gesehen.
Ich glaube auch nicht, dass die gesamte Wäsche an Bord gewaschen wird. Im Köln wurde jedenfalls fertige Wäsche an Bord gebracht.
Lass ruhig etwas verknittern, ist doch nicht schlimm
Mal eine ganz andere Frage: Fährt auch jemand aus dem Forum die Schnupperreise mit der Aurelia. Die Route sieht ja ebenfalls recht interessant aus, und wir überlegen, ob...
Hallo,
von uns ein kurzer Zwischenbericht:
Wir sind seit dem 31.7. für 10 Tage mit der Gloria auf Saone und Rhone unterwegs. Nach einer Kurztour vor zwei Jahren unsere 2. Flußkreuzfahrt mit Phönix.
Das Schiff ist knapp über 50 % gebucht ca. 75 Paxe. Höchstgrenze wäre eine Auslastung mit 70 % wegen der Hygienevorschriften. Die Angabe habe ich von einer Reiseleiterin. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, aber auch ein paar Leute U40.
Uns gefällt es sehr gut, der Service ist sehr schnell und unglaublich freundlich und aufmerksam. Das Essen sehr gut und abwechslungsreich, bisher gab es nichts zu beanstanden. Mittags 3 Gänge, abends immer jeweils 2 verschiedene Vorspeisen, 2 verschiedene Suppen, 3 Hauptgänge, 3 Desserts, einmal süß, einmal Käse oder Früchte.
Fazit: Flußkreuzfahrt hat mich Hochsee außer einem Schiff nichts gemeinsam. Es ist ein geruhsame, gemütliche Reise.
LG von der Rhone
venedigfan
Das klingt doch alles sehr positiv und entspannt.
Danke für deinen Zwischenbericht, venedigfan , und weiterhin eine gute Fahrt.
Venedigfan danke für deinen kleinen Reisebericht. Lass es dir gut gehen