Also wenn keine meiner drei gebuchten Reisen stattfinden werden, dann überlege ich es mir
Na, dann kommt das ja fast hin mit den 12 Jahren
Also wenn keine meiner drei gebuchten Reisen stattfinden werden, dann überlege ich es mir
Na, dann kommt das ja fast hin mit den 12 Jahren
So langsam bekommen wir auch Lust auf Fluss.
Welche Schiffseite der Kabine wäre denn für die Schnuppertouren nach Straßburg von Vorteil? Steuer- oder backbord?
Ist eigentlich egal. Bei Fahrt ist vielleicht Backbord etwas besser , aber auch da wechselt die Fahrtposition auf dem Wasser .
Ein Flussschiff legt immer gegen die Strömung an. Wir waren an Steuerbord, in Koblenz lagen wir in zweiter Reihe, da hatten wir Kabine des Nebenschiffes vor der Nase, war nicht so schön.
Sind dann in ein Weinlokal gegangen....
es ist wirklich egal, eigentlich hält man sich bei dem super Wetter gar nicht so oft in der Kabine auf. Wir hatten unsere Kabine Backbord. In Koblenz lagen wir auch in 2. Reihe neben der Alena da hatten wir Glück gehabt.
Mittwoch in Koblenz lagen wir mit der Thomas Hardy in der ersten Reihe. Da war die Backbordkabine suboptimal. Kabine an Kabine mit der Alena . Aber die Seite ist wirklich egal
Prima, vielen dank für die raschen Antworten.
Mittwoch in Koblenz lagen wir mit der Thomas Hardy in der ersten Reihe. Da war die Backbordkabine suboptimal. Kabine an Kabine mit der Alena . Aber die Seite ist wirklich egal
...so war es bei uns auch.
Wir fanden Deck 3 besser weil man, wenn man am Kai liegt auch noch etwas sieht. War z.B. in Mannheim so.
Ansonsten ist es wirklich egal.
Sind in Köln und wollen die Adora entern die gerade hier am Steiger festgemacht wird. Leider ist aber das Eisentor dort aber noch verschlossen so dass keiner rauf und runter kommt
...so war es bei uns auch.
Wir fanden Deck 3 besser weil man, wenn man am Kai liegt auch noch etwas sieht. War z.B. in Mannheim so.
Ansonsten ist es wirklich egal.
Oh, da ist ja Moritz zu sehen.
Oh, da ist ja Moritz zu sehen.
...der war auf der Alena.
Bei uns war Jörn Hofer
Bei uns war Jörn Hofer
Ok aber ich kenne beide
Bei uns war Jörn Hofer
Phoenix schafft auf diese Art und Weise für viele der festangestellten Reiseleiter, Kreuzfahrtdirektoren usw. eine Möglichkeit, zumindest zeitweise aus der 100% Kurzarbeit zu kommen. Auch einige der Sea Chef Restaurantleiter und Köche gehen so wieder auf Fahrt, wenn auch "nur" Fluss statt See. Da wird der Gedanke der "Phoenix-Familie" konsequent fortgesetzt.
... das finden wir auch gut.
Und Jörn Hofer war auch super nett.
Mir gefällt der Tagesspruch auf dem Programm "Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden. " - besonders, wenn der Spruch von einem Reiseveranstalter kommt, kann man ihm kaum widersprechen.
Aber auch die Kabine macht einen guten Eindruck. Euch eine gute Reise, viel Spass und Gesundheit.
...sieht gut aus.
Euch eine schöne Reise.
"Hamburger Reiseleiter erklärt Corona - So laufen Kreuzfahrten jetzt ab: Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs":
"Hamburger Reiseleiter erklärt Corona - So laufen Kreuzfahrten jetzt ab: Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs":
Ich werde Deinen Kommentar neben diesen Thread auch in den Thread
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
verschieben
Nochmal eine Meldung von MS Adora, heute aus Medemblik am Ijssslmeer.
Es ist für die gesamte Crew des Schiffes die erste Reise dieses Jahr. Das Schiff lag vom 01.01.2020 bis 10.08.2020 in Linz und wurde dann nach Köln gebracht. Die Besatzung hatte dann fünf Tage, es für die ersten Gäste vorzubereiten. Leider ist die Crew gerade im Restaurant noch gar nicht eingespielt weswegen beim Frühstück Teile des Essens fehlen und die Mittag- uns Abendessen zu lange dauern. Gestern Abend war noch Amsterdam bei Nacht und zu Beginn des Ausflugs war bei einigen Gästen noch nicht der Hauptgang serviert. Auch die Deutschkenntnisse des Personals sind sehr rudimentär bis nicht vorhanden was uns nicht stört aber für viele Rentner schwierig ist.
Die Einhaltung der Maskentragepflicht der Gäste wird leider nicht voll konsequent zu 100% überwacht. Hier hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht, denn die Leute vergessen das zu schnell. Wegstrecken bzw. Laufstrecken o. ä. sind nicht eingezeichnet. Die Crew wurde lt. Aussage des Kapitäns bisher zweimal getestet (alle negativ). Fieber wurde seit dem Einsteigen ebenfalls nicht mehr gemessen.
Amsterdam gestern war toll. Bester Liegeplatz und eine tolle Stadt. Abends dann ein fürchterliches Gewitter weswegen der Ausflug bei Nacht dann nicht mehr stattfinden konnte.
Viele Grüße
Du kannst ja mal so eine "kleine" Flussreise vorher ausprobieren, so als Zwischenziel zu Deinen großen Seereisen.