DANKE, meerliebhaber, für den offenen Bericht, und gleich auch DANKE, traugottsimon, für die ehrliche undoffene Antwort.
Auf Fluss ist nicht gleich auf See, das Einsteigeprocedere ist nicht vergleichbar. Dazu kommt Corona. Man könnte vllt deutlicher herausstellen: die Boardingzeiten sind exakt, bitte nicht früher kommen.
Flusskabinen sind kleiner als Seekabinen, die Katalogfotos zeigen da „mehr Platz“, und ich war bsiher mit den „normalen Flusskabinen“ vollauf zufrieden.. Daß alles etwas abgewohnt scheint verwundert mich, die Alina ist ja erst zehn Jahre alt.
Die Personalsituation ist halt sehr bedauerlich und für die Gäste wohl nicht unbedingt optimal; ein Goodie des Veranstalters, von ein paar offenen Worten begleitet, hätte das wohl abfedern können.
Entertainment auf Flussschiffen könnte man sich fast scheken gute Konservenmusik wäre an normalen Abenden ausreichend.
Man muss eben bei allem den zur Verfügung stehenden Platz berücksichtigen.
Das die Fazits teils unterschiedlich sind – das ist menschlich und es sind halt auch zwei verschiedene Touren.
Phoenix hat auch auf dem Fluss im Grunde beste Bewertungen und mittlerweile eine supermoderne Flotte. Dazu sind die Preise akzeptabel (was nicht bei jedem Veranstalter so ist).
Auch ich freue mich auf die nächste Flusstour (natürlich auch weitere Seereisen), und da wird Phoenix mit dabei sein.