Hallo Seesack, ich habe Dir per PN geantwortet. Leider kann ich ohne Pool im Urlaub nicht sein! Ich such auch kein Schiff mit Pfützenpool. Deshalb ist es lieb, dass Du mir die Aufstellung schickst. Ich schau mir die Schiffe dann in der Schiffsbeschreibung per yootube an. Aber durch Deine Aufstellung kann ich dies ja schon mal eingrenzen, denn Phönix hat ja so viele Schiffe. Da würde ich ja tagelang youtube schauen müssen.
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider kann ich ohne Pool im Urlaub nicht sein! Ich such auch kein Schiff mit Pfützenpool.
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber auf einem Flusskreuzfahrtschiff habe ich bis jetzt nur "Pfützenpools" gesehen, ich meine ob man nicht wirklich 7 Tage ohne Pool hinkommt? Zumal es ja nicht unbedingt in die Karibik geht mit so einem Schiffchen
-
Auf den Aida Schiffen ist man ja auch jahrelang mit Pfützen ausgekommen, den unterschied merkt man erst wenn man sich an große Pools gewöhnt hat
Wüsste jetzt aber auch kein Flusschiff mit großen Pools an Bord.
Das Konzept und die Zielgruppe macht wohl Pools auch überflüssig, und oft auch leider das Wetter
-
AmaWaterways hat für Flußschiffe wohl einen großen Pool.
Im Video von Matthias Morr zu sehen.
-
Ich danke Euch allen! Ich weiß, dass es keine großen Pools auf den Schiffen gibt. Ich guck mir mal die AmaWaterways an, aber eigentlich möchte ich mit Phönix fahren. Da war vorhin gleich jemand am Telefon (bin ich von Arosa nicht gewohnt es ging nie jemand dran) der mir den neuen Katalog für 2021 zuschicken wird. Das gefällt mir wenn jemand sofort abnimmt und ansprechbar ist. Ansonsten guck ich mir die Pfützchen von den Phönixschiffen mal an. Seesack hat mir ja schon die Liste zu gemailt. Danke Seesack dafür!!!
-
Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, Ende Oktober die AmaKristina auf Rhein&Mosel zu erkunden.
Bislang waren wir auch nur mit der Phoenix Flotte auf dem Fluss unterwegs. Aber die positiven Feedbacks von AMAWaterways und die Videos von Matthias Morr haben uns neugierig gemacht, einmal woanders zu schnuppern.
Ich werde gerne berichten, wenn gewünscht
Liebe Grüße
Sonja
-
Hallo Sonja, ja es ist sehr gewünscht. Ich auf jeden Fall würde mich über einen Bericht freuen. Ich habe mir gestern auf dem Handy die webside angeschaut, leider war die nur auf englisch. Gibt es die auch auf Deutsch.
-
Ein Hallo an alle Phönix-Fahrer,
nachdem uns unsere erste Phönix - Flussreise (Holland & Flandern) vor drei Wochen so gut gefallen hat und die Reisen auf der Hochsee wohl noch in weiter Ferne stehen, haben wir uns kurzerhand entschlossen für Oktober wieder zu buchen .
Wir werden diesmal mit der MS Andrea ab Köln den Rhein "aufwärts" schippern
Nähere Infos und ein Reisebericht folgen dann in sieben Wochen
LG die meerliebhaber
-
meerliebhaber ich freue mich schon jetzt auf den Bericht.
-
wir gehen am 26.9. auf die Andrea ( erste Flusskreuzfahrt ) aber 30x Aida
-
Phoenix hat nun sämtliche Anläufe in Straßburg (auch bei den Schnupperreisen dorthin) durch Kehl ersetzt. Grund dürfte natürlich die wieder steigenden Zahlen der Neuinfektionen im Elsass sein.
-
Ach Mensch ... Und ich dachte eine Zeit lang wirklich, dass Flusskreuzfahrten in der (aktuellen) Corona-Situation eine echte Alternative wären ... Ein augenscheinlich trügerisches Gefühl einer "gewissen Sicherheit" ...
Erschreckend, wie der "Virus-Krake" nun auch wieder nach den Flusskreuzfahrten greift.
-
Der Krake war aber nicht an Bord, sondern ist an Land...
Leider werden die Ziele immer knapper.
-
Der Krake war aber nicht an Bord, sondern ist an Land...
Ich weiß. Und habe auch nichts anderes behauptet. Es ist einfach traurig und wird irgendwie immer deprimierender.
-
Habe ich Dir etwas unterstellt ?
-
Nur mal so am Rande, die Phönix Schiffe laufen doch alle Kehl an und nicht Straßburg
-
Nö, warum, Ramo ?! Alles gut, was deinen Post betrifft. Das mit dem traurig und immer deprimierender beziehe ich auf die ganze Kreuzfahrtsituation - egal, ob Hochsee oder Fluss.
-
Nur mal so am Rande, die Phönix Schiffe laufen doch alle Kehl an und nicht Straßburg
Nein wir waren mit der Asara letzte Woche in Straßburg während Arosa in Kehl lag. Da wir nochmal buchen wollen hatten wir uns die Reisen sehr gut angesehen und bis gestern stand bei der Rheinidylle und auch den Schnupperreisen definitiv Straßburg und nicht Kehl.
-
Aber wenn man nach Strassburg rein möchte, ist das nicht wirklich ein Unterschied, finde ich. Oder?
-
Hab bis jetzt eigentlich bei Phönix nur immer Kehl gesehen.
Das die in Straßburg anlegen höre ich jetzt zum ersten Mal.
Nur ist das so viel kürzer als von Kehl....du musst da ja auch rein in die Stadt .
Nur ist Straßburg nicht auch Risikogebiet , so wie das Elsass
-