Ich gebe hier nur das wieder, was mir schriftlich von Phoenix vorliegt.
Nachprüfen, ob bei der KK eine Versicherung inkludiert ist, wird wohl keiner
Ich gebe hier nur das wieder, was mir schriftlich von Phoenix vorliegt.
Nachprüfen, ob bei der KK eine Versicherung inkludiert ist, wird wohl keiner
Was ist denn für Dich günstig ?
für eine Woche
42 € im Freien / umzäunt
50 € überdacht
60 € in Garage
im Opel-Autohaus in der Haitzinger Strasse (übrigend hochwasserfrei)
auch eine Methode, auf einer Krauzfahrt kein Gewicht zuzulegen
auf einer Kreuzfahrt soll man doch sowieso nur überleben und nicht satt werden
Hallo,
mal eine ganz allgemeine Frage
Wie viel Quadratmeter haben eigentlich die gängigen Innenkabinen/Außenkabinen auf den Flußkreuzfahrtschiffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Wie viel Quadratmeter haben eigentlich die gängigen Innenkabinen/Außenkabinen auf den Flußkreuzfahrtschiffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Das sind die üblichen Maße zwischen 13-17qm, je nach Schiff und Reederei.
VG,
Basti
14-17qm sind normal
Das sind die üblichen Maße zwischen 13-17qm, je nach Schiff und Reederei.
VG,
Basti
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
14-17qm sind normal
hätte ich nicht gedacht,daß die gängigen Innenkabinen/Außenkabinen doch so groß sind
Im Prinzip vergleichbare Größe zu Hochseekabinen.... (Suiten oder Verandakabinen mal außen vor gelassen..)
Je neuer die Schiffe sind, umso besser ist auch das Fensterproblem gelöst. Also über die ganze Wand raumhohe Fenster zu öffnen, das ist mein Favorit. Wenn man ein Deck tiefer geht, werden meistens "nur" normale Fenster an der Wand sein, ohne zu öffnen.
Innenkabinen auf einem Flussschiff gibt es , soweit ich weiß, gar nicht! Auf dem unteren Deck (welches auch am günstigsten ist) sind die Kabinen meistens etwas kleiner. Wenn man sich für eine Flussreise interessiert ist und um Enttäuschungen zu vermeiden, kann es hilfreich sein, sich vorher zu informieren (Katalog, Internet, Anruf beim Veranstalter - Phoenix beschreibt seine Schiffe/Kabinen übrigens sehr genau). Wie oben bereits geschrieben, sind die Kabinen in den neueren Schiffe meist sehr gut ausgestattet und haben französische Balkone (beiden älteren meistens nur Fenster, die man, in den oberen Decks etwas öffnen kann). Und in den Kabinen der neuesten Phoenixschiffe gibt es auch eine Nespresso-Maschine mit 1 freien Kapsel pro Person/Tag!!
Phoenix beschreibt ja sogar, dass bei den Kabinen im hinteren Bereich stärkere Motorengeräusche zu hören sind.
Im Vergleich zu großen Kreuzfahrtschiffen - wei laut ist dann so ein Flußdampfer? Kann da jemand etwas zu sagen?
Phoenix beschreibt ja sogar, dass bei den Kabinen im hinteren Bereich stärkere Motorengeräusche zu hören sind.
Im Vergleich zu großen Kreuzfahrtschiffen - wei laut ist dann so ein Flußdampfer? Kann da jemand etwas zu sagen?
Dazu empfehle ich meinen Reisebericht von der MS Andrea II ein paar Seiten vorher RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Zur Kabine habe ich beschrieben, was mit stärkeren Motorgeräuschen gemeint ist
Wir hatten übrigens auf der MS Andrea II Kabine 318, dort war es sehr ruhig!
Innenkabinen auf einem Flussschiff gibt es , soweit ich weiß, gar nicht! Auf dem unteren Deck (welches auch am günstigsten ist) sind die Kabinen meistens etwas kleiner. Wenn man sich für eine Flussreise interessiert ist und um Enttäuschungen zu vermeiden, kann es hilfreich sein, sich vorher zu informieren (Katalog, Internet, Anruf beim Veranstalter - Phoenix beschreibt seine Schiffe/Kabinen übrigens sehr genau). Wie oben bereits geschrieben, sind die Kabinen in den neueren Schiffe meist sehr gut ausgestattet und haben französische Balkone (beiden älteren meistens nur Fenster, die man, in den oberen Decks etwas öffnen kann). Und in den Kabinen der neuesten Phoenixschiffe gibt es auch eine Nespresso-Maschine mit 1 freien Kapsel pro Person/Tag!!
das ist dann ja schon ein Vorteil gegenüber den "Hochseedampfern"
die modernen Motoren auf Flussschiffen sind relativ ruhig, natürlich ört man in Kabinen, welche nahe dem Heck und dann besonders auf dem unteren Deck sind, etwas vom Motor. Ganz besonders leise ist es auf den sog TwinCruisern, bei denen der Rumpfteil mit dem Antrieb vom restlichen Schiff "getrennt" ist.
Wir haben nächsten Monat auf der Viva Tiara Kabine 231 ganz hinten. Lassen uns überraschen
Wir hatten auch schon mal auf der Arosa Riva eine Kabine ganz hinten, unten. Ein monotones Brummen war zu hören, das war aber sehr gleichmäßig und nicht störend.
Schlimm fand ich es dagegen auf der AidaCara auf Deck 6 (hinten). Da bin ich morgens um 5 beim Anlegen aus dem Bett gefallen, so sehr hat es gerappelt und gekracht.
Insgesamt würde ich sagen, sind Flusskabinen schon recht ruhig. Manche mehr, manche weniger
Bei vielen Phoenix-Schiffen sind die Einzelkabinen hinten, quasi über dem Motoren, aber als störend habe ich das Brummen nie empfunden, Auf Seeschiffen ist das Dröhnen (auch der Abgasschächte!) oft deutlich schlimmer hör- und spürbar.
Bei AROSA AQUA und den Schwestern sind die Bugstrahler störend: nur bei Manövern in Betrieb, dann aber laut - und die Dieselabgase der eigenen Antriebe kommen gern durch die geöffneten Fenster.
Und wenn nichts hilft: Oropax ist immer dabei...
die modernen Motoren auf Flussschiffen sind relativ ruhig, natürlich ört man in Kabinen, welche nahe dem Heck und dann besonders auf dem unteren Deck sind, etwas vom Motor. Ganz besonders leise ist es auf den sog TwinCruisern, bei denen der Rumpfteil mit dem Antrieb vom restlichen Schiff "getrennt" ist.
bei einem Lärmpegel ab 90 Dezibel sollte man auch erst einen Gehörschutz tragen
19.21 Uhr
Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung die österreichische Hauptstadt Wien zum Risikogebiet erklärt.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte am Mittwoch eine aktualisierte Liste der Corona-Risikogebiete, in der nun auch das Bundesland Wien als einziges Risikogebiet in Österreich aufgeführt wird.
Zentrales Kriterium für die Einstufung als Risikogebiet ist, in welchen Staaten oder Regionen es in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Neuinfizierte pro 100 000 Einwohner gegeben hat. Meist folgt kurz nach der Einstufung als Risikogebiet eine entsprechende Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.