Zum Frühstück gibst Filterkaffee Cappuccino Espresso oder Latte muss man extra bezahlen wir waren laut RL Alex die letzte Tour von Phönix hoffentlich können sie fahren denn bei der Abreise am Sonntag wurde uns gesagt in Deggendorf sei Niedrigwasser
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wusste nicht, dass die Schiffe auch mal den Fluss wechseln. Bin noch nicht so lange bei den Fluss-Kreuzfahrten...
Viele Reedereien wechseln mit den Schiffen zwischendurch mal das Fahrgebiet. Einige Donauschiffe (AROSA MIA usw.) sind für die Schleusen auf dem Rhein und dem Main-Donau-Kanal zu breit, die können nicht wechseln. Aber die überwiegende Mehrzahl der Schiffe sindnicht breiter als 11,5 m und nicht länger als 135 m - dann passt es
-
Unsere Thomas Hardy lag auf der Deutzer Seite, wir sind zu Fuß über die Brücke gegangen. Hatten genügend Zeit. Bei Reisende haben wir an der Altstadt Seite angelegt, keine 10 Minuten bis zum Heumarkt.
Wenn das Schiff im Deutzer Hafen liegt und ihr nicht laufen wollt oder könnt, nehmt ihr die Straßenbahn Linie 7 vom Heumarkt bis Haltestelle Drehbrücke. Fährt 5 Minuten.
-
Habt vielen Dank für die guten Ratschläge. Und wenn noch weitere kommen, bin ich weiterhin dankbar.
-
Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.
Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.
LG
gisi
-
Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.
Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.
LG
gisi
Das Parkhaus am Zoo kann sehr weit vom Anleger sein. Die Schiffsanleger gehen zwar bis zur Zoobrücke, aber in der Regel liegen die Schiffe näher bei der Altstadt bzw. Richtung Reinauhafen (Schokoladenmuseum). Wenn es "ganz doof" kommt, dann muss man in den Deutzer Hafen auf der anderen Rheinseite.Da würde ich das Parkhaus Heumarkt vorziehen. Oder flexibel sein - und vor dem Parken einen Blick bei Marinetraffic riskieren. Da sieht man die genaue Lage des Schiffs. Es kann immer passieren, dass der Anleger relativ kurzfristig geändert wird und die Daten aus den Reiseunterlagen nicht mehr passen.
-
Danke für den Tipp
Sollte sich der Anleger nicht ändern, dann ist das Parkhaus am Zoo von der Entfernung ok.
Ich fahre sehr ungern in Großstädten und habe deshalb nach einem Parkhaus gesucht, das leicht zu erreichen ist (mit möglichst wenig Innenstadt-Verkehr), aber nicht zuuuu weit vom Anleger entfernt ist. Da erschien mir das Parkhaus am Zoo ein guter Kompromiss zu sein.
Und bei Marinetraffic bin ich in den letzten Tagen vor der Fahrt sowieso Stammgast
-
Gisela Grün am Baum : Vom Parkhaus Zoo bis zum Schokoladenmuseum sind es gut 3 km zu Fuß - ein schöner Spaziergang, aber bei (vielleicht) schlechtem Wetter und mit Koffer nicht unbedingt ein Vergnügen. Mit den Öffentlichen dauert es ca. 20 Minuten und man muss einmal umsteigen (Breslauer Platz (HBF)).
-
Ich würde die Koffer inkl. Partner/in am Schiffsanleger abladen und allein zum Parkhaus fahren...
Wenn man dann zurückkommt, ist schon alles geregelt und man kann den ersten nehmen
-
Hallo zusammen,
unsere Donaureise ab 24.10. wurde vorhin von Phoenix leider auch abgesagt.
Es wurde die Stornierung oder die Umbuchung auf andere Reisen mit 15%-Rabatt angeboten.
Für eine Umbuchung auf Reisen im Jahr 2021 gibt es 10%-Rabatt.
Viele Grüße
Micha
-
Hallo zusammen,
unsere Donaureise ab 24.10. wurde vorhin von Phoenix leider auch abgesagt.
Es wurde die Stornierung oder die Umbuchung auf andere Reisen mit 15%-Rabatt angeboten.
Für eine Umbuchung auf Reisen im Jahr 2021 gibt es 10%-Rabatt.
Viele Grüße
Micha
Mal schauen, was Viva Cruises macht. Warten sehnsüchtig auf eine Reaktion. Wir wollen (wollten) am 14.10. auf die Donau
-
Wir machen ab morgen eine schnuppertour mit der Aurelia ab Köln und müssen uns gottseidank nicht um das Parken kümmern; wir haben über einen Zeitungsverlag gebucht und der Transfer nach Köln ist inclusive! Wir sind gespannt, wie es uns gefällt! Das Wetter wird nicht so nett sein, aber wir haben ein kabinenupgrade erhalten!
-
Ich würde die Koffer inkl. Partner/in am Schiffsanleger abladen und allein zum Parkhaus fahren...
Wenn man dann zurückkommt, ist schon alles geregelt und man kann den ersten nehmen
oder: ich lasse mich ab Schiffsanleger abladen und lasse meinen Mann zum Parkhaus fahren ...
Digiman25 : sollte der Anleger noch verlegt werden und wirklich nähe Schokimuseum sein, dann werden wir die Parkhauswahl sicher kurzfristig überdenken ... oder ein Taxi nehmen ... (ÖPNV wollen wir Coronabedingt nicht so gerne)
-
Hallo wir haben unsere Flusskreuzfahrt bei Viva Cruises gebucht. Da ich kein passendes Threat gefunden haben stelle ich meine Frage hierein. Sollte das falsch sein kann man meine Frage gerne verschieben. Wir fahren ab Düsseldorf, die Anlegestelle soll Oberkassler Brücke in Düsseldorf nahe der Altstadt sein. Kann mir jemand eine Parkmöglichkeit empfehlen die man im voraus buchen kann, die nicht soweit vom Anleger ist. Viva Cruise bittet kein Shuttle an.
Vielen Dank
-
Hallo Elfenblaukatze
Das nächste und wahrscheinlich auch günstigste Parkhaus ist das in der Altstadt mit der Einfahrt über den Rheinufertunnel. Mit der P-Card (Kostenlos) kostet das parken in der Tiefgarage pro Tag acht Euro. Der Ausgang ist direkt in der Altstadt, von da aus sind es nur ein paar Minuten und ein paar Meter zum Anleger.
Hier ein Link: https://www.contipark.de/de-DE/find-par…t-rheinufer-p1/
-
Elfenblaukatze Das Parkhaus kann ich auch empfehlen, wenn man ab Düsseldorf fährt.
Hier hatte ich es auch schon mal geschrieben und hier gibt es noch mehr Informationen zu Viva Cruises:
-
Hallo zusammen, ist ja klasse wie hier kommuniziert wird. Was denkt Ihr, soll ich einen eigenen Thread Anreise zur Flußkreuzfahrt hier bei Phoenix aufmachen? Ich würde dann die Kommentare mit den Tips dorthin verschieben bzw. auch nur kopieren.
-
Hallo zusammen, ist ja klasse wie hier kommuniziert wird. Was denkt Ihr, soll ich einen eigenen Thread Anreise zur Flußkreuzfahrt hier bei Phoenix aufmachen? Ich würde dann die Kommentare mit den Tips dorthin verschieben bzw. auch nur kopieren.
Das wäre super
-
Gute Idee
-
Vielen Dank Euch Beiden wir werden dieses Parkhaus benutzen und uns vorher die P-Card besorgen. Wie ich gesehen habe muss man sich vorher nur anmelden.
-