ach so , das habe ich gar nicht gewusst. Danke dir Travelnplane.
AberAusflüge kann ich auch noch nicht buchen
Marry
ach so , das habe ich gar nicht gewusst. Danke dir Travelnplane.
AberAusflüge kann ich auch noch nicht buchen
Marry
Marry123 wann fährt ihr den los? Wäre schön wenn ihr nachher berichten würdet.
In der Regel werden die Ausflüge auf dem Fluss erst ca. zwei Monate vor der Reise freigeschaltet. Corona-bedingt kann es aber auch erst kurzfristiger und näher an der Reise sein.
Wir kennen die Adora, sie ist ein wunderschönes Schiff. Ihr werdet diese Reise genießen.
Phoenix fragt auch unter Mein Phoenix ca. 2 Monate vorher den Impfstatus ab.
Wir fahren Weihnachten/Silvester die Rhein/Mosel Tour mit der Antonia.
Marry123 wann fährt ihr den los? Wäre schön wenn ihr nachher berichten würdet.
am 8.10. Freu mich schon. Ist das erste mal.
Hab gestern gebucht und Rechnung und Bestätigung erhalten. Die Rechnung hab ich gleich beglichen.
Dann warte ich noch paar Tage , werde dann bestimmt Einsicht haben in My Phönix
Sind ja nur noch drei Wochen
am besten bei Phönix anrufen die sind immer erreichbar und freundlich. Bei meiner gebuchten Hochseekreuzfahrt könnte ich nach ca. 1 Woche auf meine daten auf der Webside zugreifen.
Phönix Ausflüge seit gestern buchbar, 90 Tage von Abreise
Ausflüge kann ich jetzt auch sehen, die Reise ist als bez . eingebucht.
Hat schon jemand die Tour auf der Donau gemacht und kann mir zu den Häfen etwas sagen?
Wien , wo ist die Anlegestelle und wie weit ist es in die Stadt?
Budapest Bratislava und Dürnstein auch.
Danke euch schon mal
Marry
Aktuell kann man individuell von Bord gehen. Nur noch drei Wochen , dann kann ich euch berichten wie es war.
Habe nachgefragt Tanzen darf man auch, aber mit Maske.
Habe erfahren , dass wir direkt in Passau ablegen und nicht in Engelshartzell. Das ist für uns ideal, da wir mit dem Zug ankommen und dann sind es etwa 5-10Min zur Anlegestelle.
In Wien ist der Anleger bei der Reichsbrücke. Bis zum Prater sind wir ca. 20 Minuten zu Fuß unterwegs gewesen. U-Bahn Haltestelle ist in der Nähe vom Anleger um in die Stadt zu kommen, z.B. zum Stephansdom. In Bratislava ist der Anleger super fußläufig zur Altstadt und in Dürnstein ebenfalls, keine 10 Minuten Fußweg. In Budapest war unser Anleger an der Elisabethbrücke, ebenfalls zentral gelegen. In Budapest hatten wir über Phoenix einen Ausflug gebucht, Stadtrundfahrt mit Fischerbastei. Alle anderen Städte haben wir auf eigene Faust gemacht. Wir waren im Juli mit der Amelia auf der 7 Tage Reise Donausonate, hat uns sehr, sehr gut gefallen.
Im Juli konnten wir auch überall individuell von Bord. Wer noch nicht geimpft war benötigte allerdings für Österreich und Bratislava jeweils einen Test.
Wir konnten nicht in Passau ablegen, das Schiff musste kurzfristig in die Werft und wir wurden mit Bussen nach Linz gebracht und von dort startete unsere Reise, die Nachricht hatten wir den Nachmittag vor der Anreise erhalten. Zurück beim Reisende ging es für uns auch nicht nach Passau, dort war schon Hochwasser, wir legten in Engelhartszell an und wurden mit Bussen nach Passau gebracht. Bei Flußkreuzfahrten kann man sich nicht 100% auf die An- und Abfahrtshäfen verlassen.
In Wien haben wir auch die U-Bahn genutzt - total easy und ich glaube, ab Anleger waren es 4 Stationen bis zum Stephansdom.
Wir haben aber auch eine HopOn/HopOff-Haltestelle am Anleger gesehen. Kommt halt darauf an, in welchem Zeitintervall die angefahren wird.
Viel Spaß auf der Tour!
LG SL
Hallo, wir sind gerade unterwegs mit der AmaVenita auf dem Ijsselmeer. Sehr schönes Schiff, natürlich amerikanisch angehaucht. Suite mit richtigem Balkon, das ist schon sehr praktisch. Sehr freundliche Besatzung, unser Kreuzfahrtleiter ist Mirko Scheffe, den sicher einige kennen werden, auch aus dem Fernsehen.
An Bord sind 136 Passagiere, dadurch genügend Platz.
Oooohhh......Wir fahren ab 27.9. mit der AmaVenita....Sind von phönix darauf umgebucht worden. Es soll richtig luxuriös sein. Danke für deine Infos. Was sagst du zum Essen und dem Ambiente? Schreib doch bitte noch mehr von deinen Eindrücken. Wir freuen uns schon. Geht von Köln nach Straßburg....
In Wien haben wir auch die U-Bahn genutzt - total easy und ich glaube, ab Anleger waren es 4 Stationen bis zum Stephansdom.
Wir haben aber auch eine HopOn/HopOff-Haltestelle am Anleger gesehen. Kommt halt darauf an, in welchem Zeitintervall die angefahren wird.
Viel Spaß auf der Tour!
LG SL
Stimmt. 4.Station ist Stephansplatz, 2.Station wäre Prater(stern) und 5.Station wäre Karlsplatz und das wäre die Station die an der Ringstraße /Kärntner Straße liegt und damit wäre man gleich quer durch die Innere Stadt. Die Linie ist die U1. In die Gegenrichtung (Leopoldau) wäre der Donauturm bei der Station Alte Donau leicht zu erreichen.
Lg aus Wien
Eva
Hallo Giggi , das Schiff ist schon sehr schön, wobei luxuriös ein weiter Begriff ist. Es ist schon elegant, schönes Restaurant, die Lounge von den Farben amerikanisch bunt, große bequeme Sofas. Schönes Sonnendeck, Pool 32 Grad beheizt.
Das Essen ist sehr geschmackvoll und toll zurechtgemacht, eben wie man es bei phönix gewohnt ist. Personal sehr zuvorkommend. Mirko Scheffe toller Kreuzfahrtleiter .
Super der richtige Balkon, klein, aber dadurch Kreuzfahrtfeeling wie auf einem großen Dampfer. Geht natürlich zu Lasten des Innenraumes. Kabine mit 20 qm aber völlig ausreichend.
Eure Strecke ist ja landschaftlich sehr schön, da kann man toll auf dem Balkon sitzen.
Ihr könnt euch wirklich auf die Reise freuen.
ich danke euch für die vielen Tipps.
Aktuell darf man individuell von Board. Aber wenn sich was ändert stehe ich blöd da und hab keien Ausflug gebucht.
Kann man das bei Phönix noch an Board buchen oder sind die gleich alle ausgebucht.
Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt , wir wollten heuer eigentlich nicht mehr Schiff fahren.
Aber zu unserem halb runden Hochzeitstag lassen wir es uns gut gehen.
Was brauch ich da für ein Ticket und was kostet es?
lg
Marry
Jetzt hätte ich noch eine Frage;
gibt es auf der Ms Adora Phönix auch so eine kleine Landkarte(HafenKarte) mit Sehenswürddigkeiten wie auf der Aida?
Alles anzeigenich danke euch für die vielen Tipps.
Aktuell darf man individuell von Board. Aber wenn sich was ändert stehe ich blöd da und hab keien Ausflug gebucht.
Kann man das bei Phönix noch an Board buchen oder sind die gleich alle ausgebucht.Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt , wir wollten heuer eigentlich nicht mehr Schiff fahren.
Aber zu unserem halb runden Hochzeitstag lassen wir es uns gut gehen.
Was brauch ich da für ein Ticket und was kostet es?
lg
Marry
Ein Tagesticket wäre sicher das Beste. Pro Person € 5,80. Gültig bis 1.00 Uhr nachts und man kann aus- und einsteigen wie und wo man will. Bei der Station Vorgartenstrasse (Station bei Anlegestelle Reichsbrücke) gibt es einen Automaten. In Tabak Trafiken gibt es die Tickets normal auch. Sollte im Umkreis der Station sicher eine sein.
Viel Spaß in Wien. Bei Fragen gerne melden.
Lg
Achtung! In Wien ist in den Öffis eine FFP2 Maske zu tragen. Wenn nicht geimpft auch sonst überall FFP2 Masken!