Danke dir . Ich bin das erste mal in Wien.
Was sollte man in der kurzen Zeit gesehen haben.
Bei uns gab es auf der Adora (und allen anderen Phoenixflussschiffen) in jedem Hafen immer Stadtpläne.
Hofburg, Stephansdom, Prater und Schloss Schönbrunn.
Zum Schloß Schönbrunn mit der Linie U1 bis Schwedenplatz oder Karlsplatz fahren und dann mit der Linie U4 Richtung Hütteldorf bis Station Schönbrunn fahren.
Marry 123 Wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht. ich habe dazu auch einen Reisebericht hier im Forum geschrieben.
wasserurlaub Blog-Artikel aus der Kategorie „PHOENIX“ - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Über meine Signatur kommst Du auch zu meine Fotoseite mit Bildern der Reise.
Danke dir Gabi, da werde ich gleich mal lesen anfangen.
lg
Marry
Danke euch allen für die Tipps.
lg
Marry
Dann werde ich mir ein Programm zusammenstellen.
Wir werden individuell von Board gehen und was mich am meisten freut , es darf wieder getanzt werden.
Das wurde mir heute auf meine Anfrage bestätigt.
lg
Marry
Wir werden individuell von Board gehen und was mich am meisten freut , es darf wieder getanzt werden.
Das wurde mir heute auf meine Anfrage bestätigt.
lg
Marry
Tanzen ...mit Maske oder "ohne" ???
Tanzen ...mit Maske oder "ohne" ???
Na ich hoffe mal ohne, denn es fahren bei Phoenix ja nur noch Geimpfte mit. Zumindest im Außenbereich gilt keine Maskenpflicht mehr.
Na ich hoffe mal ohne, denn es fahren bei Phoenix ja nur noch Geimpfte mit. Zumindest im Außenbereich gilt keine Maskenpflicht mehr.
TANZEN mit Maske ist irgendwie schon "komisch", aber das ist...
TANZEN mit Maske ist irgendwie schon "komisch", aber das ist...
Man könnte den Event ja venezianischen Maskenball nennen
Hallo liebe Phönixfahrer,
Wir liebäugeln momentan mit einer Reise, mit der MS Annika, in den nächsten Wochen.
Nun haben wir eine Frage: Auf den Bildern im Netz sieht man im Restaurant immer nur „große“ 6er und 8er - Tische (oder sogar noch mehr).
Gibt es dort auch „kleinere“ 4er oder gar 2er - Tische?
Vielleicht kann ja kurz jemand berichten, der schon mit der Annika unterwegs war.
Vielen Dank im Voraus,
eure meerliebhaber
Kommen gerade von einer Reise mit der Anesha (Köln bis Passau) zurück. Tanzen war dort noch nicht. Ansonsten alles prima. Aber fast in jedem Ort andere Bedingungen. In öffentlichen Verkehrsmitteln z. T. nur mit FFP 2 Maske, in den Lokalen mal mit mal ohne Impfnachweis, mal mit mal ohne Registrierung. Uns wurde empfohlen, den Impfausweis immer dabei zu haben. Auslastung auf dem Schiff war ca. 90 %. An Jedem 2.Tag vor dem Essen Temperaturmessung. Mittag/Abendessen wurde am Platz serviert. Beim Frühstück einige Sachen in Selbstbedienung (z.B. Müsli fertig in Schalen, Joghurt, Brot/Brötchen). Aufschnitt, Käse, Eierspeisen auf Bestellung.
Alles anzeigenHallo liebe Phönixfahrer,
Wir liebäugeln momentan mit einer Reise, mit der MS Annika, in den nächsten Wochen.
Nun haben wir eine Frage: Auf den Bildern im Netz sieht man im Restaurant immer nur „große“ 6er und 8er - Tische (oder sogar noch mehr).
Gibt es dort auch „kleinere“ 4er oder gar 2er - Tische?
Vielleicht kann ja kurz jemand berichten, der schon mit der Annika unterwegs war.
Vielen Dank im Voraus,
eure meerliebhaber
Einfach mal bei Phoenix nachfragen.Wir hatten im Vorwege, da wir mit einem befreundeten Paar gefahren sind, bei Phoenix um einen 4er Tisch am Fenster gebeten. Hat prima geklappt. Es gab viele 4erTische, einige größere, aber auch 2er. Da MS Anesha und MS Annika baugleich sind, vermute ich, dass es auf dem Schiff genauso ist.
Auf der AmaVenita durfte ein Paar ohne Maske tanzen. Wenn mehrere Paare, dann mit Maske. Wir haben aber nur einmal ein Paar auf der Tanzfläche gesehen.
Auf der AmaVenita durfte ein Paar ohne Maske tanzen. Wenn mehrere Paare, dann mit Maske. Wir haben aber nur einmal ein Paar auf der Tanzfläche gesehen.
Wann war das ? Und war es Innen- oder Außenbereich?
Letzte Woche im Innenbereich, Salon
gerne gesehen war das aber nicht, glaube ich, mehr geduldet
@'Flo on Tour,
bei Reisen auf den Flusskreuzfahrtschiffen ist zur Zeit noch keine Impfpflicht . Es wird nur der Status abgefragt. Bei den Reisen 2022/23 ist das anders.