Also was Flusskreuzfahrten angeht, da bin ich der absolute Rookie
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also was Flusskreuzfahrten angeht, da bin ich der absolute Rookie
Qu´est que c´est?
oder auf Altgriechisch: What ist that?
-
letztens auf der AmaVenita hatten wir erst auch einen Pianisten, bei dem man sehr gut ein Nickerchen machen konnte. Aber sowas furchtbares.
Der wurde dann kurzerhand während der Reise ausgewechselt gegen einen jüngeren. Da wurde dann auch die Musik etwas flotter.
Flo on Tour , ich bin leider noch ein Rookie bei den Hochseeschiffen von Phönix. 😉
-
Qu´est que c´est?
oder auf Altgriechisch: What ist that?
Rookie bedeutet Laie, Anfänger - wird im Sport oft verwendet
-
Die Veranstalter (also nicht nur Phoenix) unternehmen einiges, um die Flussreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant zu machen.
AROSA bringt ein komplett neues Schiff welche vorwiegend für Familien konzipiert ist, es gibt insgesamt neue Schiffe mit einem jüngeren Design, neben den klassischen Zielen finden sich neue Ziele in den Programmen, man kann auch Eventreisen (Krimi Dinner, Konzert -bei Phoenix aktuell: Brings! -, Wein- Wiskey- oder Gin Tastings...) Und auch bei den Alleinunterhaltern kommt eine neue Generation, die eher DJ als Musiker ist.
Aber man kann auf keinem Flussschiff ein Unterhaltungsangebot schaffen, wie es bei den Seeschiffen möglich ist. Außerdem: die Kundschaft ist träge wenn es um das Ablegen von Vorurteilen geht...
wir waren auf der Adora und der Alleinunterhalter war auch nicht der Beste. Hätte ruhig flotter sein können.
-
Wir haben schon verschiedene Flusskreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien gemacht. Der Alleinunterhalter war woüberall grottig.
Musik für ein Publikum das schon lange nicht mehr lebt.
-
Ich weiß ja nicht, wie es im Moment bei den anderen Reedereien ist, auf den vier Phoenix-Schiffen auf denen wir in diesem und letztem Jahr waren, hat der Alleinunterhalter „nur“ Musik gemacht bzw. vom Band laufen lassen. Keine Witzchen, blöde Sprüche o. Ä. Wir haben uns immer weit weg gesetzt und die Musik nur im Hintergrund wahrgenommen. Hat uns nicht gestört, gebraucht hätten wir sie aber auch nicht. Wir brauchen aber auch keine Hintergrundmusik auf den großen Kreuzfahrern, finden wir auch eher nervig. Jedenfalls wäre der Alleinunterhalter für uns kein Grund, auf Flußkreuzfahrten zu verzichten. Im Moment gibt es so günstige Angebote, und man ist eben nicht mit Tausenden von Leuten zusammen. Fast überall legen die Schiffe direkt in/an der Stadt an, oft hat man ja sogar mehrere Landgänge an einem Tag. Und wenn Corona-mäßig was sein sollte, ist man wenigstens relativ schnell wieder zu Hause.
VG RunningBine
-
Musik für ein Publikum das schon lange nicht mehr lebt.
Da hatten wir auf der AMAStella ja richtig Glück: "Lady in Red" von Chris de Burgh gab's bestimmt 10x am Tag auf die Ohren - hat mich auch zu Hause noch lange verfolgt ...
-
Hallo zusammen,
wir waren auf eine Kurzreise Amsterdam, Arnheim in den Herbstferien 2021 mit der Annika unterwegs.
Die Anreise, Düsseldorf am Schlossufer ist genial, mitten in der längsten Theke der Welt.
das Schiff ist brandneu, sehr schön und über die Crew, oder auch Phoenix als Reiseveranstalter gibt es gar nichts zu meckern.
Die Getränkepreise an Board sind fair und bezahlbar.
Mini, mini, mini, mini, wirklich mini (!!) Manko an Board der Annika war für mich das "SPA".
Mit ist schon bewusst, dass das nicht groß sein kann, aber auf der Annika bestand die "Sauna" aus einer Infrarotkabine ( leider auch bereits teilweise defekt) und einem Dampfbad, das nach 15 Minuten von alleine aus ging.
Konsequenz war eine kalte Sauna (da nur Infrarotkabine mit zu wenig Lampen) und ein kaltes Dampfbad (da nur kurz mit warmen Dampf gefüllt und deswegen die Seine kalt). Ergebnis war ein schneller Gang unter die warme Dusche. Auch wenn es kostenlos ist würde ich das nicht noch mal machen.
Ich würde aber immer wieder mit Phoenix auf Flußreise gehen.
-
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal eine Nilkreuzfahrt mit Phönix gemacht?
Ich suche eine Reise nächstes Jahr im März (Geburtstag). Eigentlich wollen wir mit Aida in die Karibik - aber die heben ja preislich gerade ziemlich ab. Deswegen schau ich gerade mal nach Alternativen.
Kann jemand da berichten?
LG
Claudia
-
Wir haben gestern spontan eine Woche auf der Annika im Dez. 21 gebucht.
Wie sieht es / sah es bei Euch auf dem Schiff mit dem "Showprogramm " aus?
LG
xutl
-
Was ist das für eine Reise ? Eine Woche ? Fünf Tage oder zehn Tage gibt es...
-
Würden gerne mit Phönix eine Donaureise machen. leider finde ich bei Phönix kein Flussschiff dass einen kleinen Pool (kein Whirlpool) anbietet, nur bei anderen Anbietern. Vielleicht kennt ja jemand ein Flussschiff dass einen kleinen Pool hat? danke schön
-
-
Ein Pool -
Bei Phoenix, egal wo ?
Bei einer Reederei, egal wo ?
Oder Donau, egal mit wem, aber mit Pool ?
-
Ramo bei Phönix mal egal wo? Wäre dankbar für Deinen Tipp. Bei anderen Anbietern habe ich das gefunden leider bis jetzt bei Phönix nicht.
-
-
Elfenblaukatze : Einen KLEINEN Pool haben fast alle größeren Flusskreuzer - auch wenn viele Pools nicht wesentlich mehr Platz bieten als ein Whirlpool.
Im Zweifelsfall mal die Schiffsbeschreibungen ansehen. Neben dem Decksplan gibt es auch einige Bilder, die helfen.
Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann sind auf der AROSA FLORA un SILVA die Pools etwas größer. Vielleicht auch dort mal schauen.
-
vielen lieben Dank. bei Phönix finde ich leider nichts.
-
Wir waren mit Adora, Alina, Asara und William Wordsworth (die normalerweise nicht für Phoenix fährt) unterwegs. Alle haben einen kleinen Pool. Das Bild ist von der Asara, so ähnlich sind sie von der Größe alle.
VG RunningBine
-