Ob dieses Konzept dann wirklich von so Vielen kritisiert wird ???
Weiß man nicht, aber wenn man es nicht versucht, darf man sich auch nicht beschweren
Ob dieses Konzept dann wirklich von so Vielen kritisiert wird ???
Weiß man nicht, aber wenn man es nicht versucht, darf man sich auch nicht beschweren
Hallo zusammen,
es gibt es jetzt auch hier einen Bereich für Reiseberichte analog zum Aida Pendant aufgeteilt in "Das hat mir gut gefallen" und "Das hat mir nicht gefallen".
Eben kam die Nachricht von Phoenix: die von mir gebuchte Reise AME463 zu den Weihnachtsmärkten wird nur noch mit vollständig gegen Covid-19 geimpften Gästen durchgeführt.
Bisher war es eine 3G-Reise, seit dem 08.11. ist für jeden Passagier ein Schnelltest (max. 24 h alt) notwendig.
Die Homepage ist momentan noch nicht aktualisiert, aber für ähnliche Reisen werden sicher auch die Bedingungen angepasst.
Die Nachricht habe ich auch bekommen.
Kam heute auch für unsere Reise ab 23.12. (ANE239)
Die Regelung finde ich vollkommen in Ordnung. Da wir einen Tag vorher nach Düsseldorf anreisen, werden wir dort auch noch ein Test-Center finden. Ansonsten wird er für 12,50 € auch auf dem Schiff angeboten.
Kam heute auch für unsere Reise ab 23.12. (ANE239)
Die Regelung finde ich vollkommen in Ordnung. Da wir einen Tag vorher nach Düsseldorf anreisen, werden wir dort auch noch ein Test-Center finden. Ansonsten wird er für 12,50 € auch auf dem Schiff angeboten.
Ich finde die Regelung auch absolut OK und habe es im September auf der ARTANIA schon erlebt. Bei der AMELIA hatte mich gewundert, dass ursprünglich 3G erlaubt war. Auch der notwendige Schnelltest gibt etwas mehr Sicherheit.
Ich werde ihn am Tag der Abreise in Köln machen - die Testzentren werden ja gerade alle wieder aktiv. Geht vermutlich stressfreier als bei der Einschiffung.
Für unsere Reise am 10.12. haben wir die Mail auch bekommen. Uns ist die Regelung sehr recht, es gibt uns zusätzliche Sicherheit. Trotzdem bin ich nicht sicher, dass die Reise stattfindet, da wir durch derzeit „lila“ Gebiet in Bayern fahren. Lassen wir uns überraschen.
VG RunningBine
Fahren am 9.12 nach Amsterdam, habe die Mail auch erhalten, bis zur Reise bin ich dreimal geimpft....... (Booster)
Ich habe gerade nachgesehen: die Reisebeschreibungen im Internet sind jetzt auch auf dem aktuellen Stand. Nur Auf dder "Corona-Seite" habe ich noch keine Änderung gesehen.
Also der Schnelltest bei der Artania war super, da das Ergebnis sehr schnell da war - gerade mal 5 Minuten musste ich warten. Außerdem würden sie bei einem positivem Ergebnis sofort einen PCR Test nachschieben, auf dem man dann nur eine halbe Stunde warten müsste. Ob das bei den Flußkreuzfahrten auch so ist, weiß ich nicht, aber wenn ja, ist es die beste Lösung.
So, wie Phoenix schreibt, sind auch die Flussschiffe so ausgerüstet, dass sie PCR-Tests durchführen können. Von daher denke ich, dass man ggf. auch hier schnell nachtesten wird.
Ich drücke allen die Daumen, dass so ein Nachtest nicht notwendig wird...
Wir lassen uns lieber am Vortag zu Hause testen, dann sparen wir ggf. die Bahnfahrt
VG RunningBine
Das Thema "Test" beschäftigt mich auch gerade: bei mir auf Arbeit wurden jetzt nach und nach alle "positiv" getestet nur ich bin noch "negativ" jetzt hab ich Angst das es bei mir auch noch kommt.
Hat jemand Erfahrungen wie es abläuft wenn der Test "positiv" ist? Wenn ich den max 24h vorher gemacht habe (in unserem Fall Samstag nach 14Uhr, da ist es mit PCR Kontrolltest schwierig),
Kann/muss ich Phoenix anrufen? ... Und dann?
Es wäre schön wenn jemand da Tipps hätte.
VG Sandra
... bei mir auf Arbeit wurden jetzt nach und nach alle "positiv" getestet nur ich bin noch "negativ" jetzt hab ich Angst das es bei mir auch noch kommt.
Arbeiten Deine Kollegen etwa ?
Mit einem positiven Test sollte jede/r zu Hause bleiben...
Du wirst positiv auf kein Schiff kommen.
Deine hoffentlich vorhandene Covid-Versicherung würde einspringen.
Arbeiten Deine Kollegen etwa ?
Nee sie arbeiten nicht ... Aber halt letzten Montag Kontakt zu Kolleginen eine war Dienstag positiv, Mittwoch dann die nächste ... Und Chef dann Samstag (Mittwoch zuletzt getroffen).
Alles anzeigenMit einem positiven Test sollte jede/r zu Hause bleiben...
* Das tu ich ab morgen sowieso auch mit negativen Test*
Du wirst positiv auf kein Schiff kommen.
*Um Gottes Himmels Willen das will ich gar nicht.*
Deine hoffentlich vorhandene Covid-Versicherung würde einspringen.
*Eine Versicherung haben wir, extra eine mit Covid abgeschlossen, die sind aber der Meinung gilt nur für Erkrankung oder Quarantäne ( hier sagt Gesundheitsamt: Quarantäne gilt ab bestätigten PCR Test)*
... Ich teste jetzt täglich damit ich es notfalls halt "eher feststelle" nicht erst Samstag Nachmittag.
Daher die Frage wie das bei Phoenix gehandhabt wird, AIDA gibt es ja die Möglichkeit umzubuchen.
Edit: Ich weiß daß eine 100% Auskunft nur durch Phoenix möglich ist, aber hoffte halt auf "Schwarmwissen"
Deshalb empfehle ich immer, den Test beim Schiff zu machen, denn es wird im Falle eines positiven Ergebnisses sofort ein PCR Test gemacht und Du hast in sehr kurzer Zeit ein Ergebnis. Wenn der negativ ist, darfst Du an Bord.
Natürlich ist das nur praktikabel, wenn Du nicht so weit vom Starthafen wohnst.
Wenn das Ergebnis positiv ist, soll man auf jeden Fall bei Phoenixreisen anrufen. Startest Du am Wochenende, dann am besten direkt beim Schiff.
https://www.phoenixreisen.com/gut-zu-wissen-…eit%20an%20Bord - gemäss dieser Seite erhältst Du eine Notfallnummer mit Deinen Unterlagen.
Na ja, mittlerweile gibt es ja wohl extra Versicherungen bei denen man C19 mit einschließen kann, hast du die nicht, dann hat man wohl Pech, bei einem positiven Test,
Nur Vermutung, kein Wissen
Vielen Dank Flo on Tour da bin ich jetzt etwas schlauer. Wir haben halt 4,5h Anfahrt nach Passau, deshalb wollte ich den Test lieber daheim machen.
nickel Eine Versicherung mit Covid19 haben wir ja extra, nur halt bei Bedingungen nicht richtig aufgepasst 😤.
Aber mittlerweile egal, Erkältung jetzt eh im Anmarsch also Reise vermutlich eh nicht möglich.
Erkältung jetzt eh im Anmarsch also Reise vermutlich eh nicht möglich.
dann schnell zum Arzt und alles "einschmeißen", dann bist du bis Samstag wieder fit
Na, ja,
in manchen Hausarztpraxen stehen extra Hinweisschilder:
"Bei grippeähnlichen Symptomen bitte telefonisch anmelden."
.
... und nicht noch Leute ev. Im Wartezimmer infizieren.